Versteckte Funktionen

Opel Vectra C

Hallo Zusammen,

gestern kam im TV ein mehr oder weniger interessanter Bericht zu " verstecken / verborgenen " Funktionen bei Autos.

Leider war kein Vectra C dabei aber z.b ein Insignia. Bei dem konnte man glaube ich durch langes halten des Zündschlüssels den Insignia
in einen "Überführungsmodus" bringen. Bei einem Benz z.B durch langes drücken von der Umlufttaste alle Fenster geichtzeitig öffnen oder schliessen .

Also das Service/ Test-Menü ist mir bekannt. Genauso das durch drücken der Temperaturwähl-Tasten entweder die 2 Zonen-Klima getrennt oder zusammen verstellt werden kann. Gibt es noch andere solche "hilfreichen" Funktionen beim Vectra C ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Bis jetzt ist hier noch gar nichts auf den Tisch gekommen, was nicht in der Bedienungsanleitung stehen würde. Mal vom nutzlosen Transportmodus des Insignia und dem Testmenü abgesehen. Ich würde also vorschlagen, interessierte Zeitgenossen lesen einfach zur Abwechslung mal die Anleitung. 🙄

Gruß
Achim

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Servus Zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Zitat:

Original geschrieben von kreis382

Bei mir klappt das mit dem "Türschließen" und dem "Speedlock" leider nicht.
Es kommt auch kein Piepton.
Fahre einen 2004er Signum.

Gruß Chris

Speedlock soll es erst ab MJ2004,5 geben.
http://www.motor-talk.de/.../safelock-und-speedlock-t1747384.html?...

MfG
Marco

Ahh..dass kann natürlich sein....

Mein jetziger Signum ist Bj Mai 2005 und bei dem gehts!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Zitat:

. Leider hat de Zafira kein Speedlock mehr und kann auch nicht ohne das HLS-Modul programmiert werden. Aber so ein Teil kommt nicht in mein Auto.

Gruß Hans

Aus welchem Grund

Sind alle Zufrieden bis auf die Leute die was an der DPF zu meckern haben (die kein Mensch brauch)

aber der rest ist einfach top

Moin,Moin,

bin da vielleicht ein wenig konservativ. Vielleicht müßte ich das Teil mal in Funktion sehen, damit es mich überzeugt. Bisher habe ich aber nichts aus dem sogenannten "Zubehörhandel" eingebaut bis auf ein paar heller Scheinwerferlampen von Phillips undmeine PDC von WAECO.
Gruß Hans

Meiner ist vom 19 Frebruar 2004. Bei mir geht es auch.

Elvis42😉

PS: Wenn du ein Bordcomputer hast, dann noch der. Schlüssel ins schloss, aber nicht starten.

Tageskilometer drücken. Jetzt muss er dir zeigen, wie viel Kilometer bis zur Nächsten Inspektion. Knopf gedrückt halten und Zündung an. ( nicht starten ) 5 Sekunden warten.

Jetzt solltest du wider 30,000 stehen haben.

Bei mir funktioniert die speedlokfunktion obwohl ich en MY 04 hab, (11.2003)

Zündung an
Knopf für Verriegelung in fahrertür und am Schlüssel drücken bis es piept fertig!

Oder war es beim Schlüssel auf zu drücken?

Naja, das eine ergibt schaltet speedlock frei, und das andere das bei einmaligem drücken auf die FFB alle Türen aufgehen!

Ps: kann auch sein das dabei die fenster runterfahren! Also einfach weiter die knöppe halten bis es piept!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Elvis42

PS: Wenn du ein Bordcomputer hast, dann noch der. Schlüssel ins schloss, aber nicht starten.

Tageskilometer drücken. Jetzt muss er dir zeigen, wie viel Kilometer bis zur Nächsten Inspektion. Knopf gedrückt halten und Zündung an. ( nicht starten ) 5 Sekunden warten.

Das funktioniert nur bis einschließlich MY4,5. Bei den 1,9 CDTI ist es auch etwas anders. Siehe

hier

. Mit dem Vorhandensein eines BC hat das übrigens nichts zu tun. Das funktioniert auch ohne.

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Zitat:

Original geschrieben von Elvis42

Das funktioniert nur bis einschließlich MY4,5. Bei den 1,9 CDTI ist es auch etwas anders. Siehe hier. Mit dem Vorhandensein eines BC hat das übrigens nichts zu tun. Das funktioniert auch ohne.

Gruß
Achim

Ach so, dann habe ich ja wohl noch mal Glück gehabt.

Gruß Elvis42😉

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Ah gut zu wissen. 😁

Habe die Tage hier im Forum gelesen das die Heizung/Klima noch nachläuft wenn man die Auto Taste bei abgeschalteten Wagen drückt.
Bin mal gespannt was hier noch so ans Tageslicht kommt. 😁

Nennt sich Nachtklimatisierung!

omileg

Nachklimatisierung

Danke schön,

Ihr habt ja viele Funktionen beschrieben und manche davon steht glaube ich in der "Anleitung vom Vectra C". Die Funktion mit der FB und Fenter auf/zu ging bei meinem Astra ... auch dann probiert man sowas natürlich beim Nachfolger. Der Testmode wird bei mir öfter mal genutzt um die Batterie-Spannung ab zu fragen. Gerade wenn ich mal wieder dienstlich länger ein Messgerät an der 12V-Steckdose hatte. Der Speedlock freut sicher meinen FOH, ist aber nur bei einem Schlüssel programmiert.

Gibt es denn beim Vectra C sowas wie die Überführungs-Programmierung vom Insignia ? Interessant wäre auch eine Programmierung wie weit die elektrische Heckklappe öffnet. Oder wie man an die Tankstellenprogrammierung vom Navi kommt wenn man noch über 50 bzw 30 km Restreichtweite laut BC hat.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Herby-Kassel

Oder wie man an die Tankstellenprogrammierung vom Navi kommt wenn man noch über 50 bzw 30 km Restreichtweite laut BC hat.

Steht in der "Anleitung vom CD70", ab Seite 38. 😉

MfG
Marco

Tankstellen Programmierung ??

[

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

Zitat:

Aber was ist Service/ Test-Menü und Speedlock?

Ich glaube bei eingeschalteter Zündung lange Settings gedrückt halten bis einTon ertönt, dann mit BC-Taste die einzelnen Menüs durchklicken werden diverse Angaben zu Spannung, Temperaturen, Einspritzmenge, etc. angezeigt

Speedlock ist automatisches Verriegeln der Türen ab ca. 15 km/h oder so.

Hallo

Und wo bitte Findet man die Settings Taste?

Gruß Günter

lol wo ist die settings Taste 😁😁😁

Na auf deinem Radio auf dem CD70 oder DVD90

oder hast noch son olles ncd-- ?????

vieleicht hilft ja der FRED HIER weiter

geht aber auf dem

Menü fürs NCDC:

Die Sondermenüs für NCDR1100/1500, NCDC2011-2015

1.Die Taste MAIN ca. 6 sec. drücken
2.Dann die Tasten INFO( Tel Taste beim NCDR1500 ) und MAIN gleichzeitig drücken
3.Es erscheint nun ein Zusatz Menü in dem man z.b die Aktuelle Geschwindigkeit, Höhe über Normal null sowie Infos zu den empfangenen Satelliten bekommt. Die Höhe ist GPS bedingt nicht 100% genau, stimmt also nur ungefähr, die Geschwindigkeit dagegen ist aber genauer als des Tachos.
4.Durch drücken der Tasten für Radio oder BC bekommt man auch hier noch ein paar weitere Infos.
Falls man mal einen Reset des Navi,s braucht ( Absturz ) muss man nur die Taste CLEAR 6 sec drücken

Mfg

Ich hab auch noch eine und zwar folgende }

1. Morgens um 5:30 Uhr einsteigen
2. Zündung an, bissl warten und starten
3. Losfahren
4. Glücklich ohne Fehlermeldung am Arbeitsplatz ankommen ...
5. das selbige bei Heimfahrt
6. das Tag für Tag wiederholen mit dem Gedanken, selbst wenns mal kracht ist es bezahlbar !

lol

hab einfach mal Lust was zu schreiben, hab seit heute Urlaub und WÜNSCHE DAHER ALLEN EIN GESEGNETES WEIHNACHTSFEST UND ALLES GUTE FÜR`S NEUE JAHR ...

Zitat:

Original geschrieben von Herby-Kassel

Gibt es denn beim Vectra C sowas wie die Überführungs-Programmierung vom Insignia ?

Das gibt es auch beim Vectra C. Ausschalten lässt sich der Transportmodus, indem man sowohl Blinker-, als auch Wischerhebel lange nach oben gedrückt hält. Iirc kommt dann auch ein Signalton. Ob er sich auch so einschalten lässt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Achim

Da muss ich jetzt mal fragen was dieser Transportmodus ist?

MfG Dark-Angel712

Deine Antwort