Versicherungsbeitrag eines C220D
Hallo ich weiß so ein ähnlichen thread gibt es aber da war leider kein C220d dabei.
wollte mal wissen was ihr so bezahlt. das ist ja bei mir richtig teuer, merke ich gerade.
920,44 euro bei 55%, Haftpflicht (Typklasse 19) und TK (Typklasse 32) mit 150 SB, in einem Jahr.
das ist doch nicht normal?!?!?!?!?!
18 Antworten
Also ich fahre einen 2,8 V6 T-Modell Bj.98 und zahle bei 55% bei der VHV knappe 600€ HP+TK im Jahr mit 150€ SB. Ich würde sagen, alle die einiges mehr zahlen, sollten sich vielleicht gedanken über eine Neue Versicherunggesellschafft machen. Bei der HUK hätte ich ca. 750€ zahlen müssen. Man sollte sich einfach mehr Angebote einholen.Oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von baris79
Also ich fahre einen 2,8 V6 T-Modell Bj.98 und zahle bei 55% bei der VHV knappe 600€ HP+TK im Jahr mit 150€ SB. Ich würde sagen, alle die einiges mehr zahlen, sollten sich vielleicht gedanken über eine Neue Versicherunggesellschafft machen. Bei der HUK hätte ich ca. 750€ zahlen müssen. Man sollte sich einfach mehr Angebote einholen.Oder nicht?
yo das werde ich tun, leider aber erst übernächstes jahr, ist schon zuspät 🙁 selam
also hab mir eine beispielrechnung vom adac angeguckt:
TK 32 einstufung 100% ohne berücksichtigung von treue-oder zusatzrabatten. Stand sept 2004!"
da steht 1192€ das wäre dann bei 55% wie bei mir circa 650€.
nun frage ich mich wie ich fast ganze 950 euro bezahle? oh man das ich erst jetzt darauf komme, unbegreiflich, ich könnt mich schlagen. übernächstes jahr wird gewechselt. 😠
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
yo das werde ich tun, leider aber erst übernächstes jahr, ist schon zuspät 🙁 selam
also hab mir eine beispielrechnung vom adac angeguckt:
TK 32 einstufung 100% ohne berücksichtigung von treue-oder zusatzrabatten. Stand sept 2004!"
da steht 1192€ das wäre dann bei 55% wie bei mir circa 650€.
nun frage ich mich wie ich fast ganze 950 euro bezahle? oh man das ich erst jetzt darauf komme, unbegreiflich, ich könnt mich schlagen. übernächstes jahr wird gewechselt. 😠
Wenn deine Rechnug aus irgend einem Grund teurer wird.... Rabattverlust wegen Unfall, Typklasse, Regionalklasse oder einfach Prämienerhöhung.... dann kannst du noch bis zum 31.12. fristgerecht kündigen.
Sagen zumindest die im Fernsehen (ich glaub direkt-line). Letztendlich kann dir aber jeder Versicherer darüber ehrlich Auskunft geben. Vor allem wenn er dich als Neukunden begrüßen könnte.
Daher würde ich auch nicht bei deiner alten Versicherung (HUK) anfragen. Die wollen dich ja halten.
Und... rechne deinen Wagen mal bei der wgv aus (online).
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
Wenn deine Rechnug aus irgend einem Grund teurer wird.... Rabattverlust wegen Unfall, Typklasse, Regionalklasse oder einfach Prämienerhöhung.... dann kannst du noch bis zum 31.12. fristgerecht kündigen.
Sagen zumindest die im Fernsehen (ich glaub direkt-line). Letztendlich kann dir aber jeder Versicherer darüber ehrlich Auskunft geben. Vor allem wenn er dich als Neukunden begrüßen könnte.
Daher würde ich auch nicht bei deiner alten Versicherung (HUK) anfragen. Die wollen dich ja halten.Und... rechne deinen Wagen mal bei der wgv aus (online).
bei mir bleibt der immer hängen 🙁 bei "neukunde etc eingeben", da bleibt er hängen und nix geht mehr 🙁