Versteckte Funktionen

Opel Vectra C

Hallo Zusammen,

gestern kam im TV ein mehr oder weniger interessanter Bericht zu " verstecken / verborgenen " Funktionen bei Autos.

Leider war kein Vectra C dabei aber z.b ein Insignia. Bei dem konnte man glaube ich durch langes halten des Zündschlüssels den Insignia
in einen "Überführungsmodus" bringen. Bei einem Benz z.B durch langes drücken von der Umlufttaste alle Fenster geichtzeitig öffnen oder schliessen .

Also das Service/ Test-Menü ist mir bekannt. Genauso das durch drücken der Temperaturwähl-Tasten entweder die 2 Zonen-Klima getrennt oder zusammen verstellt werden kann. Gibt es noch andere solche "hilfreichen" Funktionen beim Vectra C ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Bis jetzt ist hier noch gar nichts auf den Tisch gekommen, was nicht in der Bedienungsanleitung stehen würde. Mal vom nutzlosen Transportmodus des Insignia und dem Testmenü abgesehen. Ich würde also vorschlagen, interessierte Zeitgenossen lesen einfach zur Abwechslung mal die Anleitung. 🙄

Gruß
Achim

57 weitere Antworten
57 Antworten

Im Transportmodus werden alle nicht zum Überleben Wichtige Funktionen abgeschaltet.
Das wichtigste bleibt im Speicher.

Wird bei Überfürungen oder bei längeren Nichtnutzen des FZG benuzt um die Batterie zu schonen.

Bericht bekommt man bei Voxnow Letzte Sendung vom Sonntag 12.12.10

Beim Insignia gehts wenn man den Zündschlüssel ca 10 sec auf start dreht und hält dann Steht im BC Transportmodus.

Dann geht nix mehr Fahren kann man aber es gehen keine Anzeigen weder Tacho noch KM Anzeige.

Da gab es auch ne Rückrufaktion beim Insignia Da die Zündschlösser defekt waren oder hingen wurde der TM von selber aktiviert ohne das die Kunden was passiert ist.

Wie das mit unseren geht ist mir noch nicht bekannt.

Probiert doch mal, beide Lenkstockhebel gleichzeitig nach oben zu drücken und zu halten. Wenn der Transportmodus aktiviert ist, dürfte z.B. die elektrische Zentralverriegelung nicht mehr funktionieren.

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

Zitat:

1. FB "auf" gedrückhalten, alle el. Fenster gehen auf und bei "zu" wieder hoch

Geht meines Wissens nur bis Facelift, da es bei manchen schon Probleme gab wurde es wieder rausgenommen (Das schließen der Fenster sollte aber noch gehen, tut es bei mir zum Beispiel mit dem anklappen der el. Spiegel)

Zitat:

Zitat:

Ach hat jemand ne Ahnung ob man den Schlüssel so einstellen kann das alle Türen auf gehen bei einmaligen drücken. Jemand aus dem Forum hat es versucht mir zu erklären aber es hat nicht funktioniert

Entweder sollte das in der Bedienungsanleitung stehen oder muss vom FOH "umgestellt" werden per TECH2

Zitat:

Zitat:

Aber was ist Service/ Test-Menü und Speedlock?

Ich glaube bei eingeschalteter Zündung lange Settings gedrückt halten bis einTon ertönt, dann mit BC-Taste die einzelnen Menüs durchklicken werden diverse Angaben zu Spannung, Temperaturen, Einspritzmenge, etc. angezeigt

Speedlock ist automatisches Verriegeln der Türen ab ca. 15 km/h oder so.

Bei meinem 2004er Vectra C geht der Speedlock, türen öffenen sich wenn ich das Auto ausmache, Schlüssel muss nicht abgezogen werden.

Ich kann eben so alle FEnster öffnen/schließen über die FFB

Das Öffnen/Schliessen der Scheiben per FB funktioniert auch im Bj 02.

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von toba79

MfG

Zitat:

von mir:
Geht meines Wissens nur bis Facelift, da es bei manchen schon Probleme gab wurde es wieder rausgenommen (Das schließen der Fenster sollte aber noch gehen, tut es bei mir zum Beispiel mit dem anklappen der el. Spiegel)

Steht doch schon da, BIS Facelift^^

Meine versteckten Funktionen im Signum Bj 12.2005 waren:

Lenkrad verstellung auch in der Höhe (nach ca. 1Jahr bemerkt *LOL*)
Beim einlegen in den Rückwärtsgang verstellt sich der rechte Außenspiegel
Gleichmäßige Temperatureinstellung bei der Zonen Klima
klimatisiertes Handschuhfach (nie vorher bemerkt)
Heckwischer wischt automatisch beim Rückwärtsgang.
Die Home Taste am Navi (einfach mal ausprobiert)
Der Abblendende linke Außenspiegel (nie aufgefallen)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von toba79

MfG

Zitat:

Zitat:

von mir:

Steht doch schon da, BIS Facelift^^

Geht aber auch noch nach dem Facelift. Meiner is 2006.

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

lol wo ist die settings Taste 😁😁😁

Na auf deinem Radio auf dem CD70 oder DVD90

oder hast noch son olles ncd-- ?????

vieleicht hilft ja der FRED HIER weiter

geht aber auf dem

Menü fürs NCDC:

Die Sondermenüs für NCDR1100/1500, NCDC2011-2015

1.Die Taste MAIN ca. 6 sec. drücken
2.Dann die Tasten INFO( Tel Taste beim NCDR1500 ) und MAIN gleichzeitig drücken
3.Es erscheint nun ein Zusatz Menü in dem man z.b die Aktuelle Geschwindigkeit, Höhe über Normal null sowie Infos zu den empfangenen Satelliten bekommt. Die Höhe ist GPS bedingt nicht 100% genau, stimmt also nur ungefähr, die Geschwindigkeit dagegen ist aber genauer als des Tachos.
4.Durch drücken der Tasten für Radio oder BC bekommt man auch hier noch ein paar weitere Infos.
Falls man mal einen Reset des Navi,s braucht ( Absturz ) muss man nur die Taste CLEAR 6 sec drücken

Mfg

Hallo

Ich habe leider noch so n Olles Ding, und zwar denn CCD 2006, und kann soweit nicht Klagen, denn ne Brauchbare Lösung von anderen Radios gibts ja nicht, oder weiß wer ne Seite wo es ne Übersicht gibt für mein >Model.

Wenn wer so ne Seite Kennt wäre echt toll.

ja klar gibbet Lösungen und zwar ohne ende

ZB Zenec 5010 Zwar Teuer aber gut

oder eins aus dem Fred Hier

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Probiert doch mal, beide Lenkstockhebel gleichzeitig nach oben zu drücken und zu halten. Wenn der Transportmodus aktiviert ist, dürfte z.B. die elektrische Zentralverriegelung nicht mehr funktionieren.

Gruß
Achim

Das Funktioniert nicht, er Piept zwar und im Display leuchtet die kontrolllampe für den rechten Blinker dauerhaft aber das wars dann auch schon. Habe beide hebel 5sek lang festgehalten. vllt noch länger!?

MfG
CCausDinB

@ opelfreak und wo ist die settings Taste nun an meinem auto?

Kannst du mir Konkrete Internet Adressen geben wo ich schauen kann, wegen anderen Radio usw.!

Vielen Dank

hab ich 2 Beiträge über dir geschrieben was für Radios Möglich sind

und bei dir must du main drücken da du kein CD70 oder dvd 90 besitzt

funktion mit deinem radio hatt ich auch beschrieben ca 4 freds darüber

Zitat:

Original geschrieben von ccausdinb

Zitat:

Das Funktioniert nicht, er Piept zwar und im Display leuchtet die kontrolllampe für den rechten Blinker dauerhaft aber das wars dann auch schon. Habe beide hebel 5sek lang festgehalten. vllt noch länger!?

Also ist ja irgendwas passiert. Hast Du dann mal abgeschlossen und eine Weile gewartet? Vielleicht müssen die Steuergeräte erst noch schlafen gehen, damit der Transportmodus vollständig aktiviert wird. Ich würde mal abschließen und nach einer halben Stunde versuchen mit der Fernbedienung wieder aufzuschließen.

Gruß
Achim

Zitat:

Zitat:

Also ist ja irgendwas passiert. Hast Du dann mal abgeschlossen und eine Weile gewartet? Vielleicht müssen die Steuergeräte erst noch schlafen gehen, damit der Transportmodus vollständig aktiviert wird. Ich würde mal abschließen und nach einer halben Stunde versuchen mit der Fernbedienung wieder aufzuschließen.

Gruß
Achim

Ja abgeschlossen hatte ich, funktionierte auch noch per Funk, werde das bei nächster gelegenheit mal testen dann ne weile zu warten...wenn ich wieder an meine zugeschneite garage komme.

MfG
CCausDinB

Zitat:

Zitat:

Gruß
Achim

MfG
CCausDinB

das was da piept ist nichts anderes als dein Parklicht 😉

wenn du das anschalten willst hälst du eine entsprechende Zeit den Blinker in die gewünschte richtung er piept und es ist an.

Deine Antwort