ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Versicherung

Versicherung

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 18:11

also nachdem ich artig in der Suchmaschine gesucht habe ob jemand schon bei Porsche zu dem Thema was geschreiben hat und ich nichts gefunden habe:

Was ist eine gute Versicherungsgesellschaft, die für den Privatmann/frau gute versicherungen für Porsche anbietet.

Da ja 75% aller Porsche noch auf der Straße unterwegs sind, müßten ja eigentlich die Prämien nicht zu hoch ausfallen und Porschefahrer sind nicht unbedingt Kamikaze-Fahrer.

Ich bin bei ca 50% Schadenfreiheitsrabatt (werde das Auto in D zulassen)

für 911 Targa (Glasdach!!/Teilkasko) BJ 2002 oder 2003 also mit 320 PS Tiptronic?

MERCI

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. Mai 2005 um 18:34

Hi,

bin wieder bei der HUK, und da ganz zufrieden. Komisch HUK24 war teuerer, als das was der Mitarbeiter in der Zentrale ausgerechnet hat.

Aber ich will keine Werbung machen, es gibt auch andere.

Mein PZ hat HDI empfohlen, war mir aber zu teuer. WGV haben viele meine Kollegen, die nehmen aber keinen Porsche.

Weiteres gerne per PM.

Gruß

C.

996/C2 arktissilber

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 18:39

Nachtrag

 

Vollkasko mit ca 1000 € SB

und Teilkasko mit ca 150 € SB

jetzt ist es wohl kongreter

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 18:48

Typenklasse

 

Mensch ist das kompliziert hier...

Wie ist die Typenklasse für Vollkasko/Teilkasko/Haftpflicht für ein 911 Targa?

Ist da bei allen Versicherungen gleich oder gibt es da auch noch Unterschiede?

am 3. Mai 2005 um 18:52

Na, gibt Deine Daten doch mal ein bei HUK24.de, da kannste es Dir selber ausrechnen. Ich kenne ja Deine ganzen Daten und geheimen Wünsche nicht. Randbedingungen wie jährliche Fahrleistung, Garage, keine Männer und so was - sind da nicht unerheblich.

Auch der Kompaktpaketrabatt, weil auch Haftpflicht und Hausrat dort abgeschlossen bringt wieder was.

Aber wie gesagt - ähnliche Konditionen gibt's woanders sicher auch...

Gruß

C.

am 3. Mai 2005 um 18:56

Nix kompliziert. Typklasse usw. rechnet Dir den Prämienrechner schon aus. Der fragt Dich nur nach allen Details vom Wagen. Wenn Du den KFZ-Schein noch nicht hast, mußte halt nach Typ/Alter/Motorisierung/Allrad oder nicht suchen. Aber das ist Multiple-Choice.

An persönliche Details wie Adresse und Kontonummer wird erst bei Versicherungsantrag gefragt, Dich interessiert ja aber erst dea Amgebot.

Also - come on.

Gruß

C.

am 3. Mai 2005 um 19:09

893€ p.a. habe ich mal ausgerechnet, aber das ist eben nur ganz grob. Du mußt Deine Maße schon selber eintippen...

Gruß

C.

am 3. Mai 2005 um 19:23

Habt ihr bei der HUK eigentlich keine Probleme mit der Versicherung eines Porsche gehabt?

Ich wollte meinen CLS auch bei der HUK versichern. Haftpflicht war kein Problem, aber bei der Vollkasko haben die kalte Füße bekommen, versichern schon, aber nur mit einigen Einschränkungen, z.B. 1500 € Selbstbeteiligung bei Diebstahl.

Ok, beim Boxster dürfte es keine Probleme geben, aber beim 911er???

am 3. Mai 2005 um 19:43

nee,

VK500/TK150 ging durch.

996/C2 Bj.2004

Gruß

C.

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von cantus

Nix kompliziert. Typklasse usw. rechnet Dir den Prämienrechner schon aus. Der fragt Dich nur nach allen Details vom Wagen. Wenn Du den KFZ-Schein noch nicht hast, mußte halt nach Typ/Alter/Motorisierung/Allrad oder nicht suchen. Aber das ist Multiple-Choice.

An persönliche Details wie Adresse und Kontonummer wird erst bei Versicherungsantrag gefragt, Dich interessiert ja aber erst dea Amgebot.

Also - come on.

Gruß

C.

Die Typenklassen sind wohl:

Porsche 996 mit 320PS = KH15, VK33(28), TK40(28) (neue Struktur).

Coupe oder Cabrio ist egal. Targa dann wohl auch.

Region Weissach (wo dei Porsche konstruiert werden)

BB-

PLZ 71287

MERCI

am 4. Mai 2005 um 10:21

empfehle einen Besuch in der Jägerstr.2, 70137 Stutti (am Hauptbahnhof).

Hab da meine im Resultat guten Erfahrungen gemacht. Der Typ war zwar extrem unfreundlich (ich schob's auf Sozialneid), aber der Vertrag ist gut. Jedenfalls für mich.

Gruß

C.

 

PS. Oder Du gibst bei HUK24.de mal Deine Daten ein. Nicht so faul, Madam! ;-)

@frank3003

 

Bei mir hat die HUK wegen dem Boxster 987 Probleme mit der VK (500EUR SB) mit TK (ohne SB) gehabt.

die wollten nur 500 SB bei beiden.

Angeblich sei der 987 ein " besonders hochwertiges" Fahrzeug, für das es eine besondere Risikoprüfung gibt.

Nach einem Anruf bei der HUK war alles geklärt. Entweder wird der Porsche so versichert wie ich es will oder alle anderen Verträge (1 x Auto + 2 x Motorrad) werden gekündigt. Nach 5 Minuten kam der Rückruf --> alles i.O.

Wolfgang

Bist Du ADAC Mitglied?

Wenn ja, bekommst Du dort gute Rabatte bei langjähriger Mitgliedschaft.

Ich habe meinen 987 mit VK500, TK150 bei 50% mit 888€ p.A. dort versichert.

Gruß, Didi

Mittlerweile hat die Versicherungswirtschaft so einen Tarifdschungel, dass man einen Betrag nicht mehr als günstig oder teuer einstufen kann.

Nur die individuelle, persönliche Kalkulation bei unterschiedlichen Gesellschaften bringt es an den Tag, ob eine Versicherung günstig ist oder nicht.

Schon die Frage, wer fährt mit dem Fahrzeug, bringt bei den jeweiligen Versicherern unterschiedliche Zu- oder Abschläge.

Deshalb: möglichst viele konkrete persönliche Angebote einholen und auf das "Kleingedruckte" achten.

Wolfgang

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 14:47

Prima Link

 

In einem andern Forum hat mir jemand den Link gepostet:

http://www.fssonline.de/index.asp

Da habe ich mich wenigstens gleich zurecht gefunden.

Hoffentlich sind die nicht von HUK 24 gekauft.

Oder ist die im allgemeinen wirklich so gut?

Mich stört nur, dass die nur 3 Gesellschaften anbeiten, aber an sonsten ist das schon mal eine prima Orientierungshilfe

Suzanne

Deine Antwort
Ähnliche Themen