versicherungseinstufung yaris TS neues modell 07

Toyota Starlet 2 (P6)

hallo,
wollte den yaris ts mal in der versicherung bei huk checken aber das modell haben die noch nicht.weiß einer von euch die typenklassen in der haftpflicht und vollkasko???

72 Antworten

Ich denke die Preise für den TS wären auf der Homepage noch nicht bekannt gegeben? Ich habe diese jedenfalls schon einige Wochen zuhause- der Kollege von Toyota hat mir diese zur Verfügung gestellt. Aber egal! 😉

Gruß

Christian

Die TSN und HSN für den Yaris TS lautet 5013/ADE. Leider sind noch keine Versicherungseinstufungen bekannt. Folgen aber im Laufe der Woche. Sobald ich die habe, gebe ich Bescheid.

da hab ich wohl im falschen Thread auf den neuen Yaris TS geantwortet (Yaris analoginstrumente). Finde auch das der Preis mehr als interessant ist. Ich kann mir vorstellen daß der Euro im moment so einen Preis ermöglicht. Hat jemand bei "seinem" Händler schon modelle im Ausstellungsraum gesichtet? Meiner hat noch keinen.

offiziell soll er ja am 13. Januar beim händler stehn...hmmm also meinem freundlichen hab ich schon gesagt ich will den haben 😁...vlt. nächste woche probefahrt machen, wenn er mir ein gutes angebot macht geb ich meinen yaris (1.3 Executive schwarz) im mai ab(wenn der leasingvertrag 1 jahr alt ist) und nehme den TS, meint ihr, dass da wirklich sportsitze drin sind?
weil auf toyota.de steht immer nur was von "TS Optik"

Ähnliche Themen

eine seite vorher hat schon jemand das "innenleben" gepostet.schaut gut aus 😉

so,war grad beim händler.
konnte noch keine Preisinfos und Versicherungsinfos geben,Modell kommt erst im März hat er gesagt.
🙁

Hast Du vielleicht nach dem Auris gefragt?? Der Yaris wird nämlich am Samstag offiziell vorgestellt. Bekomme morgen einen. Und Preise stehen auch schon seit Ende November fest.

nein ich sagte yaris...und hab auf den toyota direkt neben mir gedeutet.das war auch ein yaris.komisch.nur ich wollte das TS modell hab ich gesagt

Inkompetente Verkäufer gibt es immer wieder. Ich werde übernächsten Samstag jedenfalls eine Probefahrt mit dem TS machen, mein Händler hat schon einen. *Freu* 🙂

Gruß

Christian

dann fahr ich morgen gleich nochmal hin...war ne männliche blondine 🙂 naja jedenfalls war er wasserstoffblond *g*

Dann kann das ja nichts werden ! 😁

sowas aber auch...zufällig ist heut einer grad angekommen tststs...er hat gemeint "es fragt ja nicht so oft jemand wegen yaris TS,deswegen wusste er es nicht genau" *g*
bin gespannt wann er dann zurückruft wann ich ihn Probefahren kann.
hab von rahmen automobile ein angebot von 14.700 bekommen mit metallic lackierung.allerdings kein elektrik-komfort paket gibts beim Reimport

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Inkompetente Verkäufer gibt es immer wieder. Ich werde übernächsten Samstag jedenfalls eine Probefahrt mit dem TS machen, mein Händler hat schon einen. *Freu* 🙂

Gruß

Christian

...und ich (bzw meine Freundin) am Mittwoch :P

so schnell kanns auf einmal gehen.mal schauen was uns der händler für einen Preis vorschlägt.

für 14.000 kriegst ihn ja bei Rahmen-automobile...wahnsinn der Preis.Geiz ist geil 😉

Hab mir die Fahrleistungen auf der deutschen Toyotaseite angeschaut. Er bleibt, was schon der alte TS (Toyota Sport) war: ein gut motorisierter KLeinwagen. Von einem Sportmodell, wie man es heute definiert, ist er mittlerweile weiter entfernt als je zuvor. Die Konkurrenz bietet in diesem Bereich Standardmodelle an. Deren Topmodelle sind im Vergleich mit dem TS eine ganz andere Liga. Schade. Frag mich, wer von den alten TSlern auf das neue Modell umsteigen würde? Von den Fahrleistungen her hat sich gar nix getan, da hat das Mehrgewicht die gesamte Mehrleistung aufgefressen. Versteh nicht, wieso man nicht den 1,5 Turbo eingepflanzt hat, der sich in Augenhöhe mit 207THP, Ibiza1,8T usw. bewegen würde.

Zitat:

Original geschrieben von forsch

Hab mir die Fahrleistungen auf der deutschen Toyotaseite angeschaut. Er bleibt, was schon der alte TS (Toyota Sport) war: ein gut motorisierter Kleinwagen. Von einem Sportmodell, wie man es heute definiert, ist er mittlerweile weiter entfernt als je zuvor. Die Konkurrenz bietet in diesem Bereich Standardmodelle an. Deren Topmodelle sind im Vergleich mit dem TS eine ganz andere Liga. Schade. Frag mich, wer von den alten TSlern auf das neue Modell umsteigen würde? Von den Fahrleistungen her hat sich gar nix getan, da hat das Mehrgewicht die gesamte Mehrleistung aufgefressen. Versteh nicht, wieso man nicht den 1,5 Turbo eingepflanzt hat, der sich in Augenhöhe mit 207THP, Ibiza1,8T usw. bewegen würde.

nun ja der Seat kostet auch knapp 1000 Euro mehr (15.000)bei gleicher Ausstattung.die beiden haben serienmäßig viel Extras.

kommt nur noch auf die Versicherung jetzt mal an,der Ibiza ist ja mit typklasse 23 in der kasko nicht grad der billigste,meine Freundin würde da 1500 zahlen und das ist zu viel.

der yaris hat 70kg mehr,17PS weniger.

bei mir(also bei meiner Freundin) liegt jetzt noch alles an der Versicherung

Deine Antwort