ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung vom jetzigen Fahrzeug auf ein anderes Fahrzeug übertragen

Versicherung vom jetzigen Fahrzeug auf ein anderes Fahrzeug übertragen

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 10:09

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Ford Mustang gekauft und habe diesen 2019 normal Versichert. Anfang November habe ich diesen abgemeldet und habe mir einen Golf gekauft und für den dann diese Versicherung genommen, die hat SF 6.

Nun möchte ich ab dem 01.03 ein Saisonkennzeichen mit dem Mustang fahren, natürlich mit der SF 6 Versicherung, da es ansonsten unbezahlbar wäre.

Wie kann ich nun die Versicherung vom Golf auf meinen Mustang übertragen und den Golf am besten bei der gleichen Versicherung als Zweitwagentarif einstufen lassen?

Der Golf ist zurzeit bei Verti und da würde der Mustang über 1200€ MEHR kosten als bei der günstigsten anderen Versicherung (ADAC 1000€ jährlich Vollkasko).

Einzige Möglichkeit sehe ich nun den Golf abzumelden, den Mustang dann 1 Monat im März mit der Versicherung SF 6 dann anmelden und fahren und den Golf dann nachträglich ebenfalls nachversichern als Zweitwagen.

Oder ist das aufgrund der Ruheversicherung nicht möglich?

Danke für eure Tipps.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Und du bist sicher, dass du bei der Verti die ZWR nutzen kannst, obwohl der Mustang als Erstwagen bei einer anderen Versicherung versichert ist?

EDIT: Gerade nachgelesen, zumindest das klappt wohl: https://www.verti.de/.../

Zitat:

Auch wenn Ihr Erstfahrzeug bei einer anderen Versicherung versichert ist, können Sie bei Verti den Zweit-Fahrzeug-Tarif erhalten.

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 9:13

Genau. Deswegen bin ich ja so sauer, dass die Dame am Telefon meinte, sie könne die Versicherung mit der SF6 nicht freigeben, da der Golf als 1. Wagen bestehen bleiben muss.

So bezahle ich nun die Abmelde + Anmeldegebühren für den Golf, Wunschkennzeichen etc, nur weil sie es mir nicht umbuchen will.

Mehrmaligen anrufen hat nichts gebracht, da die anderen Kollegen das nicht können und immer auf die eine sturre Kollegin verweisen ...

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 6:27

Kleines Update: Ich habe dort noch einmal angerufen und nun wurde der Golf durch einen endlich kompetenten Mitarbeiter in die Zweitwagen-Tarif 1/2 eingestuft. Dazu wurde der Jahresbeitrag um 20€ erhöht, also so wie wie nichts. Sie haben nun die SF6 freigegeben und meine neue Versicherung für den Mustang konnte diese beantragen, also genau so wie ich es haben wollte.

Ich musste den Golf also nicht ab/anmelden.

Deine Antwort