ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung von zwei Autos als Pärchen

Versicherung von zwei Autos als Pärchen

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 14:14

Hallo zusammen,

wir sind ein junges Paar. Sie hatte noch nie ein eigenes Auto und ich schon. Bin SF14.

Aktuell haben ich einen Wagen bei der HUK24. Teil-/Vollkasko. Ich bin Halter und Versicherungsnehmer. Sie darf auch damit fahren.

Nun legen wir uns einen Zweitwagen zu. Soll wesentlich weniger gefahren werden und es reicht Teilkasko.

Lohnt es sich das meine Partner den Wagen versichert oder lieber auf mich und sie darf wieder damit fahren.

Was macht man am besten? Mir geht es rein um die Kosten.

des Weiteren ist mir Pannendienst und diese einherggehdnen Leistungen wichtig. Bisher habe ich bei meinem Wagen den HUK24 Schutzbrief. Der ist klasse und kostet 10€ pro Jahr. Gibt es da mit Zeitwagen bessere Alternativen?

Ich danke euch!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Sofern ihr eine gemeinsame Wohnung habt.

https://www.huk24.de/selfservice.do?show=1&ma=true&docid=4747

Wenn ein Schutzbrief für 10 € Klasse ist, was erwartest du dann noch?

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 14:31

Zitat:

@Oetteken schrieb am 5. Oktober 2020 um 14:28:16 Uhr:

https://www.huk24.de/selfservice.do?show=1&ma=true&docid=4747

Wenn ein Schutzbrief für 10 € Klasse ist, was erwartest du dann noch?

kann ja sein, dass es noch andere Tipps gibt außer huk24 bei der Versicherung und wie man es am besten kombiniert. Ob es sich lohnt wenn sie das Auto versichert obwohl ich der Halter bin als Beispiel.

Abweichender Halter kostet i. d. R. mehr.

Auf dein Lebenspartner versichern, Halter Sie oder Du macht keinen Unterschied, solange ihr im gleichen Haushalt wohnt.

Einfach verbesserte Zweitwagenregelung anklicken, dann beginnt sie mit SF4, sofern sie über 23 ist

Wie bereits gesagt mit der 2. Wagen Regelung Fahrt ihr am besten. Später kann der SF dann auf sie übertragen werden. Hab ich mit meiner Frau auch so gemacht. Ich habe mich gerade sehr gefreut, dass ich anscheinend auch noch jung bin (sf14 deutet darauf hin das du 32 bist, genau wie ich) :D

Deine Antwort