ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Versicherung

Versicherung

Themenstarteram 27. November 2018 um 13:24

Hallo Leute.

Wollte nur mal fragen ob jemand schon mal das selbe Problem hatte.

 

Wollte meinen Wohnwagen nur von Saison auf Ganzjährig ummelden. Habe Teilkasko.

Jetzt bekam ich einen Anruf von meinem Versicherungsmarkler..... Nein geht nicht bekomme ich wenn dann nur noch auf Haftpflicht. Der Grund?

Meine Solaranlage die auf dem Wohnwagen installiert ist. Ist auf meinem Wohnwagen nicht üblich dadurch keine Teilkasko.

Ähnliche Themen
70 Antworten

Keine Ahnung. Meiner ist ohne Probleme Teilkasko.

HDI Versicherung.

Ca. 250 € im Jahr.

Themenstarteram 27. November 2018 um 13:37

Naja hatte damals auch schon Probleme wegen Teilkasko weil bj 95. Da hatte auch die izehoer nur ja gesagt.

Woher weiß denn die Versicherung überhaupt dass da eine Solaranlage installiert wurde?

Abgesehen davon es gibt Versicherungen mehr als genug, wenn die Eine nicht will, gibt es Andere

Habe mein Womo erst durch Tips hier bei MT bei---www.esv-Schwenger.de---versichert.

War in kompination mit dem Pkw der günstigste.

Ist u.a. HDI Vermittler. Dort sind jetzt meine Fz versichert.

Profi für Camper würd ich sagen.

Versuchs mal dort!

Hallo Speedrico,

bei WoWa ist die TK im Verhältnis zur Haftpflicht immer "teuer".

Wenn Du beim Versicherer anfragst wg. einer TK die Solaranlage auf jeden Fall mit dem Wiederbeschaffungswert als Risiko benennen (im Prinzip kann es ja nur um Hagelschäden gehen).

Vermutlich wird beim Alter des WoWa eine TK in Bezug auf die Prämie keinen Vorteil mehr bringen.

@Taxler: Zubhör etc. nicht erwähnen....diese Methode geht im Schadensfall gegenüber dem Versicherer meist nach hinten los. Die Ausschlusskriterien der Bedingungen sind meist sehr präzise und detailliert formuliert.

Gruss

Jazzer2004

Zitat:

@Speedrico schrieb am 27. November 2018 um 14:24:46 Uhr:

Hallo Leute.

Wollte nur mal fragen ob jemand schon mal das selbe Problem hatte.

Wollte meinen Wohnwagen nur von Saison auf Ganzjährig ummelden. Habe Teilkasko.

Jetzt bekam ich einen Anruf von meinem Versicherungsmarkler..... Nein geht nicht bekomme ich wenn dann nur noch auf Haftpflicht. Der Grund?

Meine Solaranlage die auf dem Wohnwagen installiert ist. Ist auf meinem Wohnwagen nicht üblich dadurch keine Teilkasko.

Und was ist mit den SAT Antennen,wird die bei Deiner Versicherung auch nicht abgedeckt?

Ich habe meinen 21 Jahre alten Hobby bei der DEVK versichert weil meine VGH zu teuer wurde,

hat meinen Agenten zwar nicht geschmeckt,aber ist nun mal so.

Der Wwg. war bei der VGH ebenso wie bei der DEV Vollkasko versichert!

Ich habe dei teure Variante genommen weil ich auf der Autobahn schon mal gesehen habe

wie sich ein Wwg. in seine Bestandteile zerlegt hat.

Und mein Reifenhändler hatte seinen verliehen,und der der in nutzte hat ihn dann zerledert,komplett!

Euer Kopfschütteln verstehe ich schon,aber ich war Berufskraftfahrer und kann wie jeder einen

Fahrfehler machen,und dann bekomme ich wohl zumindest den Wiederbeschaffungswert.

moin

wohnwagen auf saison , wusste nicht das sowas geht .??

bin der meinung das mal gelesen zuhaben

gruss

Ich hatte auf meinem Bürstner 20 Jahre ein Saison Kennzeichen Jetzt auf dem Tabbert nicht mehr.

Gruß Jocke

Themenstarteram 27. November 2018 um 21:49

Ja haben es mitbekommen da ich bilder vom WOW schicken sollte.

Und es kann ja seon das ein Brandschaden durch die Solaranlage entstehen könnte.

Wie gesagt ich habe ja einen Markler mit dem bin ich eigentlich seid ich Führerschein habe zufrieden. Aber er findet keine Versicherung bzw nur Versicherungen wo ich zum schluss mehr im Jahr Bezahle als für mein auto.

Ich weis ja nicht ob 70 euro inkl. Teilkasko günstig sind für Saison 04-11.

Zitat:

@jazzer2004 schrieb am 27. November 2018 um 18:08:44 Uhr:

Hallo Speedrico,

@Taxler: Zubhör etc. nicht erwähnen....diese Methode geht im Schadensfall gegenüber dem Versicherer meist nach hinten los. Die Ausschlusskriterien der Bedingungen sind meist sehr präzise und detailliert formuliert.

Gruss

Jazzer2004

Wenn ich erst später selbst eine Solaranlage draufbaue, werde ich wohl kaum meine Versicherung darüber informieren, auf die Idee würde ich gar nicht kommen. Beim Abschluss meiner Vollkasko hat mich kein Mensch nach irgendwelchem Zubehör befragt, die wollten da es ein junger Gebrauchter war nur den Einkaufswert wissen, mehr nicht (DEVK).

Abgesehen davon, wenn die mir im Fall die Solarmadule nicht bezahlen würden, könnte ich auch damit leben. ;)

Zitat:

@audibirne schrieb am 27. November 2018 um 19:55:24 Uhr:

moin

wohnwagen auf saison , wusste nicht das sowas geht .??

bin der meinung das mal gelesen zuhaben

gruss

Saison Kennzeichen lohnt sich beim Wwg. kaum.

Also nur mal so zur Info: Die Teilkasko zahlt auch neue Fenster, wenn die zum Beispiel einen Riss haben (natürlich abzüglich SB)... Aber immerhin war das bei meinem großen Bugfenster ein Spaß von über 1400€, damit hat sich die Versicherung schon gelohnt...

Zitat:

@Achim221170 schrieb am 28. November 2018 um 22:43:44 Uhr:

Also nur mal so zur Info: Die Teilkasko zahlt auch neue Fenster, wenn die zum Beispiel einen Riss haben (natürlich abzüglich SB)... Aber immerhin war das bei meinem großen Bugfenster ein Spaß von über 1400€, damit hat sich die Versicherung schon gelohnt...

Genau!

Mein Reifenhändler der seinen Wwg. verliehen hatte,bekam von seine Teilkasko,die hatte er ja zumindest,

5 Fenster und die Dachhauben ersetzt.

Sein Versicherungs Agent ist allerdings auch sein Freund!

am 29. November 2018 um 10:34

Na ja, es sollte auch ein Kasko versichertes Schadenereignis zur Grundlage haben, dann ist die Regulierung einfach normal u. nicht erwähnenswert auf Grund von Freundschaften.

Sonst wäre es Betrug. Verluste sozialisieren ist ja eine vielfach gescholtene Vorgehensweise, aber meist nur bei Anderen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen