Versicherung will nicht zahlen

cavalli

Themenstarter
Hallo zusammen,vielleicht könnt ihr mir mit erfahrungen und einigen ratschlägen weiterhelfen.

Es geht um folgendes.Stand mit meinem Benz im Halteverbot und wartete auf einen bus.

und gerade dieser bus streifte mich beim einfahren auf den busbahnhof auf der fahrerseite.

laut polizei ist der busfahrer schuld,er hätte reagieren können auch wenn ich im halteverbot stehe.

ich könne ja nicht ausweichen..

so,daraufhin zum gutachter....10.000.- schaden.wurde jetzt vom freundlichen behoben.

heute bekomme ich von der versicherung post,sie übernehmen nur 75% von denen mir

durch wertminderung und ausfallzeit enstandenen kosten.anstatt 1745.- nur ca 1200.-

grund: ich stand ja im halteverbot!

was meint ihr dazu??rechtens?

ich fahr doch auch keinen fussgänger über den haufen nur weil er sich nicht

auf dem gehweg befindet........

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mir das Bild ansehe, dann ist sehr wenig Platz für in den Bahnhof (also in die Gassen) einfahrende Busse. War üblicher Personenverkehr, dann hatte es der Busfahrer richtig schwer, da durchzukommen, ohne entweder das Auto oder einen Fußgänger platt zu machen. Wegen jedem der üblichen Egoisten kann so ein Busfahrer aber auch nicht aussteigen, um sich mit dem herumzustreiten. Für den Busfahrer eine tragische Situation: Egal, was er gemacht hätte, er wäre immer das Arschloch gewesen. Klar, er hat sich falsch entschieden und ist mit seinem Bus angeeckt - aber eben nur, weil es eine massive Verkehrsbehinderung gab, weil der TE den Unfall provoziert hat.

Gruß Michael

47 weitere Antworten
47 Antworten

so. gegnerische versicherung zahlt nun doch!

Na also. Dann ist ja alles bestens...😉

der dame das halteverbot erklärt.für lieferverkehr und nicht wegen der busse.

hat gereicht.das der bus da gar nicht rauf darf war gar nicht meht nötig.

einwandfrei...so lieb ich das 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Na also. Dann ist ja alles bestens...😉
Deine Antwort