ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung und Halter wechseln.

Versicherung und Halter wechseln.

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 18:54

Moin Zusammen,

folgende Konstellation besteht:

Passat CC

Halter ich

Vollkasko versichert über die Mutter meiner Freundin

bei R&V versichert

Golf 5

Halter ich

Teilkasko versichert auf meinen Namen

bei Cosmosdirekt versichert

Ich möchte den Passat jetzt über mich versichern.

Der Golf soll auf meine Freundin zugelassen und auf ihren eigenen Namen versichert werden.

Was genau muss getan werden?

Ich habe an zwei Möglichkeiten gedacht:

1. Ich nehme bei Cosmosdirekt einen Fahrzeugwechsel vor. Damit wäre der Golf raus aus der Versicherung und der Passat bei Cosmosdirekt versichert. Zusätzlich kündige ich den R&V Vertrag

2. Der Golf wird umgemeldet, die Versicherung bei Cosmosdirekt erlischt. Ich Kündige den Vertrag bei

R&V

Muss ich bezüglich des Passats noch irgendwas bei der Meldestelle erledigen?

Bin dankbar für jede Hilfe!

 

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Passat neue EvB zur Zulassungstelle. Versicherungswechsel zum vertragsablauf. Meist 31.12,. Ggf. altvertrag kündigen

Golf mit EvB auf Freundin anmelden. Altvertrag wird durch halterwechsel sofort gekündigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung und Halter wechseln.