ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungsnehmer hat keine Fahrerlaubnis, wo online versichern?

Versicherungsnehmer hat keine Fahrerlaubnis, wo online versichern?

Themenstarteram 5. September 2020 um 14:52

Moin,

ein Auto soll auf jemanden ohne Fahrerlaubnis zugelassen und versichert werden. Auf den Vergleichsportalen, die ich bisher probierte, gibt es immer ein Feld für den Fahrerlaubniserwerb, das man nicht leer lassen kann. Wer kennt ein Portal oder einen Anbieter, wo ich das online machen kann?

Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

HUK24

Es kommt die Auswahlfrage, Führerschein länger als 3 Jahre, da nein und los geht es.

Vielleicht kann er ja mit SF4 anfangen

Wieso gerade mit SF 4?

Was wäre das für ein Sonderregelung?

Themenstarteram 5. September 2020 um 15:23

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 5. September 2020 um 15:01:57 Uhr:

HUK24

Es kommt die Auswahlfrage, Führerschein länger als 3 Jahre, da nein und los geht es.

Danke, das funktioniert schonmal, ist dort aber mehr als doppelt so teuer als die günstigsten Angebote von Vergleichsseiten.

Ist eine blöde Idee, damit kann die Schadensfreiheitsklasse sich nicht verbessern da der Versicherungsnehmer nachweislich nicht fährt. Also wird es nicht nur am Anfang teuer sondern es wird auch nicht billiger mit der Zeit.

Versicherungstechnisch gibt es doch immer nur zwei Eigenschaften, die da wären

... Versicherungsnehmer und ... Versicherte Person.

Meistens sind dies beide in einer Person.

Der Versicherungsnehmer ist immer der Vertragspartner, der dann auch zahlungspflichtig

ist. Im Grunde kann das jede geschäftsfähige Person sein oder auch eine juristische

Person wie eine Firma. Ein Führerschein ist da nicht notwendig.

Die versicherte Person kann auch eine andere Person als der Versicherungsnehmer sein

aber sicher keine ohne Fahrerlaubnis.

Was die Frage soll erschließt sich mir auch nicht!

Ob Online-Abschluss oder über Makler ... was soll das?

Entscheidend sind auch immer die Vertragsbedingungen und nicht das,

was online abgefragt wird.

Zitat:

Was die Frage soll erschließt sich mir auch nicht!

Ob Online-Abschluss oder über Makler ... was soll das?

Ich kannte jemanden, welcher auf Grund seines Gesundheitszustandes seinen FS abgegeben hat. Das neue Fahrzeug wurde trotzdem auf ihn zugelassen und er wurde VN, seine Haushälterin fuhr das Fahrzeug zum einkaufen usw. und auch ihn selber spazieren.

Das könnte auch beim TE ein Grund sein.

Besser wäre es doch wenn der TE seine Beweggründe für diese Konstellation mitteilen würde! Dann könnte sicher besser geholfen werden.

Meine Antwort bezog sich auf das von mir zitierte und ich habe ein Beispiel gegeben, welcher ein Grund sein könnte :rolleyes:.

Meines Wissens hat das nichts damit zu tun ob der VN einen FS hat oder nicht. Auch ist es wumpe ob das Fzg.bewegt wird oder nicht und von wem.

Wird jährlich die Prämie bezahlt und kein HaftpflichtSchaden gemeldet, rutscht der VN genauso jedes eine SFR Stufe besser.

Manche haben auch ihre Kinder schon als VN angegeben un Ihnen Prozente zu schaffen.

Zugelassen, kann sein als halter,Versicherungsnemmer kann jemand ändre sein.

mfg amicar

Wenn er eine Lebenspartnerin oder einen Ehepartner hat, der mindestens einen Vertrag mit SF 4 hat, kann auch jemand ohne FS mit SF 4 anfangen als VN, er muss aber älter wie 23 sein

Ist doch toll: TE wünscht Rat, den es selbst beschränkt; hat aber nicht die Ahnung.

Daher hilft nur wenn TE etwas wissen will:

Alle notwendigen Daten zur Verfügung stellen ... da hilft meist ein Gespräch mit einem Fachmann, daber kein Email- oder Posting-PingPong.

Also melde Dich TE oder .. s.o.

Die Vergleichsseiten nützen Dir aber nichts, weil Du KEINEN FS hast.

Zitat:

@Seatcor schrieb am 5. September 2020 um 15:23:27 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 5. September 2020 um 15:01:57 Uhr:

HUK24

Danke, das funktioniert schonmal, ist dort aber mehr als doppelt so teuer als die günstigsten Angebote von Vergleichsseiten.

Deine Antwort