ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Versicherung Oldtimer Motorrad

Versicherung Oldtimer Motorrad

Themenstarteram 20. September 2022 um 16:51

Hallo,

ich kaufe eine 30 Jahre alte Harley. Meine Versicherung (HUK) hat mit mitgeteilt, dass 30 Jahre die Deadline sind und meine Harley nicht versichert wird, da Erstzulassung im April war.

Jetzt habe ich, bis auf die ADAC Versicherung, keine Versicherung gefunden, die ein solch altes Motorrad versichert.

Auch Check24 erlaubt mir keine Suche mit so einem alten Motorrad. Habt ihr da Infos und Versicherungen, die man sich anschauen kann?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Willst du nur Haftpflicht oder auch Kaskoversicherung? Ich habe Motorräder die 43 und 68 Jahre alt sind und es war kein Problem sie Haftpflicht zu versichern. Sparkassenversicherung oder Allianz.

Themenstarteram 20. September 2022 um 20:43

Ja das habe ich so langsam auch rausgefunden. Gibt sogar Harley Spezialisierung von Ergo. Allerdings alles individuell zu berechnen.

Allianz lag bei 980€ das ist dann doch recht hoch. ADAC habe ich gerade ein gutes Angebot bekommen.

Danke

Moin,

bei meiner 88er Vespa sagten die, dass Kasko erst durch die Fachabteilung geprüft werden wird (Habs erstmal weggelssen, weil es Zeit gekostet hätte). Haftpflicht alleine ist kein Problem gewesen...

Themenstarteram 21. September 2022 um 18:27

Ja Haftpflicht bekomme ich fast überall. Will aber schon Kasko versichern.

Bin etwas schlauer.

DEVK, Sparkassenversicherung, HDI, Allianz, Gothar, ERGO etc. bieten das alle an. Die meisten aber erst nach DEKRA Gutachten oder interner Prüfung. Die HUK bietet es gar nicht an, egal mit was man kommt.

Schlussendlich habe ich mir die ADAC Versicherung rausgesucht. Bin da Mitglied und preislich im Rahmen.

Deine Antwort