versicherungseinstufung yaris TS neues modell 07
hallo,
wollte den yaris ts mal in der versicherung bei huk checken aber das modell haben die noch nicht.weiß einer von euch die typenklassen in der haftpflicht und vollkasko???
72 Antworten
soooo...ich war heute wieder beim händler und der hat immernoch keinen TS *anfall krieg*...dann war ich bei einem kleineren toyo händler und dieser hat nicht mal einen bestellt *augenroll*...dann wollte ich die versicherung berechnet haben aber es gibt noch nicht mal typschlüssel zum auto }> also auch keinen betrag rausgekriegt was das kosten soll....ich frag mich wieso toyota dann im TV schon die werbung bringt...dann war ich bei meiner versicherung, die gute frau hat in der HUK konzernzentrale angerufen und dort sagten die tatsächlich, dass toyota es verpennt hat alle daten über den TS an die versicherungen zu übersenden, im märz wird es erst möglich sein einen genauen betrag berechnen zu können...ich krieg nen anfall 😁
Zitat:
Original geschrieben von martinpc
soooo...ich war heute wieder beim händler und der hat immernoch keinen TS *anfall krieg*...dann war ich bei einem kleineren toyo händler und dieser hat nicht mal einen bestellt *augenroll*...dann wollte ich die versicherung berechnet haben aber es gibt noch nicht mal typschlüssel zum auto }> also auch keinen betrag rausgekriegt was das kosten soll....ich frag mich wieso toyota dann im TV schon die werbung bringt...dann war ich bei meiner versicherung, die gute frau hat in der HUK konzernzentrale angerufen und dort sagten die tatsächlich, dass toyota es verpennt hat alle daten über den TS an die versicherungen zu übersenden, im märz wird es erst möglich sein einen genauen betrag berechnen zu können...ich krieg nen anfall 😁
hahahahaha...morgen gibts ne Probefahrt...mach auch Fotos dann.mal schauen ob er mich (meine Freundin) überzeugt.letzendlich geht es jetzt nur noch um die versicherung.das Auto an sich ist super durchdacht.
*heul* ich verstehs nich...ich hab jedenfalls meine tel.nummer hinterlassen die sollen mich anrufen wenn er da is...wird wohl im märz sein *rofl*...ist das bei dir denn auch ein toyota autohaus ?
Zitat:
Original geschrieben von martinpc
*heul* ich verstehs nich...ich hab jedenfalls meine tel.nummer hinterlassen die sollen mich anrufen wenn er da is...wird wohl im märz sein *rofl*...ist das bei dir denn auch ein toyota autohaus ?
ja,war bei 2 toyota häusern und beide haben ihn da.und bei einem kann ich halt probefahrt machen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DaniX
Wo steht das denn mit den 17000 Euro? Und wieso findet man wieder mal nix auf der Toyota HP?
Dieser Anbieter hat 3 Yaris drinnen, und der teuerste kostet 15600 Euro
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Ist die Ausstattung beim Reimport-TS genauso wie bei den deutschen Modellen? Bei den kleineren Yaris EU-Modellen fehlt meistens ESP und Klimaanlage (auch bei Luna und Sol). Dann relativiert sich der Preis wieder.
ESP nicht...aber VSC .ist ja das selbe...hier mal die REimport ausstattung.bin grad vorhin damit gefahren,zieht recht gut druch,außer im 5.gang etwas müde.hab auch nicht hoch gedreht,der wagen hatte erst 3km droben
Zitat:
Original geschrieben von Speed4Me
Da der Golf3 einfacher aufzubrechen war. Außerdem sind die Vorgänger auch meistens etwas teurer, da die Stückzahl im Verkehr größer ist. Das wird dann mit den neuen Modellen meistens mit der Zeit etwas angeglichen, indem die SFK 2-3 Stufen steigt.
Das ist doch Quatsch, wenn man sich mal anschaut, wie die Versicherungen (z.B. VVD } VW) mit den Kfz-Konzernen zusammenhängen, sollte es ersichtlicher sein.
Versicherungen arbeiten verkaufsfördernd, es spielt für VW keine Rolle, wie der aktuelle Golf 3 und 4 eingestuft sind, beim 5er Golf aber spielt das sehr wohl eine Rolle!
Was macht man? Man stuft die nicht mehr produzierten Modelle exorbitant hoch ein, die Aktuellen dagegen überproportional niedrig.
Der Kunde geht zum Händler und sieht die niedrige Einstufung, also ein Grund zum zuschlagen, sobald das Modell aber nicht mehr prodduziert wird, kommt das böse Erwachen.
Die Versicherungen argumentieren damit, dass die älteren Fahrzeuge in Händen Jugendlicher sind, und somit auch mehr Unfälle passieren, in Wirklichkeit geht es aber einzig und allein um die Neuwagenförderung.
Anderes Beispiel, um zu sehen, wie die Versicherungen Arbeiten:
Der aktuelle Corolla BJ:2002 kostet sagen wir mal 8.000.-Eur, selbiges Fahrzeug heute gekauft würde grob geschätzt 22.000.-€ur kosten.
Obwohl der Wert des jetzt gekauften Wagens fast das dreifache ist, zahlt man die selben Beiträge, warum muss einer mit einem 8.000.-Eur Wagen die selbe VK, wie einer mit 22.000.- zahlen?
Weil es gerecht ist? nein, weil es verkaufsfördernd ist.
Gruß, espe
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Was'n das für'n komischer Anhang, G0lf-V-GT? Eine MT-Seite als HTML-Dokument im Textformat?
also bei mir gehts, das ist die serienaustattung für den reimport....
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
also bei mir gehts, das ist die serienaustattung für den reimport....
Hallo Golf-V-GT. Danke für die Ausstattungsliste. Scheint wirklich identisch mit dem deutschen Modell zu sein.
Der Preis bei Rahmen Automobile stimmt auch.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Händler?
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
ESP nicht...aber VSC .ist ja das selbe...hier mal die REimport ausstattung.bin grad vorhin damit gefahren,zieht recht gut druch,außer im 5.gang etwas müde.hab auch nicht hoch gedreht,der wagen hatte erst 3km droben
zeig mal bitte bilder falls du paar gemacht hast :-)
nur eins von draußen als ich wieder ausgetiegen bin.da ist die ganze zeit der "§$%&/-Verkäufer mitgefahren...
geil...na das sieht doch mal fein aus das gute stück 😁
los erzähl weiter...wie fährt er sich so und wie is der klang, ist er bei hoher drehzahl laut oder eher nich ? sprich!!😁