- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Verstärker kaputt??!
Verstärker kaputt??!
Hallo,
habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Verstärker, das ich mir nicht erklären kann.
An dem Verstärker sind 2 Woofer (Rollen) und 2 Boxen (Hutablage) angeschlossen. Nun auf einmal bekommt er keinen Strom mehr, obwohl Stromkabel, Sicherung usw. in Ordnung. Die Powerlampe leuchtet zwar, aber es kommt kein Sound. Habe alle Kabel entfernt und neu angeschlossen, wieder kein Ton. Die Woofer oder Boxen sind nicht kaputt, habe alles einzeln beim Kollegen überprüft, also kann es nur am Verstärker liegen.
Meine Frage nun:
Wieso bekommt der Verstärker keinen Strom, bzw. besser gesagt nicht genug Strom? (Genug Strom, daß die Lampe angeht, hat er ja).
Und noch eine andere Frage: Wenn ich mir z.B. bei eBay USA irgendwelche Teile kaufe (Boxen, Verstärker, DVD-Player und TFT), kann ich das dann hier problemlos verwenden?
Viele Grüsse
sunrise
Ähnliche Themen
20 Antworten
Also bei einem kannste dir sicher sein: daß mein Auto - wenn's mal verkauft wird - ganz sicher seiner Anlage entraubt wird, darauf kannste dich verlassen.
Und ich wette mit dir, das machen viele andere User nicht anders...
Ja klar, wer eine gute Anlage im Auto hat sollte die besser vor dem Verkauf raustun und dann in seinem neuen Auto weiterverwenden. Aber bei uns gibts halt paar doofe, die haben einen uralten Golf II und wollen dann für den Fantasiepreise, weil es ist ja eine Hammeranlage drin. Na super, Bremsen im Arsch und Auspuff schon am runterfallen, aber hauptsache 3000 W PMPO *gg*
Also ich bin mit meiner Anlage zufrieden und habe schon von vielen gehört, daß sie überrascht sind vom Klang bei dem günstigen Preis und den wenigen Komponenten. Meine Anlage hat auch sicher 2000 W (nicht RMS *gg*) aber was soll ich mit dieser Zahl. Das einzig entscheidende ist der Klang.
Komm doch am 2.10. zum Treffen. Wird sicher lustig und austauschen kann man sich auch. Und ich denke einfach mal, irgendwer bringt auch ein Messgerät mit und kann deine Endstufe mal durchmessen!
Bist jedenfalls herzlichst eingeladen!
Hallo,
Sorry, aber ich glaube nicht, das Du einen guten Klang im Auto hast!
Weil sonst hätten die meisten hier im Car-Hifi-Forum irgendetwas falsch gemacht!
Wenn Du so auf Klang stehst, dann würde ich Dir mal den Gang zum Fachhändler (nix MM & Co.) empfehlen, um dort mal ein bisschen probezuhöhren!!
Gruß
dr *AL*
Hallo,
sunrise hat das doch eigentlich schon richtig erfasst, er lässt sich z.b. auch nicht von pmpo Werten verarschen... Und das er nun Rollen drinhat, ok, ne verünftige Box wär natürlich besser, aber wenn es ihm so reicht und er wenigstens einsieht, das es deutlich bessere Anlagen gibt, dann ist doch alles ok. ;)
Und wegen dem Hifi-Verstärker, hm also Hifi Verstärker gibt es eigentlich nicht so billige wie es billige Auto Verstärker gibt, die sind eigentlich vom Klang her immer besser wie die ganz billigen Car-Hifi Verstärker, mir sind da keine Billigmarken wie mcthunder oder wie die heißen bekannt), und die sind meistens auch effektiver, also unser Hifi Verstärker hat 2*50watt sinus und der hat sehr sauberen Klang und auch ordentlich Bums dabei. Ist normal...
Zitat:
Original geschrieben von sunrise2005
Sein "Heimverstärker" ist niemals besser als meiner, denn wie gesagt das Teil hat extrem wenig Leistung und ist uralt. Allein mein Autoradio ohne irgendeinen Verstärker oder sonstwas hat die doppelte Leistung (= RMS). Also wenn ich die Rolle ohne was an den Radio hänge, kommt Bass raus? Kann ich mir nicht vorstellen, bei Lautstärke 50 vielleicht *gg*
@ Hankover: Solche Wandler hab ich schon um 40 Euro gesehen. Aber kann das wirklich funktionieren?
mein Verstärker ist auch 30 Jahre alt und, die bringen da genau so Leistung. Aber mehr wie dein Radio hat er sicher das hat vieleicht mal 17 Watt rms max 20 Watt. Denn mehr geht nicht.
Was willst den mit den 40 Euro Wandlern die sind mist. Da würde dir auch ständig beim einschalten des Home-Hifiverstärkers der Überstromschutz anspringen.