ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungssuche, TSN ist genullt, mehrere Fahrzeuge zur Auswahl, bitte um Hilfe

Versicherungssuche, TSN ist genullt, mehrere Fahrzeuge zur Auswahl, bitte um Hilfe

Themenstarteram 8. November 2020 um 17:50

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen 2009er Focus Turnier mit 101PS gekauft. Es ist scheinbar ein EU Import.

HSN ist 8566 Ford halt. Leider ist die TSN genullt und bei beim CHeck24 Vergleich kommen 2-3 Endungen in FRage.

Was mache ich nun??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau auf Modell und PS.. Und Baujahr. Dann findest du dein Modell. Die Null steht für Importe.

Gib doch mal die FIN ein oder sende Sie mir per PN

Themenstarteram 8. November 2020 um 18:19

Wo kann ich das denn im Netz anhand der FIN finden?Suche über Hubraum etc bringt nichts.

Es gibt 3 Endungen zur Auswahl.

Warscheinlich muss ich die Versicherung fragen oder? Ich kann ja nicht beliebig etwas angeben

Vergiss dieses Vergleichsportal. Ein Besuch bei einem versiertem Vermittler/Makler macht mehr Sinn. Der kann direkt mit der VS Kontakt aufnehmen.

Schick mir doch bitte mal die FIN per PN

@keksemann

Welchen Vorteil/Nutzen hat der TE denn dadurch?

das ich eventuell durch die FIN in der Lage bin die (ehemalige / theoretisch richtige) TSN herauszufinden... ok... dann eben nicht.

Themenstarteram 8. November 2020 um 18:39

Hab Dir die Nummer geschickt

Ok.

Nun bin ich neugierig. Wie schaffst Du das?

Ganz ruhig ...

Schritt1:

Hast Du es schon mal hier versucht https://www.gdv-dl.de/komplexe-suche/ ??

Dann schau Dir mal an welche Typklassen für alle drei gelten .. ggf. noch BJ beachten - vielleicht für alle die gleichen? Dann ist es doch für ein Angebot egal.

Sollte es hier Differenzen geben oder sollte Dein Typ garnicht in Deutschland auf den Markt gekommen sein, dann musst Du für eine Angebotsanfrage eben sinnvoll raten - oder gleich mal einem Vermittler/Makler/Berater aufsuchen bzw. Deinen "Lieblingsversicherer" kontaktieren mit den Zulassungsbescheinigungen

Danach kommt Schritt 2:

Die meisten Versicherungen wollen bei TSN "000" die Einstufung selbst vornehmen, daher wirst Du bei Antragstellung eh. Deine Zulassungsbescheinigungen "einreichen" müssen. ...

Oder Du gibst hier die Zulasssungsbescheinigung Teil I (ggf. ohne Seite(Spalte) mit dem KZ preis...

Zitat:

@NDLimit schrieb am 8. November 2020 um 18:40:07 Uhr:

Nun bin ich neugierig.

Gibt es im Netz zuhauf, hier nur eines als Beispiel. Darunter gibt es gute und halt nicht so gute. Man muß halt den besten für sich finden:

http://vin-nummer.com/vin-entschlusseln/

Also.... ich würde sagen: es ist der 8566 / ABO

Anhand der FIN wurde der Focus 06.2009 gebaut. Dadurch kommen nur 4 MKB in Frage: HWDA, HWDB, SHDA, SHDB oder SHDC. Die TSN müssen dann entweder die 588 oder die ABO sein. Die 588 sind aber die Vor-Faceliftmodelle. Deswegen kommt aus meiner Sicht nur die ABO als TDN in Frage

Zitat:

@NDLimit schrieb am 8. November 2020 um 18:40:07 Uhr:

Ok.

Nun bin ich neugierig. Wie schaffst Du das?

ich schaffe das halt, einfach so!

aha... nun bin ich wirklich schlauer.... :rolleyes:

Deine Antwort