Versicherung zu teuer? Bitte um Tipps!

Hallo , hab da mal eine Frage , fahre einen Fiesta gfj erstzulassung 91 , es ist ein 1,4er mit 72ps . Das Auto ist im moment auf meinen Vater als Drittauto angemeldet . Und ich bezahle bei 100% ca 409 € im viertel Jahr . Hab meinen Führerschein seit dem 29.9.03 . Kann man da irgendwas drehen das das günstiger wird ? Wenn ich das Auto auf mich versichere wirds bestimmt teurer oder? Momentane Versicherung Volksführsorge.
Mfg Patrick

19 Antworten

Zitat:

es hat ja nicht mit dem alter zu tun, lediglich mit der fehlenden erfahrung was zu unterschätzung der gefahr und überschätzung des eigenen fahrerischen könnens führen kann

Also da kann man auch anderer Ansicht sein. Das sich jemand der mit 35 oder so nen Führerschein macht vor übermut um nen Baum wickelt ist unwahrscheinlich, oder das er meint sich vor den Mädels oder Kumpels profilieren zu müssen ist auch schwer vorstellbar.

140 Höchststrafe?? Es geht noch höher.
Es kann halt nicht jeder seine erste Karre auf Mama oder Papa anmelden, ging mir wie gesagt auch nicht anders.
@53B
Was ich nicht verstehe. Du hast diese Wucherversicherung abgeschlossen. Auf deinem Antrag waren die Kosten geringer. Was hast du gemacht als der Versicherungschein mit den "Horrorsummen" aufgetaucht ist?

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Zustimmung für BadHunter - die Vofü hat in letzter Zeit doch arg an den Preisen (zum guten) gedreht - auch mal was schönes 🙂

Ich sags mal so: Die Vofü ist günstiger geworden, keine Frage, aber trotzdem kann ich ich jedem Fall bei einer anderen Gesellschaft mindestens 30% der Prämie gegenüber der Vofü sparen.

100% Aufschlag ab 85kW? Was ist das denn für ein Quatsch? 😰 Sorry, aber das ist reine Abzocke! Das hat nichts mehr mit begründeten Fällen oder Verkehrssicherheit zu tun. Mein Tip: Versicherung wechseln.
Ich habe mich innerhalb von 1,5 Jahren von 44kW auf 100kW "gesteigert" und zahle nur den "normalen" Aufschlag.

Zitat:

Du regst dich auf??? Was soll den da ich stellvertrtend für die "älteren" Fahrer sagen??? Für die Unfälle die passieren zahlen alle die Autoversicherung bezahlen, da das ja Mischkalkulationen sind

Ja das ist schon klar. Nur wenn jemand, der auf 30% fährt, seine Jahresrechnung mit schon dazugebuchtem "Unfallzuschlag" bekommt, dann zahlt er anstatt sagen wir mal 50,- schon 52,- monatlich. Ein Fahranfänger, der bei 140% fährt, zahlt zwar vielleicht den gleichen Prozentzuschlag, aber ich echten Euros ist das verdammt viel.

Ich z.B. bin in diesem Jahr um 25% gefallen. Effektiv spare ich durch die "Unfallzuschläge" errechnete 12%! Von dem Geld, welches ich im Monat durch Bonusprozente "spare", kann ich meiner Freundin und mir 1x im Monat ein Essen bei McDonalds spendieren.......tolle Ersparnis :rolloeyes:

Früher hab ich mich immer danach gesehnt, 18 Jahre alt zu werden und Auto fahren zu dürfen. Heute wünsche ich mir, endlich 23 zu werden 🙄 Und wenn ich 30 bin, dann werde ich mir wohl höchstwahscheinlich wünschen, 65 zu werden und in Rente zu gehen 😁

off Topic an:

Zitat:

Früher hab ich mich immer danach gesehnt, 18 Jahre alt zu werden und Auto fahren zu dürfen. Heute wünsche ich mir, endlich 23 zu werden Und wenn ich 30 bin, dann werde ich mir wohl höchstwahscheinlich wünschen, 65 zu werden und in Rente zu gehen

Stimmt und mit 65 wärst du gerne wieder 20. 😁 😁

off Topic aus: