Versieglung von Autolack!
Kriege demnächst mein Auto versiegelt, wer😕😕 weis mehr darüber?🙂🙄
16 Antworten
Hallo Auto hab ich schon versiegeln lassen, reinige mein Auto nur von Hand ist auch schonender und durch die Waschstraße fahre ich schon lange nicht mehr.
sende Dir auch mal den Link von der Firma die das gemacht hat!🙂
http://www.fast2clean.de
Zitat:
Original geschrieben von Leon2014
Zitat:
Original geschrieben von {OR}x-cite
Himeiner wird jetzt mit Optimum Opti-Coat 2.0 Permanent Paint Coating versiegelt. Nach ewigen Recherchen und Diskussionen mit den größten Autofreaks soll es wohl das "beste" sein. Langlebig, glänzend, schützend. Waschstraßen solltest du dennoch meiden, dies gilt aber für alle Versiegelungen. Wer was anderes sagt, weiß es nicht besser. Gemäßigter Hochdruckreinigereinsatz und vorsichtige Schwamwäsche reichen aus, das meißte fließt eh beim Kontakt mit Wasser ab. So ist die Haltbarkeit einer "Drei-Jahres-Versiegelung" ähnlich einzuordnen wie die Haltbarkeit der Waffenruhe in der Ukraine über Ostern.
Im Raum Hannover kann ich dir einen hervorragenden Autoaufbereiter empfehlen, der kann dir alles im Detail erklären (das mit der Ukraine aber nicht).
So Aussagen wie: "die arbeiten für Porsche" sind m.M. wenig aussagekräftig. Oftmals haben die ihre eigenen Aufbereiter im Haus oder aber bezahlen die Aufbereiter auch nur für Massenware.
Hartwachs ist sicherlich was feines, für den Alltag aber weniger zu gebrauchen, da nicht beständig genug.
Grüßle, X
Anbei mal der Vergleich Sonax Standard Politur zu Sonax Extreme Protect & Shine nach 3 Wochen
Oben bzw links Sonax Extr. :-) sehr gutes Produkt u zum sprühen sehr schnell zu verarbeiten mit guter Preis Leistung!