ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung viel zu teuer für A4 (zahle mehr als für einen Ferrari) (Was tun?)

Versicherung viel zu teuer für A4 (zahle mehr als für einen Ferrari) (Was tun?)

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 18:03

Hallo liebe Experten,

Und zwar habe ich mir vor ca. 4 Monaten einen Audi a4 B5 bj 98 125 ps benziner 1,8l gekauft.

Werde im August 21 Wagen läuft momentan auf meine Mutter als zweitwagen bei der Versicherung allsecure.

Sie zahlt für ihren Mazda 15 euro im Monat.. mein a4 kostet aber im Monat 133 Euro.. das sind über 1600 Euro im Jahr. Der Audi a4 (Limo) ist ja jetzt auch kein Sportwagen :D

Für mich sind das ganz klar einfach unverschämte Preise. Wenn ich auf Check24 Versicherungen vergleiche dann komm ich da überall die hälfte Billiger raus und zwar sogar mit Teilkasko und auf mir angemeldet sprich 100%

Die Allsecure würde sogar 2000 euro im Jahr kosten wenn ich sie auf mich anmelden würde.

Totale Unverschämtheit..

Der Vertrag läuft noch bis zum 1.1.15.. ich muss mir aber definitiv was einfallen lassen. Da ich denen keinen Cent mehr bezahlen will. Schließlich habe ich keinen Geldscheisser vor allem weil ich noch in der Ausbildung bin und mir das nicht leisten kann.

Welche Möglichkeiten habe ich um den Vertrag sofort auf zu heben ? Auto verkaufen, Versicherung Wechseln ?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand aus der Patsche helfen kann.. Hab schon zwei Monatslöhne als Lehrgeld bezahlt..

Herzlichen Dank !

PS: Meine Arbeitskollegen und Freunde fahren alle über 3 Liter Maschinen.. zbs Vr6, M5, und zahlen deutlich weniger :D Für das Geld kann man auch einen Kampfjet Versichern ;D

Beste Antwort im Thema

Bei Deiner Überschrift gibt es für mich nur eine sinnvolle Alternative: Gib den A 4 auf einen Ferrari in Zahlung und spare künftig richtig Geld.

Du erklärst, wie viel Deine Arbeitskollegen zahlen. Nur kennst Du weder deren Verträge, deren SFR noch deren tatsächlichen Beiträge. Da werden heute jede Menge Eckdaten berücksichtigt. Bei Deinem Alter wäre es bei meiner Versicherung (bei SFR 1/2) rund 770,- € Jahresbeitrag (incl. TK). Das zahle ich für meinen Touareg V8 auch (SFR 35 incl. VK), bin knapp über 21. So einfach vergleichbar sind die Verträge daher nicht.

Wenn Du schreibst, was Dein Auto im Monat an Versicherung kostet und die tatsächlich monatlich zahlst, ist das meistens mit 5 % Aufschlag verbunden.

Geh einfach mal in verschiedene Tarifrechner, direkt bei den Versicherungen und ruf Dir die Angebote ab. Wenn Du das Auto dann ummeldest - auf Dich - kannst Du eine neue Versicherung abschließen. Kannst Dir auch den Spaß erlauben, auf Dich umzumelden und Deine Mutter schließt auf ihren Namen die neue Versicherung ab, falls deren SFR besser ist.

Aber wie gesagt, erst Angebot im Internet ausrechnen lassen. Die Vergleichsrechner helfen da übrigens nicht immer weiter.

Gruß

Peter

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Da melde die Kiste ab und melde ihn neu auf Dich selbst bei einem der günstigeren Versicherer an.

Vom Prinzip sind die Zuschläge unter 25 Jahre immer deftig, von daher würde es mich wundern, wenn da wirklich so viel Sparpotential wäre.

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 18:35

Ist aber wirklich so derb.. Kollege fährt einen 1.8er 2er golf und zahlt 400 im jahr ?? naja werde den audi vkn und mir auch einen golf holen.. Wird kei. Problem sein ??

Danke für die Antworten

Na dann mach das und wird glücklich.

.....

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Zitat:

Original geschrieben von Baer70

Da melde die Kiste ab und melde ihn neu auf Dich selbst bei einem der günstigeren Versicherer an.

Nicht möglich! Muss umgemeldet werden! Bei abmeldung ruht die versicherung nur und wird aktiv bei neuer anmeldung!

Das mag zwar sein, aber wenn der TE und seine Mutter nicht eine Person sind, ändern sich Halter und Versicherungsnehmer - und damit ist alles im grünen Bereich...

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Zitat:

Original geschrieben von Baer70

Nicht möglich! Muss umgemeldet werden! Bei abmeldung ruht die versicherung nur und wird aktiv bei neuer anmeldung!

Läuft doch laut TE bisher auf den Namen der Mutter, verstehe Dich nicht ganz.

.

Bei Deiner Überschrift gibt es für mich nur eine sinnvolle Alternative: Gib den A 4 auf einen Ferrari in Zahlung und spare künftig richtig Geld.

Du erklärst, wie viel Deine Arbeitskollegen zahlen. Nur kennst Du weder deren Verträge, deren SFR noch deren tatsächlichen Beiträge. Da werden heute jede Menge Eckdaten berücksichtigt. Bei Deinem Alter wäre es bei meiner Versicherung (bei SFR 1/2) rund 770,- € Jahresbeitrag (incl. TK). Das zahle ich für meinen Touareg V8 auch (SFR 35 incl. VK), bin knapp über 21. So einfach vergleichbar sind die Verträge daher nicht.

Wenn Du schreibst, was Dein Auto im Monat an Versicherung kostet und die tatsächlich monatlich zahlst, ist das meistens mit 5 % Aufschlag verbunden.

Geh einfach mal in verschiedene Tarifrechner, direkt bei den Versicherungen und ruf Dir die Angebote ab. Wenn Du das Auto dann ummeldest - auf Dich - kannst Du eine neue Versicherung abschließen. Kannst Dir auch den Spaß erlauben, auf Dich umzumelden und Deine Mutter schließt auf ihren Namen die neue Versicherung ab, falls deren SFR besser ist.

Aber wie gesagt, erst Angebot im Internet ausrechnen lassen. Die Vergleichsrechner helfen da übrigens nicht immer weiter.

Gruß

Peter

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 14:01

Danke für die Antwort,

Wenn ich eine neue Versicherung abschließe ist dann die alte automatisch gekündigt oder muss ich noch bis zum 1. januar die überteuerte weiter zahlen ?

Lg

Ps: ich kenn meine kollegen so gut um zu wissen welche zustände in deren Versicherungen relevant sind für die kosten.

Das 1600 euro haftpflicht auf 70% als zweitwagen für einen audi a4 1.8 l zu teuer ist hab ich mittlerweile gemerkt..

Zitat:

Original geschrieben von PeterBH

Das zahle ich für meinen Touareg V8 auch (SFR 35 incl. VK), bin knapp über 21.

Gruß

Peter

Ist das ein Schreibfehler ? Wie kommt man mit 21 Lenzen auf SF 35 ?

Oder meinst du 35% Nachlass ?

sobald das auto abgemeldet wird, läuft der vertrag automatisch aus.

Denke daran, das du dann mit der SF viel niedriger Einsteigst! Auch wenn du prozente übernimmst, weil du nur so viele Jahre übernehmen kannst wie du den FS Besitzt!

Ich zahle für meinen neuen alten A4 avant 1,8 125 ps Ca 370 Euro im halben Jahr bei SF 1/2

Hallo Carbonbased, ich fahre genau denselben Wagen und hatte ihn auch mit 20 gekauft. Den Wagen hatte ich über meine Tante versichern lassen bei der Allianz und musste knapp 1000€ nur für Haftpflicht blechen. Dabei war der Wagen aber auf dem Land angemeldet.

Nun ist der Wagen auch mich (Großstadt) versichert und ich zahle mit Klasse 0 etwa 900€ im Jahr.

Hast du schon mal bei check24 die Preise verglichen? Irgendwas musst du ja falsch machen.

Deine Antwort