Versiegelung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Was ist Eurer meinung nach die beste Politur bzw Versiegelung?

56 Antworten

@d5er

Hi Danke für di ausführliche Antwort :-)
Wo trägst du das Zeug auf, in der Waschbox? Wie läuft das mit dem PreCleaner? AUftragen, abspülen, abtrocknen dann versiegeln?
Danke nochmal

Nein hier in Gladbeck darf noch vor dem Haus gewaschen werden🙂

Der Preecleaner wird aufgetragen und nach einer kurzen einwirkzeit in geraden bewegungen,keine Kreisenden,weider abgetragen!

Danach kann nach 30 Minuten ablüften die erste Schicht Lg dünn aufgetragen werden.-

Schaue hier mal rein: http://www.nikella.de/nikella/

Dort ist alles sehr genau beschrieben.-

Gruß Martin

denkt ihr zaino ist besser als LG ?

Letzter Tip: Das wichtigste sind vernünftige Microfasertücher,bloss nicht daran sparen.
Und auch zum trockenen kein Leder nehmen.-

Wie sollte ich denn mein Auto trocknen?

Ähnliche Themen

ike hab nen microfaser schwamm, damit mach ich das

bild in sig, da sind 2 schichten LG zu sehn

denk besser geht es nicht

jedenfalls nicht sichbar.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

denkt ihr zaino ist besser als LG ?

Die einen sagen so, die anderen so. Was mir bei Zaino auf den Senkel gehen würde ist, dass ich zig verschiedene Produkte in der richtigen Reihenfolge benutzen müsste 🙂

Teste es doch mal und berichte ...

Wer lust hat kann sich auch hier mal umschauen ist zwar bissl lang aber hier wurden glaube ich schon alle feinheiten besprochen zum thema LG 🙂

MOTOR-TALK

Zitat:

Original geschrieben von JETTA2006

Wer lust hat kann sich auch hier mal umschauen ist zwar bissl lang aber hier wurden glaube ich schon alle feinheiten besprochen zum thema LG 🙂

MOTOR-TALK

PS: Ich benutze Auch LG siehe Bilder in meiner Sig bin vollauf zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Die einen sagen so, die anderen so. Was mir bei Zaino auf den Senkel gehen würde ist, dass ich zig verschiedene Produkte in der richtigen Reihenfolge benutzen müsste 🙂

Teste es doch mal und berichte ...

schon bestellt.....

in punkto glanz und spiegeleffekte werde ich mit meinen weissen kaum helfen können, dafür aber in punkto mücken abwischbarkeit und schmutzschutz 😉

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

schon bestellt.....

in punkto glanz und spiegeleffekte werde ich mit meinen weissen kaum helfen können, dafür aber in punkto mücken abwischbarkeit und schmutzschutz 😉

moin,

ich habe einen golf v blackmagic perleffekt, ist da ein klarlck drüber ? welche flasche muss ich von dem zaino bestellen und ist der versiegler besser als wax ?

Zitat:

Original geschrieben von parasonic

moin,

ich habe einen golf v blackmagic perleffekt, ist da ein klarlck drüber ? welche flasche muss ich von dem zaino bestellen und ist der versiegler besser als wax ?

Die Frage muss lauten: Welche FLASCHEN (Plural) muss ich bestellen 😉

Ja, es ist Klarlack "drüber" .

danke opi, dann kann ja jetzt bestellt werden, sollte der beschleuniger mitbestellt werden, oder brauche ich den als anfänger erstmal nicht ? und welcher lacckvorreiniger wäre geeignet ?

kannst du mir vielleicht noch einen günstigen onlinehsop in DE nennen ? 3 frage auf einmal, aber wer nicht fragt der bleibt dumm 🙂

gruss
parasonic

nur schade dass LG nicht gegen Steinschlag hilft 🙁

die Motorhaube hab ich auch schon aufgegeben zu Polieren,zu viel weiße stellen drinnen,kauf mir lieber in paar Jahren eine neue.

http://web17.server27.publicompserver.de/Steinschlag.JPG

hab gestern dann den rest vom Auto schön Poliert ,allerdings diesmal ohne LG,feinste kratzer mit Scratch-x rausgemacht und dann mit Meguairs Wax übers ganze Auto gegangen.glanz ist wahnsinn.,leider war es schon später als ich die Fotos gemacht hab.

http://web17.server27.publicompserver.de/Fotos.htm

Versiegelt hab ich vor paar Wochen das erste mal meine Felgen mit LG und dann absichtlich längere Zeit nicth gewaschen,ist alles super runtergegangen das Zeug.
gestern hab ich mal alle Fenster mit LG gemacht,mal schaun wie das im regen ist dann.

Zaino wie auch LG gibt es nicht bei soo vielen Shops und die Preise unterscheiden sich imho fast gar nicht.. Einer wäre z.B. www.devilgloss.de

Ich benutze kein Zaino, sondern LG (von dem manche schon sagen, es wäre kömpliziert 😉 )

Aber die Produktpalette bei Zaino ist, na sagen wir mal, unübersichtlich (und teuer!) 😉

ZFX Flash Cure Accelerator Additive
Zaino Z-7 Show Car Wash
Zaino Z-6 Ultra Clean "Glanz Verstärker"
Zaino Z-8 Grand Finale Spray Seal
Zaino Z-CS Clear Seal
Zaino Z-PC Fusion Dual Action Paint Cleaner
Zaino Z-5 Pro
Zaino Z-1 Polish Lok Vorreiniger
Zaino Z-18 ClayBar Lackreinigungs - Knetmasse
Zaino Z-CS Clear Seal
Zaino Z-AIO Cleaner/Polish/Protectant
Zaino Z-3 Show Car Polish Versiegelung Buntlack
Zaino Z-2 PRO Show Car Polish Versiegelung Klarlack

sind alleine die Lackpflege /-Reinigungsmittel. Und es erscheinen vor allem dauernd neue.
Das tue ich mir nicht an 🙂

danke für den link.

ich werde mir erstmal nur das z1, z2 und z7 bestellen und dann mal schauen wie sich der lack macht. ob man die ganzen zusatzmittelchen wirklich benötigt kann nur der fachmann sagen.

in einigen foren sagt man dass der finisher z8 den lack nochmal um einiges glänzender machen soll, nur brauche ich das wirklich ?
wichtig ist mir eine gut versiegelung, 3 schichte sollte da doch reichen.

gruss
parasonic

Deine Antwort