ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung lässt auf sich warten

Versicherung lässt auf sich warten

Themenstarteram 17. März 2020 um 10:56

Guten Tag alle zusammen

Und zwar folgende Situation mir wurde am 27.12.2019 die vorfahrt genommen und ein Unfall ist entstanden am nächsten tag beauftrage ich einen Gutachter der schön seine Bilder knipste und meinte die felgen haben was abbekommen einmal bitte zur Achsvermessung was ich dann tat mit der Eingangsvermessung an der Achse ist wohl Spur und Sturz außerhalb der Toleranz.

Nun wurde mir das gutachten übergeben bzw der Anwältin die mich in der Angelegenheit vertreten soll. Dies wurde bei der Versicherung eingereicht nach gut 2 Wochen bekamm die Meldung das ich bitte noch eine Achsvermessung bei einem Zertifiziertem Autohaus/Reifenhändler durchführen soll weil die das falsche Automodell auswählten haben bei der ersten achsvermessung ein A5 Sportcoupe und ich habe einen a5 Sportback nungut hat sich etwas hinausgezogen bis ich die achsvermessung dann hatte. Plötzlich bestand die Versicherung auf eine nachuntersuchung wo beide Unfallgegner anwesend sein sollen auf einem Parkplatz wurde dann der Unfall nachkonstruiert Bilder geknippst zur Unfallstelle gegangen erläutert wie es genau war usw. dies war anfang Februar am 7 oder 8.2.2020 mit der aussage das das Gutachten in den nächsten 2 Wochen fertig sein sollte. Jedoch ist bis heute anscheinend nichts bei der Versicherung eingangen und ich warte auf mein Geld. Auto wurde bereits auf meine Kosten repariert wobei ich mir Schulden machen musste ich meine ich bin 2 Monate lang mit einem schiefen Lenkrad gefahren wo das Auto sich schwer Fahren ließ. Übrigens eine Summe von ca. 16.540€ schätzte meine Gutachter auf seinem Bericht.

Meine frage ist nun wie lange sich die Versicherung den so Zeit lassen kann es sind demnächst 3 Monate um können die sich den Zeit lassen solang sie Lustig sind beim Kassieren sind die schnell beim auszahlen machen die nur Probleme fragt sich wieso man überhaupt eine Versicherung hat wenn man immer Leute warten lässt.

Mit freundlichen Grüßen

IG

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn dein Anwalt darauf keine Antwort geben kann, wie soll das hier jemand können.

Wenn dir nachweislich Finanzierungskosten entstanden sind, dann sollten die erstattungsfähig sein.

Rechtschutz vorhanden? Eine Klage beschleunigt nach meinen Erfahrungen die Sache in 90% erheblich.

 

PS: Keine Ahnung, ob die Landgerichte (BGH und BVerfG arbeiten ja gerade aufgrund des Cornona Virus nicht mehr so richtig) auch betroffen sind.

 

Ist aber auch egal, da meist schon nur nach der Klagezustellung sich viel tut.

Einer der Fälle, wo nur der eigene Anwalt gefordert ist.

4 monate

Ist die Sculdfrage denn eindeutig geklärt ?

Wozu hat er denn eine "fähige" Anwältin?

Es geht wohl nur um die Anerkennung bestimmter Kosten.

Themenstarteram 18. März 2020 um 12:46

Werde durch einen Anwalt in der sache vertreten Sie sagt das wir die gegenüberstellung und das damit auf sich wartende gutachten nicht beschleunigen können müssen wohl warten die frage ist nur wie lange noch können die sich den über monate Zeit lassen? Die schuldfrage ist eindeutig die Polizei kam zum tatort und die schuldfrage ist zu 100% geklärt da mir in einer 30er zone die vorfahrt genommen wurde und der unfallgegner in die spur reingefahren ist ohne zu bremsen und beim einbiegen beschleunigt hat. Was mich nur aufregt ist die Sache das ich erst nach der gegenüberstellung welche 2 monate auf sich warten lassen hat mein auto reparieren durfte und dies aus eigener tasche zahlen muss jetzt fehlen mir die finanziellen mittel sprich musste mir schulden machen weil ich es nicht verantworten wollte weiterhin mit einer defekten achse rumzufahren. Von der Versicherung bekommt man ja weder ein mietwagen noch irgendwas sowass kann ja nicht sein das man unschuldig diesen stress geben muss.

dochdasistsokommteinbisschenvonderschludrigkeitimallgemeinenundvonderunkenntniswiemansichdasinnvollverhaltenkönntemiteinemversiertenanwaltwärendamanchedingevielleichtandersgelaufenaberdassinddetailfragenunddafehlenhiereinfacheinpaarangabenichhabauseffektivitätsgründenmalaufdiespeicherplatzsparendetexterstellungumgeschaltetkannmanabertrotzdemlesenwennmanmitdenkt:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung lässt auf sich warten