Verstärker für D2904 + TMTs

Also bin super begeister von meiner Helix Endstufe, aber ein Problem hab ich damit, die Leistung fehlt.
Im Moment läuft mein Frontsystem vollaktiv (getrennt von HU) an meiner Helix.
Jetz hab ich 2 Möglichkeiten:
1. Ich schmeiß die Helix raus und hol mir ne 4 Kanal mit Leistung
2. Ich hol mir ne 2Kanal für die TMT und behalt die Helix für die Scans

oder jemand hat ne andere Idee 🙂
am besten will ich was gebrauchtes holen, weil zuviel geld hab i a net 😉

Ein Problem hab ich auch noch. wie man in meiner Signatur den Kofferraumausbau sehen kann, hab ich nur beschränken Platz zur Verfügung!

28 Antworten

und welche LRX würde sich da anbieten, sowohl nur für den hochton also auch komplett fürs frontsystem!

Ich bring malwieder ne AMA ins Spiel. Sollte für die HTs eigentlich reichen und groß ist die auch nicht. Sonst ist ne Sinfoni auch nett, 45.2, also so rund 60W pro HT, reicht eigentlich auch, falls du denn eine gebraucht bekommst... Sonst, die A4 ist sicherlich ne nette Sache, wobei die 4x85W (in dem Fall vermute ich sogar, dass die ganz gut hinkommen) natürlich schon so ne Sachen sind. Eigentlich reicht das so insgesmt, abe könnte halt auch nen kleinwenig zu wenig sein...

du meinst z.b die hier oder? die hab ich leide rnoch nicht gehört, aber ihr ruf geht ihr voraus und die würd auch in aschenbecher passen 😉 Mit welchen preisen muss man für die gebraucht ca rechnen? die wär echt ne Überlegung wert.

ne sinfoni wär auch edel, aber recht teuer.
den gedanken mit der A4 hab ich schon so gut wie verschmissen, weil mir da einfach die Leistung zuwenig ist.

Ja die meine ich, aber wenn dir die A4 (mit 80W pro Kanal) zu wenig Leistung hat, dann hat die AMA (mit 2x50W) viel zu wenig Leistung für dich ;-) ABER, ich sag jetzt einfachmal, dass 50W am HT völlig ausreichen.

Ähnliche Themen

ne, fürn Hochtöner is schon klar. Aber für die TMTs hat die A4 zuwenig Leistung. Wollte mit den Scans nicht zum Db drücken gehen 😉

Weißt du wieviel man für ne gebrauchte AMA noch ausgeben kann?

Was auch sehr schön an den Scans spielt, wäre die Sinfoni 45.2...

die würd halt schonmal geil ausschaun, aber die sind auch immer recht teuer. aber die muss ich mal irgendwo probe hören. Die AMA wär halt sooo schön kompakt!

p.s: stephan du hast noch ne PM von vorgestern

Kollege von mir hat die AMA meine ich mal für 50Euro beim eBay ersteigert.

50€, da kann man ja eigentlich gar nix falsch machen!!

meine ama lag etwas drüber, aber dafür konnt ich sie vorher auch probehören und weiß, woher sie kommt. im moment sieht es allerdings etwas rar aus bei den einschlägigen auktionshäusern. aber mit bissl glück kriegst eine. die ama is halt unheimlich schön kompakt(hat ja nicht zu unrecht den spitznamen schokoladentafel) sollte aber unter konstanten strombedingungen arbeiten können. große schwankungen mag sie gar nicht. der klang gefällt mir persönlich (und auch anderen) sehr gut. hatte vorher auch ne hxa 400mk2 am frontsystem und das hat mir gar nicht so toll gefallen, weil die helix einfach viel zu spitz ist. aber in kombination mit nem scan hab ich sie noch nicht gehört. die kombi aus scan und genesis hingegen hat mich umgehauen, dass war echt sehr lecker.

mfg max

hallo freunde,

die amas gingen früher mal weg für 50 euro, seit fast nem jahr liegen die so bei 70-100euro.

oder nimmst was von audioart, die kingen sehr feini und kosten nich so viel. ne 200.2 so 100-130 euro. die hat 2x130watt für TMT und ne 70.2 oder 120.2 mit ~45 bzw ~70watt pro seite. leisten alle weng mehr als drauf steht.

mfg carauDDiohans

ja die sind auch sehr gut wollte mir dei 200.2 holen die der alex jetzt hat...wieder mal zu spät 🙁

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

meine ama lag etwas drüber, aber dafür konnt ich sie vorher auch probehören und weiß, woher sie kommt. im moment sieht es allerdings etwas rar aus bei den einschlägigen auktionshäusern. aber mit bissl glück kriegst eine. die ama is halt unheimlich schön kompakt(hat ja nicht zu unrecht den spitznamen schokoladentafel) sollte aber unter konstanten strombedingungen arbeiten können. große schwankungen mag sie gar nicht. der klang gefällt mir persönlich (und auch anderen) sehr gut. hatte vorher auch ne hxa 400mk2 am frontsystem und das hat mir gar nicht so toll gefallen, weil die helix einfach viel zu spitz ist. aber in kombination mit nem scan hab ich sie noch nicht gehört. die kombi aus scan und genesis hingegen hat mich umgehauen, dass war echt sehr lecker.

mfg max

Und welche Genesis war das?

soviele endstufen... da oll sich einer auskennen. Hat nicht zufällig einer welche grad gebraucht zum anbieten 😉 Hans wie wärs mit dir, du verschacherst doch auch immer alles 🙂

Scheiße! hab heute die ebayauktion um 2 Minuten verpaßt, wo die AMa für 54€ weggegangen ist...

Deine Antwort