ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Versicherung

Versicherung

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 7:31

Guten Morgen zusammen,

Ich weiß passt jetzt nicht zu 100 Prozent zu Finanzierungen aber hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich fahre einen skoda octavia rs seit zwei Jahren. Habe damals die autoversicherung meine Vaters zugleich auf mich überschrieben (hab sie auch seit dem ich 18 bin jetzt 33 jahre alt aber Lief eben auf den namen meines Vaters) die Allianz bei der wo ich bisher war hat dann zugleich die sfk angepasst! Nun habe ich die Versicherung gewechselt, habe heute morgen auch die Bestätigung der Allianz bekommen darin steht :

"Ihren Vertrag wurde bezüglich des Schadenfreiheitsrabattes eine Sondereinstufung vereinbart. Diese gilt,

solange Ihr Vertrag bei uns besteht.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir beim Wechsel zu einem anderen Versicherer diese Sondereinstufung nicht bestätigen können, sondern lediglich eine Mitteilung über den tatsächlichen Vertragsverlauf weitergeben"

Bedeutet das jetzt das nur zwei Jahre angerechnet werden!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@black-devil307 schrieb am 19. Juni 2020 um 07:31:58 Uhr:

Bedeutet das jetzt das nur zwei Jahre angerechnet werden!

Guten Morgen,

das lese ich da auch raus. Ich weiß nicht, ob man "Sondereinstufungen" zu einer anderen Versicherung mitnehmen kann bzw ein Recht darauf hat.

Wäre ganz gut, wenn ein Mod das Thema mal in das Versicherungsforum verschieben könnte:

https://www.motor-talk.de/forum/kfz-versicherung-b13.html

Es könnte auch sein, dass bei Abschluss der Versicherung durch deinen Vater die Sondereinstufung (Zweitwagenregelung) vorgenommen wurde.

Auch möglich, dass mal ein Unfall war und der Vertrag wegen eines Rabattretters nicht zurück gestuft wurde.

Ohne Sondereinstufung müsste der Vertrag bei SFR15 sein (unfallfrei vorausgesetzt).

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 15:48