Versicherungsschock
Hallo zusammen,
Ich interessiere mich schon etwas länger für den Mercedes /Diesel da ich im Jahr 25000 km locker drauf habe.
Leider hab ich mich jetzt erst für eine Versicherung umgeschaut und würde das Auto gerne Vollkasko versichern, ich hatte meinen Verwicherungstypen auch mal angesprochen und er sagte mir das der Wagen viertel jährlich 595€ kosten würde... Das will und kann ich irgendwie nicht glauben .. Was ist eure Erfahrung diesbezüglich? (Ich will mir kein anderes Auto kaufen, hab mich doch schon verliebt 🙁 )
Gruß Nicola
Beste Antwort im Thema
Gott sei Dank kann jeder selbst entscheiden wie er sein Fahrzeug versichert.
Ich werde ein Neufahrzeug immer VK versichern.
75 Antworten
Also kommt ganz auf den Motor im CLA an ich habe mir jetzt Ende letztes Jahr einen CLA 45 AMG sb gekauft und der kostet mich auf SF8 Vollkasko 1175€ mit 10000km im Jahr davor hatte ich einen Audi a3 mit 2 Liter Diesel Motor 140ps der kostete mit gleicher SF klasse und mit 15000 km Jahr 1496€ beides bei der VHV
Ich würde einfach mal im Internet vergleichen und dann nochmal zu deinem Versicherungs Makler gehen und mir da was anhören ansonsten im Internet abschließen .
Ich Zahl für meinen ClA 180SB Facelift 420€ Vollkasko im Jahr.
Meine alte Versicherung wäre da 150€ teurer gewesen,hab deshalb auch gewechselt.
Mach mal einen Vergleich bei zB check24. Wirst dich wundern was man da sparen kann.
Kommen viele Faktoren ins Spiel...der 250 Sport ist im Vergleich zu anderen CLAs manchmal günstiger, da er auch seltener ist...also weniger Unfälle usw. Naja ich würde für meinen 250 Sport 4M SB ca 215€ vierteljährlich zahlen bei HUK SF13 Vollkasko 300/150 Selbstbeteiligung. Mit Rabattschutz ca 250€.
Ich zahle bei der Allsecur 80€ mtl. für meinen 250 Sport 4MATIC mit SF3 ohne Werkstattbindung. 300/100 und Kleintierschäden.
Würde niemals Vollkasko versichern.... Lieber Geld auf Seite und nur im Schadensfall verwenden...
Zitat:
@db-cla schrieb am 11. März 2017 um 21:01:36 Uhr:
Hatte die Angelegenheiten immer mit dem Rechtsanwalt geregelt und die Kosten halten sich in Grenzen... Dafür gibt's Rechtsschutz.
Hat bis jetzt immer gepasst
Aber um das gehts hier ja nicht Tk reicht völlig aus
Und was machst du im Falle eines selbstverschuldeten Unfall?
da kauft er sich dann eine 500€ schlurre von den zurückgelegten gesparten Beitrag.
Zitat:
@noam82 schrieb am 11. März 2017 um 21:27:34 Uhr:
Und was machst du im Falle eines selbstverschuldeten Unfall?
Ist noch nie eingetroffen...
Wenn es so sein sollte dann muss man halt ne neue Front einbauen.. Was kostet diese 10t€.... Das ist Pech...
Aber von dieser Konstellation gehe ich ja nicht aus...
Teilkasko reicht mir aus
Zitat:
@x3black schrieb am 11. März 2017 um 21:41:00 Uhr:
da kauft er sich dann eine 500€ schlurre von den zurückgelegten gesparten Beitrag.
Nö Weihnachtsgeschenke für die Verwandten
Und wie oft ist dein Auto schon gestohlen worden? Nach der Logik langt ja auch ne reine Haftpflicht.
Grundsätzlich ist eine VK nur entbehrlich, wenn entweder das Auto an sich entbehrlich ist oder man entsprechend liquide ist es einfach zu ersetzen.
Zitat:
@noam82 schrieb am 11. März 2017 um 22:07:57 Uhr:
Und wie oft ist dein Auto schon gestohlen worden? Nach der Logik langt ja auch ne reine Haftpflicht.Grundsätzlich ist eine VK nur entbehrlich, wenn entweder das Auto an sich entbehrlich ist oder man entsprechend liquide ist es einfach zu ersetzen.
Noch nie gestohlen und wenn schon..
Bei Teilkasko ist Diebstahl dabei diese kostet ca. 80€ per Ano, mehr wie Haftpflicht...
Von mir lebt die Versicherung nicht das ist sicher...
Wenn ich voll Kaskoversicherung und Mobiltätsgarantie möchte dann Lease ich das Fahrzeug.. Da sind wir dann gleich mal bei 5-6K€ per Ano. ca. 10tkm sind dabei
Des wegen Kaufen Schnäppchen schlagen TK ca. 380€ und gut ist..
Also jeden das seine
Gute Nacht
Puuh...dann wünsch ich dir alles gute, dass du nie einen Unfall verursachst. Nur weil es noch nie vorgekommen ist, heißt nicht, dass es nie passieren könnte. Aber ok, jeder wie er möchte 🙂
Klar hat Gruenereuro6 recht mit der Aussage-jedem das seine-
Irgendwie erinnert mich alles ein bisschen an meine Fahranfangszeit.
Da müssten alle nen GTI haben. Doch als es um die Versicherung ging jammerten viele.
Also nur minimal versichert.
Dann kam der Schadensfall und viele lange Gesichter.