Verso 2.0 D-4D Sol Umweltzone / Feinstaub-Plakette

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo !

Habe gerade eine Verso 2.0 D-4D auf mobile.de gefunde und würde gerne wissen, wie dessen Schlüsselnummer lautet bzw. auch welche Umweltzonenplakette er bekommen kann?

Der Wagen hat 85kw/116Ps und hat ne EZ von 2000

Wie ist eigentich die Steuer für diesen Wagen?

Danke Euch.

Gruss
snassni

20 Antworten

Die Plakette ist gelb, weil Toyota die saubersten Diesel baut. lach

Zitat:

Original geschrieben von Donald2

echt? würde mich wundern, mein Auris D-CAT hat die grüne plakette, wird sogar die euro5 norm erfüllen, wenn sie demnächst erscheint.

ok, der D-CAT ist nicht der D4D, aber wenigstens nen partikelfilter für den D4D sollte es doch geben (für grüne Plakette)?

Zitat:

Original geschrieben von Donald2

es gibt ja auch so viele diesel aus 2000, die eine grüne plakette bekommen, ne?

wenn der d4d euro3 hat, dann ist es gelb. bei euro4 grün.

Servus,

diese Feinstaubplakette kommt mir nicht an mein Auto. Was soll ich denn noch alles in die Scheibe kleben? Lichttestplakette, Feinstaubplakette, Autobahnmaut für Ösiland, etc...
Nix da. Ich habe die rote Plakette für meinen Corolla E12 bekommen und das Ding kann ich ja auf das Armaturenbrett legen, wenn benötigt.

Matze

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasR.

Servus,

diese Feinstaubplakette kommt mir nicht an mein Auto. Was soll ich denn noch alles in die Scheibe kleben? Lichttestplakette, Feinstaubplakette, Autobahnmaut für Ösiland, etc...
Nix da. Ich habe die rote Plakette für meinen Corolla E12 bekommen und das Ding kann ich ja auf das Armaturenbrett legen, wenn benötigt.

Matze

Lieber nicht, da fährst Du quasi ohne. Vignetten

müssen

immer angeklebt sein, sonst sind sie ungültig.

Abnehmbare Plakette auf einer Folie, die sich immer wieder anbringen lässt.
Von aussen nicht zu sehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

Aber trotzdem auf der Scheibe aufgeklebt, nicht wahr?

Zitat:

Servus,

Matze

Bald wird aus diesem Grund ne minimale Scheibengröße gefordert um alle Plaketten & CO anbringen zu können. 😁

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Zitat:

Servus,

Matze

Lieber nicht, da fährst Du quasi ohne. Vignetten müssen immer angeklebt sein, sonst sind sie ungültig.

egal, ob man die dinger nun ankleben muss, festtackern, drannageln oder an nen fahnenmast binden muss -sinnvoller macht es die plaketten nicht!!

selbst als man vor ein paar jahren für US-präsident bush die mainzer innenstadt komplett geräumt und autofrei gemacht hat, waren keine besseren feinstaubwerte als am tag zuvor gemessen worden.

von daher, plaketten eigentlich sinnlos, stadt und land freuen sich trotzdem weil etwas gegen CO² gemacht zu haben - wir autofahrer müssen bunte, hässliche plaketten spazieren fahren!

aber back to topic: braucht der toyota D4D tatsächlich ne gelbe plakette, sprich hat er keinen partikelfilter? oder erst der CV R1, auris...?

Zitat:

Original geschrieben von style1281

aber back to topic: braucht der toyota D4D tatsächlich ne gelbe plakette, sprich hat er keinen partikelfilter? oder erst der CV R1, auris...?

Schau doch einfach hier nach:

http://www.dekra.de/feinstaub/

Als Faustregel gilt:
Grüne Plaktette bekommst Du normalerweise mit einem Diesel, der Euro4 (egal ob mit oder ohne RPF) hat oder einem mit Euro3 + Nachrüstpartikelfilter

Zitat:

Zitat:

Kannst Du lesen??

Sie klebt nur an der Scheibe wann ich es will.

Und liegt die meiste Zeit im Handschuhfach.

Zitat:

Zitat:

Kannst Du lesen??

Natürlich kann ich lesen! Und kleben muss sie wann

die

wollen, nicht wann Du willst! 😛

Zitat:

Zitat:

Kannst Du lesen??

Natürlich kann ich lesen! Und kleben muss sie wann die wollen, nicht wann Du willst! 😛

Nein, wann ich will! War schon immer ein kleiner Revoluzzer..........

Zitat:

Nein, wann ich will! War schon immer ein kleiner Revoluzzer..........

Vergiss aber nicht, Jeanne d'Arc wurde deswegen verbrannt! 😁

Deine Antwort