ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Verstaumöglichkeiten Kabel

Verstaumöglichkeiten Kabel

BMW X3 G01
Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 16:36

Moin Gemeinde,

neben dem lächerlich kleinen Kofferraum ärgere ich mich immer wieder über die nicht verfügbaren Verstaumöglichkeiten für die Ladekabel beim meinem xDrive30e. Die von BMW angedachte Tasche kann ja nicht ernst gemeint sein. Wo verstaut ihr die Kabel? Ggf. hat ja jmd. ne wirklich gute Lösung gefunden.

Danke und schöne Grüße

Skaos :D

Beste Antwort im Thema

Warum haben Sie das Auto denn gekauft, wenn es Ihnen nicht passend erschien?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum haben Sie das Auto denn gekauft, wenn es Ihnen nicht passend erschien?

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 16:44

Hi kapudan,

vielen Dank für die tolle und vor allem unglaublich hilfreiche Antwort :( Ich glaube nicht, dass ich Dich über meine persönlichen Gründe aufklären muss, warum ich mich für diesen BMW entschieden habe.

Ich wünsche Dir noch einen schönen entspannten Tag

Skaos :D

Ich habe mir so Netze mit Klett für die Seitennischen geholt, da kann man ganz okay das Typ 2-Kabel verstauen, ohne dass es zu viel reinragt.

 

Der Ziegel ist unter der Klappe.

Asset.HEIC.jpg

Der Ladeziegel für die Schukosteckdose war im ausklappbaren Fach verstaut, das Typ2 Kabel war in der Tasche. Darin transportiere ich es auch, liegend im Kofferraum. Den nutze ich eh kaum und das Rollo ist zu. Den Ladeziegel habe ich fest am Stellplatz und nehme ihn nur bei Bedarf mit, z.B. (Kurz)urlaub. Dann wandert er mit in die Tasche. Dort sind beide Kabel dann bequem in direktem Zugriff. Das Verstauen im Bodenfach ist mir zu umständlich.

Zitat:

@Mareisco schrieb am 15. Oktober 2020 um 16:47:11 Uhr:

Ich habe mir so Netze mit Klett für die Seitennischen geholt, da kann man ganz okay das Typ 2-Kabel verstauen, ohne dass es zu viel reinragt.

Der Ziegel ist unter der Klappe.

Hast du für die Netze einen Servicelink?

Ich habe im Kofferraum eine Hundebox, sodass die Tasche mit den beiden Kabeln gerade noch zwischen Box und Bordwand Platz findet. Rollo habe ich keins im Auto. Für mich kein Problem, auch mein vorheriger 5er Touring hatte keinen größeren freien Kofferraum (=gar keinen).

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 17:02

Zitat:

@Mareisco schrieb am 15. Oktober 2020 um 16:47:11 Uhr:

Ich habe mir so Netze mit Klett für die Seitennischen geholt, da kann man ganz okay das Typ 2-Kabel verstauen, ohne dass es zu viel reinragt.

Der Ziegel ist unter der Klappe.

Hi Mareisco ,

wo hast Du denn die Netze her? Das ist eine gute Lösung ... da fällt mir ein, mein AT hatte die Netze für die Seitentaschen .. grmpf .. da hab ich irgendeine Sonderausstattung verpasst :(

Edit - sind das diese? https://www.amazon.de/.../B082NXM3VX

Schöne Grüße

Skaos :D

@kabubasa @Das Skaos

 

Meine Netze sind bei Amazon bestellt. 25 x 50cm, Kofferraum Netztasche

 

Der 30e hat die Netze nie, bei anderen X3 müssten sie dabei sein.

Zitat:

@Das Skaos schrieb am 15. Oktober 2020 um 17:02:26 Uhr:

... da fällt mir ein, mein AT hatte die Netze für die Seitentaschen .. grmpf .. da hab ich irgendeine Sonderausstattung verpasst :(

Schöne Grüße

Skaos :D

Die sind wohl Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

Puh...

die wohl beste Lösung ist eine Dachbox für das Kabel zu kaufen, müsstest aber dann auch an die Relingträger denken.

 

Gruß

 

Peer

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 17:20

Zitat:

@Delpeer schrieb am 15. Oktober 2020 um 17:12:03 Uhr:

Puh...

die wohl beste Lösung ist eine Dachbox für das Kabel zu kaufen, müsstest aber dann auch an die Relingträger denken.

Gruß

Peer

Nur mal interessehalber - meinst Du dass das witzig ist? Oder hilfreich? Oder hast Du Langeweile?

Zitat:

@Das Skaos schrieb am 15. Oktober 2020 um 17:02:26 Uhr:

Zitat:

@Mareisco schrieb am 15. Oktober 2020 um 16:47:11 Uhr:

Ich habe mir so Netze mit Klett für die Seitennischen geholt, da kann man ganz okay das Typ 2-Kabel verstauen, ohne dass es zu viel reinragt.

Der Ziegel ist unter der Klappe.

Hi Mareisco ,

wo hast Du denn die Netze her? Das ist eine gute Lösung ... da fällt mir ein, mein AT hatte die Netze für die Seitentaschen .. grmpf .. da hab ich irgendeine Sonderausstattung verpasst :(

Edit - sind das diese? https://www.amazon.de/.../B082NXM3VX

Schöne Grüße

Skaos :D

Die in deinem Link sind nur 25x40cm, @Mareisco nannte 25x50cm als Maße.

Diese sollten passen.

Gerade nachgeschaut, die von @kabubasa sind die, die ich auch bestellt habe! Konnte gerade erst nachschauen.

Im Moment und bis auf Weiteres musst du das Kabel sowieso nicht mehr mitnehmen: https://www.bimmertoday.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen