1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verstärker einbau - signal vom dsp abgreifen

Verstärker einbau - signal vom dsp abgreifen

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe "Gemeinde" 😁
Erstmal dankeschön, hab schon oft probleme mit mein dicken gehabt und dieses forum gab fast immer ne antwort her.
Jetz hab ich mich mal durchgerungen mich hier anzumelden...

Meine frage:
Das soundsystem in meinem diggen (A6-4f-2005-2.0). Ist ja mal nicht der knüller zwecks bässe.
Habe das DSP-system verbaut, und möchte nun meine Endstufe + subbi im systen integrieren... bevor sie mir einstaubt 😁
Bin jetzt bestimmt schon ne woche am suchen und lesen aber so richtig komm ich net auf den richtigen zweig zwecks den signalen.

Ich hab mir gedacht so ein "Helix AAC" zwischen enstufe und verstärker klemme.
habe auch oft gelesen das signal über diesem Most-bus abzufangen. Aber das sind ja preisunterschiede wie tag und nacht.

Jetzt die frage: Wie verbinde ich nun die AMP mit dem DSP system ?
welche methode ist besser bzw. effektiver ?

Mfg. sebastian

124 Antworten

genau das meine ich.
bis KW35/ 2008 ist der standarstecker (32polig) verbaut, sowie BOSE als auch bei DSP.

was danach ist, weiss ich derzeit nicht, müsste ich nachschauen

Mir ist aufgefallen wenn ich die balance mal nur nach eine seite verstelle. verstellen sich nur mitten und höhen. der Sub arbeitet immer egal ob die balance links oder rechts steht!
Weiss jmnd warum ?

Und, kann ich meine stufe an die verteilerleiste die von der bakterie kommt ankoppeln? oder muss ich zwingend direkt an den batteriepol?

würde sich gut anbieten an die leiste zu gehen da man da mehr ordnung im system hat

Zitat:

Original geschrieben von Dieselkanne

Mir ist aufgefallen wenn ich die balance mal nur nach eine seite verstelle. verstellen sich nur mitten und höhen. der Sub arbeitet immer egal ob die balance links oder rechts steht!
Weiss jmnd warum ?

Und, kann ich meine stufe an die verteilerleiste die von der bakterie kommt ankoppeln? oder muss ich zwingend direkt an den batteriepol?

würde sich gut anbieten an die leiste zu gehen da man da mehr ordnung im system hat

an meinem facelift hab ichs an die verteilerleiste dran, da ist nochn guter platz frei, der normalerweiße für ne 80A Sicherung beim Rs6 bestimmt ist bzw. für Taxi, Polizei, Panzerwagen, etc.... Du musst dir dann aber halt ne entsprechende Flachsicherung holen, dazu 2 muttern und diese einsetzen.

Bei meinem Subwoofer + Verstärker ( 800 rms + 900 rms ) hab ich z.B auch ne 80A sicherung genommen, und die reicht aus.

Allerdings habe ich 50mm² Kabel, eigentl. viel zu dick 😁

Das Minuskabel habe ich einfach an der Verbindung zw. Batterie und Karosse angeschlossen ( hinter der Batterie unten ).... weiß aber nicht obs beim Vorfacelift gleich ist. Soviel ich weiß ist der BEM beim VFL auch anderster platziert.

hab auch das facelift 😉
Alles klar dann geh ich auch an die leiste. allerdings mit nem stück kabel,- dann sicherung und wieder kabel zur AMP. weil ich meine rundsicherung net direkt da ranbekomme...

Das mit dem minus sieht bei mir auch so aus wie du beschrieben hast. aber sagmal, Das Minuskabel von der batterie geht doch in irgendsoein "adapter" da steht Bosch ... und paar nummern. ich weiss net ob da i.welche wiederstände oder was drinhengt :S oder ist das bloss nen verteiler ?

....ich geh mit 35mm² rein und raus

Ähnliche Themen

Zitat:

hab auch das facelift 😉
Alles klar dann geh ich auch an die leiste. allerdings mit nem stück kabel,- dann sicherung und wieder kabel zur AMP. weil ich meine rundsicherung net direkt da ranbekomme...

Das mit dem minus sieht bei mir auch so aus wie du beschrieben hast. aber sagmal, Das Minuskabel von der batterie geht doch in irgendsoein "adapter" da steht Bosch ... und paar nummern. ich weiss net ob da i.welche wiederstände oder was drinhengt :S oder ist das bloss nen verteiler ?

....ich geh mit 35mm² rein und raus

ich hab in die leiste die 80A sicherung, dann von dort abgezapft, dann nen stück weiter, dann nochmal mit 80A ( ist halt so im Leitungsstrang drin )... wie willst du das mit dem Kabel denn machen? einfach anstatt ne sicherung nen kabel dazwischen stecken? naja ok 😁.

35 mm² reicht auch dicke.

also ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub ich hab da unten keinen "adapter"..... eigentl. müsst der BEM irgendwo da sitzen. Bin aber grad nicht zuhause, daher kann ich jetzt auch nicht nachschauen 😁

Hehe,
ich glaube bei dir sihet das alles bissl anders aus.
Ich hab bei mir nur ne verteilerleiste, rechts hinter der luke im kofferraum.
genau links neben dem flachsicherungsbaum. da sind halt nur schrauben wo man nen kabel mit ner mutter draufschraubt. keine sicherung -.-
und da schraub ich halt mein 35'er kabel an, und nach ca. 30cm kommt die sicherung (hab ich erstmal 20A) und dann weiter mit dem kabel zur AMP.

ich geh gleich mal runter nen bild machen, zum erinfachen verständniss 😉
*da ist das bild 😉

Dsc00850

Zitat:

müsst der BEM irgendwo da sitzen. Bin aber grad nicht zuhause, daher kann ich jetzt auch nicht nachschauen 😁

du hast recht. hab grad im ELSA studiert. Mein genannter "adapter" ist das steuergerät fürs batterie management.

wie hast du dein kabel da ran gelegt ? ich will die einheit net gern vom strom nehmen :S
wäre dankbar für nen bild wenn du möglichkeiten hast

Zitat:

Zitat:

müsst der BEM irgendwo da sitzen. Bin aber grad nicht zuhause, daher kann ich jetzt auch nicht nachschauen 😁

du hast recht. hab grad im ELSA studiert. Mein genannter "adapter" ist das steuergerät fürs batterie management.

wie hast du dein kabel da ran gelegt ? ich will die einheit net gern vom strom nehmen :S
wäre dankbar für nen bild wenn du möglichkeiten hast

ach da willst du es holen! ich dachte du meinst den verteilerkasten auf der Batterie!

Zitat:

ich dachte du meinst den verteilerkasten auf der Batterie!

Auf der batterie ist bei mir nix. da hengt nur die dicke klemme dran...

aber quasi hinter der bakterie geht das kabel hinter ne plasteabdeckung, bevor es nach oben geht.

ich könnt mir vorstellen das das auch nen verteiler ist. kann leider zurzeit net nachsehen, hier draussen geht voll die post ab 😁

Zitat:

Zitat:

ich dachte du meinst den verteilerkasten auf der Batterie!

Auf der batterie ist bei mir nix. da hengt nur die dicke klemme dran...
aber quasi hinter der bakterie geht das kabel hinter ne plasteabdeckung, bevor es nach oben geht.
ich könnt mir vorstellen das das auch nen verteiler ist. kann leider zurzeit net nachsehen, hier draussen geht voll die post ab 😁

also wenn dun facelift hast, musst du auf der batterie (aufm pluspol ) son schwarzer geschlossener Verteilerkasten draufhaben. Das haben alle, es gibt keine, bei denen das fehlt.

seltsam!
hab ich vllt. doch kein FL 😮
Mal ne dumme frage. Wo liegt denn der unterschied bei FAcelifting?

Wenn das dein Wagen im Avatar ist hast du defintiv kein Facelift, das seh ich schon an der Front.
Du hast :
http://www.vagcentral.be/.../A6Avant04.jpg

Facelift:
http://fotos.autozeitung.de/.../Audi%20A6_01.jpg

Cool, danke für die info 🙂

Gestern ist mein FGA22S gekommen. Hab dann natürlich auch gleich die verlegten kabel angeklemmt und siehe da. Bombensound im A6 :P
Danke für eure hilfe.

Weiss jemand vieleicht wo man so runde "holzkisten" herbekommen kann?
Ich möchte den sub in die ersatzradmulde versenken, macht sich bloss nen bisschen schlecht mit einer viereckigen kiste.

Hier zum Beispiel:

Sub-Frame

Deine Antwort