Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Versteckte Funktionen im B6

Versteckte Funktionen im B6

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 22. August 2006 um 11:59

Hallo miteinander,

wisst Ihr wie man in das versteckte ServiceMenü im aktuellen RNS-E gelangt? Hab die Suche bemüht aber leider kein Ergebnis dazu bekommen.

Habs irgendwann mal irgendwo gesehen aber weiss leider nicht mehr wo.

Gruss roccobarocco

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Service Menü' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Insidertip zum Ablesen der Geschwindigkeit, Kühlwassertemp und Drehzahl:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kombiinstrument benutzen :D der Code dafür: Zündung an.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hi,

man muss die Nav Taste drücken. Anschliessend für 6 s die linke obere Taste am MMI Bedienfeld. Anschliessend die rechte obere Taste für 7s. Dann ist man im Servicemenü.

Gruß André

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Service Menü' überführt.]

1. NaviTaste drücken

2. MMI-Navigationstaste oben links für 5 Sek. drücken

3. MMI-Navigationstaste oben rechts für 5 Sek. drücken (bis das Bild wechselt)

4. Navigation im Engineering Mode mit dem MMI-Drehknopf

P.S. da war einer schneller ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Service Menü' überführt.]

Themenstarteram 22. August 2006 um 13:39

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Gruss roccobarocco

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Service Menü' überführt.]

Gibt es so eine Funktion auch für das RNS-D?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Service Menü' überführt.]

am 22. August 2006 um 17:39

nein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Service Menü' überführt.]

Möchte mich kurz mit einer Frage anschliessen:

Was zeigt der Engineering Mode eigentlich alles an, bzw. für was ist es sinnvoll in diesen zu wechseln?

Danke, schöne Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Service Menü' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von kezingerjackl

Was zeigt der Engineering Mode eigentlich alles an, bzw. für was ist es sinnvoll in diesen zu wechseln?

Kuckst du: http://www.navplus.us/forum/viewtopic.php?t=71

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Service Menü' überführt.]

Werden Änderungen im Engineering Menu eigentlich gespeichert? Mir gefällt beispielsweise eine andere Klangcharakteristik im Avant besser, nä,lich die vom Cabrio.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Service Menü' überführt.]

Ich habe dort die Klangchartakteristik 3 eingestellt. Sollte die fürs Cab sein. Immer, wenn die Zündung ne Weile aus war, dann ist wieder die 1 eingestellt. Geht das dauerhaft zu ändern, bzw. gibt es noch ne Funktion, die ich im Engineering Modus aufrufen muss, damit meine Änderungen dauerhaft sind?. Danke für Eure Hilfe!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Service Menü' überführt.]

Keiner ne Idee?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Service Menü' überführt.]

Die Klangcharakteristik, also die Abstimmung auf Fahrzeugtyp und verbautem Klangsystem, lässt sich nur über die Codierung des RNS-E einstellen.

Gruß

PowerMike

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Service Menü' überführt.]

Also müsste ich dies beim :) codieren lassen?! Was wird das etwa kosten? Vielen Dank für Deine Antwort!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Service Menü' überführt.]

mein Freundlicher macht sowas umsonst. dauert 3 Minuten.

Steuergerät 56 auswählen, Steuergerätkodierung Funktion 7, Klangcharakteristik.

siehe hier:

kannst dir ja ausdrucken und zum Freundlichen mitnehmen dann muß der auch nicht suchen.

http://de.openobd.org/audi/rns.htm#56_rnse

Gruß Bebberl

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Service Menü' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Versteckte Funktionen im B6