ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Version herausfinden

MMI Version herausfinden

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juni 2007 um 12:03

Hi Audis

Mit welcher Tastenkombination kann ich die MMI Version prüfen? Ich hab's leider vergesse.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Du drückst Setup (gedrückt halten) und Return -> nach ca. 3 sec kommt ne neue Maske und dort steht oben in der ersten Zeile die SW-Version des MMI.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 22. Juni 2007 um 15:48

Schaust du in die A6 Wiki :).

http://a6.stufftoread.com/.../MMI_Update_2120#Woran_erkennt_man_es.3F

Diese Seite geht leider nicht!

Wie finde ich die Softwareversion den raus?

Du drückst Setup (gedrückt halten) und Return -> nach ca. 3 sec kommt ne neue Maske und dort steht oben in der ersten Zeile die SW-Version des MMI.

Und die aktuelle Version wäre?

5150

Das ist dann der Wert unter "SW-Version"? Super! Da steht bei mir 3650 (3560?)! Mein :) sagt am Montag noch zu mir, da wäre die aktuelle Version drauf... 

 

Kann man irgendwo ersehen, was sich bei den versch. Versionen geändert hat? Gibts da irgendwo eine Auflistung?

Ist auch die Seite, welche nicht mehr geht.

Was bekannt ist: 4220 AMI wird USB-Fähig, Telefon bekommt die 950SW

5150 Tuner wird verändert, Struktur des MMI wird verändert  (neue Funktionen integriert)

 

Mehr nicht. 3D Darstellung im Navi hast Du ja schon...

Poste mal zur Sicherheit die ganze erste Zeile

So, da sagst du was.... Die erste Zeile? Bin mir noch nicht mal sicher, ob ich dir bis jetzt schon das richtige geschrieben habe...

 

Wo genau muss ich denn hinklicken? Bei mir (wird wohl immer so sein) kommt nach Betätigung obiger Tastenkombination:

 

CURRENT CONFIG

Interfacebox (0x0100)

CD-Changer (0x0101)

Handyvorb2 (0x0102)

DSP-High C6 (0x0103)

TUNER EU/US/RDW (0x0104)

Navibox D3 (0x0105)

Gateway (0x0106)

 

Wie geht's weiter? Hab letztens bei "Interfacebox" unter "SW-Index" die Nummer 3460 geschrieben. War das überhaupt richtig??

Wenn Du auf die Interfacebox gehts und dann mit dem MMI-Rad drückst, siehst du ganz sicher die SW-Version.

Wenn Du ganz sicher bist, dann hast Du die 3460. Diese ist halt nicht mehr ganz "Frisch".

Wenn Du mit den Telefonen Probleme hast oder das AMI nachrüsten möchtest, dann kannst hochflashen lassen. Wenn du keine Probs hast oder Nachrüstungen anstehen - überlasse ich es Dir.

Okay, dann hab ich dir letztens sogar die richtige Version genannt... ;)

 

Die Versionen der anderen Unterpunkte sind demnach nicht so wichtig? Bei einem Update werden alle Versionen erneuert?

 

Hm, Probleme hab ich an sich nicht. Mein Verkäufer meinte nur, dass die aktuelle Version aufgespielt wäre. Ganz sicher! Würde bei jeder Inspektion automatisch gemacht! *grummelz* Nun ja. Hatte eh vor die erste Inspektion bei dem Audi-Händler machen zu lassen und nicht bei einem örtlich näheren (wobei sich schon die Frage stellt, wo der nächste kompetente :) in meiner Nähe zu finden ist... Nun ja....). Dann können die ihr Versprechen, das sie beim Verkauf abgegeben haben, nachträglich einlösen ;)

 

PS: gibts eigentlich auch für die "Curent Config" eine Anleitung??

Nein, dafür gibt es keine Anleitung und dieses Menü ist auch nicht zum spielen.

Man kann dort Infos holen, aber mehr nicht.

Einerseits hat der :) ja Recht, für Dein Auto ist es die neueste Version. Jedoch die letzte MMI-Version für die 08er Modelle ist 5150.

 

Die Komponenten, welche Du mir vorher hier aufgeschrieben hast, sind in einem Ring - genannt MOST - miteinander über Lichtwellenleiter verbunden. Die Zahlen, welche dahinter stehen, sind Ihre Adressen innerhalb des MOST.

Bei einem Update werden immer alle Teile in diesem Ring aktualisiert, sollte es was neues geben.

 

Wenn also der :) sich zu diesem Update durchringt, dann wird alles auf den neuesten Stand hochgezogen. 

Um Himmels Willen! Wollt ja auch nicht rumspielen! ;) Aber wäre schon interessant, was man dort alles nachsehen kann. Auch die weiteren Unterpunkte, wie z.B. "IRC". Dachte mir, da könnte es vielleicht eine Seite mit Infos geben. Und auf der sagenumwobenen Wikiseite konnte ich leider nicht nachsehen, weil die immer noch down ist (hab die Seite übrigens noch nie gesehen...)

 

Will die neueste Version ja v.a. aus Prinzip! Eben, weil's mir zugesagt wurde!

 

4F-Devil, du machst mir übrigens Angst! Du kennst dich mit dem A6 aus, als hättest du ihn im Alleingang entwickelt!!

Danke für die Blumen, aber ich hatte auch viel Hilfe von einem Usewr aus diesem Forum. Der Rest ist einfach Wissensdrang.....

 

In diesem Menü kannst Du nichts schlimmes anstellen (das andere Menü muss erst freigeschaltet werden). Jedoch kannst Du verschieden Sachen auslesen. Log-Listen, Error usw.

Also Infoquelle und zB. bei MOST Problemen ist diese Menü nicht schlecht. So kannst Du erkennen, ob ein Teil sich richtig auf dem MOST meldet, welche Adresse usw. So kann man schon ohne Diagnosetool etwas sehen.

Codierungen oder ähnliches ist da nicht möglich.

 

Ja leider scheint die WIKI wohl jetzt endgültig weg. Schade, denn viele User hatten sich angeboten (BP-Hatzer zB), es auf ihren Space zu legen. Sind einige nette Beiträge bei, welche auch einigen Usern viel Arbeit beim Erstellen gemacht haben

Ne, also wirklich GROßER RESPEKT!!!

 

Vielen Dank nochmal für die Hilfe! Komme bestimmt bald wieder mit der nächsten "Technikfuchsfrage" hier ins Forum und weiß schon, wer mir die kompetente(ste) Antwort liefert! ;-)

 

Sehr schade mit der Wiki! Also wenn's wär: ich hätte auch noch Webspace zu bieten!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Version herausfinden