ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Verstärker für Raveland TCS 8 HP 300Watt(100 RMS) 4Ohm

Verstärker für Raveland TCS 8 HP 300Watt(100 RMS) 4Ohm

Themenstarteram 9. November 2005 um 15:03

Hallo!

Ich suche nen Verstärker, der für die Bassrolle Raveland TCS 8 HP 300Watt(100 RMS) 4Ohm geeignet ist.

Ich will im Prinzip nur diese Rolle einbauen, um nen bissl Bass in die Vorwärtsbewegung des Autos zu bringen!

Mehr als das brauch ich net!

cu & greez

Bloodron83

Ähnliche Themen
14 Antworten

Schau mal bei Ebay nach einer Next Q22 die gehen da neu meist für ca 70-80€ raus, oder ein Carpower HPB 1502 für 90€...

Die beiden reichen locker für die Rolle...

Hast Du die Rolle schon?

Wenn ja: gib sie zurück!

Bassrollen sind Mist, Subwoofer gehören in eine Kiste...z.B. die ESX SXB-12 (99,-€).

Günstige und brauchbare Endstufen gibt´s von Carpower.

Themenstarteram 9. November 2005 um 16:57

Die Bassrolle liegt schon ne Weile rum.

Die hatte mein Schwiegervater früher in seinem Auto, aber hat jetzt ne andere drin!

Bevor man die wegballert kann man sie doch nehmen.

Bei nem geschenkten Weib guckt man auch net auf den Preis! ;-)

Aber schon mal danke für die Hilfe!

cu & greez

Bloodron83

Themenstarteram 9. November 2005 um 23:53

Und welchen 4-Kanalverstärker könnt ihr empfehlen?

Also für nen 2.1 sys bzw 4.0!

Bräuchte im Prinzip 2x50 und 1x100 ergo 4x50 Watt RMS!

Der Next Q-22 ist nen guter Tip.

Die Preise sind momentan sehr gut mit 20€!

Aso wie lässt sich eigentlich rausfinden, welche RMS Leistung eine Box hat?

cu & greez

Schau mal nach einer Next Q24 oder CARPOWER HPB-604 die sind beide sehr günstig...

Wieviel Leistung ein Lautsprecher hat bekommst ganz einfach raus, und zwar ein Lautsprecher hat keine Leistung!!!

Er nimmt Leistung auf;)

Wieso akzeptieren manche leute nicht das wenn man sagt das man mit der Bassrolle zufrieden ist und es ausreicht das es auch so ist? Wieso wird gleich wieder gesagt verkauf das und tu jenes, ist ja schlimm!

Ich kenne da wen der ne Next Q24 zu verkaufen hat! Bei interesse melde dich mal, dann schaun wir mal mit dem Preis! Und deine rolle wird dir schon spaß bringen, klar gibt es immer andere und bessere sachen, aber die brauchst nicht am anfang, und wenn du nur ein bissel bass willst nie.

Kollege macht mit seiner rolle so einige kisten alla magnat, raveland,... platt, hört sich nicht so super an wie ein JL oder sowas, und magnat sind auch keine so tollen woofer und kisten, aber er ist zufrieden damit, ihm macht es spaß und er will nicht mehr! Also lass dir nix einreden! Ansonsten schau mal bei Ebay rein was es so gibt und wenn du was findest frag hier doch einfach nach! Dann helfen wir dir gerne!

Gruß benny

Themenstarteram 10. November 2005 um 20:40

Danke Benny für deine Anteilnahme! ;-)

Ich bin mitlerweile am überlegen, was ich eigentlich für nen Sub habe. Des ist so in na fertigen Kiste bei Ebay ersteigert.

Auf jeden Fall sind da 2 Teller drin. Muss nur mal gucken, was das für welche sind!

Und sicher hat ein LS Leistung, wenn er keine hätte, würde nix raus kommen! Sicher er hat die Leistung, die ihm zugeführt wird nur hätte man aus meiner Frage auch Sinn lesen können!

Wenn ich ne Box mit 50W RMS befeuer und sie verträgt 100 ist des noch besser als anders herum. Ich wollte darauf hinaus wie man diesen Wert ermittelt, was die Box verträgt, insofern nix drauf steht!

Was weiß ich mithilfe von Spannung oder Stromstärke, dass es da irgendwelche Werte(-tabellen) gibt an denen man sich orientieren kann!

Themenwechsel: Wenn ich jetzt die beiden Teller aus der Kiste nehm(also die Kiste so wie sie is ins Auto) kann ich doch rein theoretisch ne linke und ne rechte Bassbox installieren oder doch beide zusammen über 2 Kanäle bridgen?

Momentan liegt sie in meinem Zimmer und hab beide Teller zusammen geknötert und lass sie an einem Ausgang laufen, sodass beide gleich angesteuert werden. Wenns schädlich is is es gut zu wissen. :-P

Hmm jetzt hab ich den Faden verloren. ("Danke Schatz!")

cu & greez

Bloodron83

Ein Lautsprecher hat absolut keine Leistung, er verträgt nur welche und wandelt diese in Töne um!!!

Und es ist besser einen 50Watt rms Sub mit einer 100Watt amp anzusteuern als einen 100Watt Sub mit einer 50Watt amp!!!

Aus dem einfachen Grund das du den Gain Regler nicht auf anschlag drehen musst sondern nur bis zur hälfte oder so und da läufst nicht Gefahr das deine Anlage ins Clipping kommt und du dir dein Sub durch die unsauberen Signale zerstörst!

Desweiteren Gehören Teller in die Küche und nicht ins Auto:D

Wie hast die Subs denn an deine Heimanlage angeschlossen?

+ von beiden Subs auf + der Anlage und - berider Subs auf minus der Anlage, oder?

Wenn ja, wirst damit sehr schnell deinen Verstärker kaputt machen, denn der läuft dann an 2 Ohm wenn es 4 Ohm Cassie´s sind! Solltest den Sub in Reihe anschließen dann läuft deine Anlage auf 8 Ohm und so laufen die meisten;)

Und wieviel Watt rms deine Sub hat kannst nirgends ablesen oder aus einer Tabelle rausholen, da musst auf die Werte wo der Hersteller angibt vertrauen, oder besser testen. Mein JL war mit 300Watt rms angegeben und ich hab ihm 1000 Watt rms gegeben ohne das er gescheppert oder kaputt gegangen wäre!

Schraub mal einen Sub aus dem Gehäuse meist steht auf dem Magnet das genaue Modell und anhand dem Namen kann man dann die Daten herausfinden;)

Themenstarteram 10. November 2005 um 21:59

Habe gerade bei Ebay gelesen: Zul. Einsatztemperatur : 0 - 40°C.

Darf ich des nicht im Winter nutzen oder was soll des?

Gibts sowas bei allen Amp's oder is des jetzt bei CARPOWER HPB-604 ne Ausnahme?

cu & greez

Bloodron83

Du frägst mal Sachen:D

Die kannst ganz normal im Auto benutzen, im Hochsommer wenn du mal in derSonne geparkt hast kann es halt sein das sie mal abschaltet weil sie überhitzt ist, aber mehr normalerweise nicht...

Aber das ist bei allen amps so...

Themenstarteram 10. November 2005 um 23:19

Ja warum sollte ich nicht fragen?

Du beantwortest doch alles schön ordentlich und lieb! ;-) Hihi

Ich denke aber mal dazu is des Forum da, dass Erfahrene den Einsteigern helfen!

Was haltet ihr von der Voodoo PX1504???

cu & greez

Bloodron83

Zitat:

Original geschrieben von Bloodron83

Habe gerade bei Ebay gelesen: Zul. Einsatztemperatur : 0 - 40°C.

Darf ich des nicht im Winter nutzen oder was soll des?

Gegenfrage: fährst Du im Winter ohne Heizung durch die Gegend? So mit -8° im Auto? Ich jedenfalls nicht...;)

Und die Voodoo vergiss mal ganz, ganz schnell - das ist unterster Elektroschrott!

Die Carpower HBP Reihe ist wirklich das preiswerteste, was auch was taugt...

Wie Marsupilami schon sagte vergiss die Voodoo, das steht viel drauf kommt aber nichts raus, dazu kannst dir auch mal das hier anschauen

http://www.autohifi-magazin.de/d/48302

HI ich heiße jack

Ich habe die Bassrolle auch schon etwas länger !!!!

Ich wollte gerne wisssen was ich für Kabel da am besten nehme

Kann ich irgendwelche nehmen oder brauche ich bestimmte ???

Kann ich die Endstufe auch von der selben Marke nehmen ???

Kann ich irgendwelche Boxen nehmen oder muss ich bestimmte nehmen???

Deine Antwort