Versicherung glaubt Unfall nicht
hi,
meine Versichrung glaubt mir nicht. ich hatte en Parkrempler mit nem Kollegen. die zweifeln aber meine Beschreibung an und wollen en Sachverständigen schicken. Was ist jetzt wenn der meint, der unfall wäre anders hergegangen und ich würde lügen....????
MfG,
DerKaeferbesitzer
Beim Käfer ist der Ganze Kotflügel was eingedruckt , und es sind Dellen an der Trittbrettzierleiste
Beste Antwort im Thema
Lieber Herr von Sack,
herzlichen Dank für ihre Lektion.
Da ich schon immer ein gestörtes Verhältnis zu Oberlehrern hatte,
haben sie mich darin erneut bestätigt, dass dies seine Gründe hat.
Rückschlüsse werden aus Vermutungen gezogen...eine super Eigenschaft.
Dass sie den Inhalt meines Beitrags als "gütig dusseliges gebabbel" bezeichnen spricht für sie, und ihre Arroganz. Leider hatten sie nicht verstanden, dass die Bemerkung nicht gegen die Gutachter, sondern an die Adresse des TS gerichtet war.
Aber vielleicht macht ihnen heute auch die Hitze etwas zu schaffen.
Verschonen sie mich doch bitte zukünftig mit weiteren Beleidigungen.
Vielen Dank, Herr von Sack.
30 Antworten
Ich glaube, ich hab vergessen zu erwähnen dass ich Unfallverursacher bin und meine Versicherung ein Gutachten erstellen will.
Anbei noch eine Skizze....
Außerdem wollte was zu dem hier geäußerten Verdacht des "Abrechnens zweier nicht zusammengehöriger Schäden sagen", allein vier Leute (einschließlich mir) können bezeugen, das vor dem Unfall an den Faharzeugen keine Vorschäden vorhanden waren....
"Beim Käfer ist der Ganze Kotflügel was eingedruckt , und es sind Dellen an der Trittbrettzierleiste.
"
Hab ich schon im ersten Beitrag geschrieben, der Kotflügel ist in seiner gesammtheit um circa 2-2,5 cm eingedrückt
Uns braucht Du nicht überzeugen...
Zitat:
Original geschrieben von scarlett75
wenn du die Wahrheit sagst, brauchst du eigentlich auch keine Ratschläge,
geschweige denn Angst haben.
lieber harald,dass sie auf dem gebiet der iuris prudentia null ahnung haben ist weiter nicht schlimm.
aber ersparen sie dann zumindest dem rest der welt ihr guetig dusseliges gebabbel.
gutachter sind schliesslich keine idioten.wird ein anfangsverdacht/zweifel geaeussert,so geschieht das nie ohne jeden anlass.
Zitat:
Wenn dir nicht geglaubt wird, geh zum Anwalt, zu einem der was kann halt...😉
lesen und verstehen sie,falls sie es drauf haben.ich hab's drauf.
Coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei.
oft bemueht aber immer noch aktuell.
mfg von sack
p.s. sie erinnern mich an herrn oppermann.
wer das war? einer der gern (nach eigener aussage) mein freund gewesen waere.
auf meine frage,ob er denn eine rechtsschutzversicherung hat,antwortete er :
nein, die brauche ich nicht.ich bin ein friedliebender mensch.
sie werden gewiss nachvollziehen koennen,soviel bloedheit auf einem haufen ist kaum zu ertragen.
zu meinem tiefsten bedauern,wir wurden keine freunde.
von sack
Lieber Herr von Sack,
herzlichen Dank für ihre Lektion.
Da ich schon immer ein gestörtes Verhältnis zu Oberlehrern hatte,
haben sie mich darin erneut bestätigt, dass dies seine Gründe hat.
Rückschlüsse werden aus Vermutungen gezogen...eine super Eigenschaft.
Dass sie den Inhalt meines Beitrags als "gütig dusseliges gebabbel" bezeichnen spricht für sie, und ihre Arroganz. Leider hatten sie nicht verstanden, dass die Bemerkung nicht gegen die Gutachter, sondern an die Adresse des TS gerichtet war.
Aber vielleicht macht ihnen heute auch die Hitze etwas zu schaffen.
Vielen Dank, Herr von Sack.
Ähnliche Themen
Und ich dachte immer, liegt an den Teilnehmern des Versicherungsforums, dass es in jedem zweiten Thread zu Übergriffen kommen. Es scheint aber einfach am Thema zu liegen... 😁
Nur zum Trost: Im V-Forum drüben wären schon nach dem ersten Beitrag die Steine geflogen.. 😉
Naja, das macht es für dich doch wesentlich einfacher. Der Unfallgegner - also der Corsafahrer muss seinen Anspruch gegen deine Versicherung geltend machen, und bei der vorliegenden Konstellation würde ich ihm dazu raten, einen auf Straßenverkehrszivilrecht spezialisierten Rechtsanwalt mit der Durchsetzung seiner Ansprüche zu beauftragen.
Im übrigen bin ich der Ansicht, dass das Verbreiten lateinischer Allgemeinplätze über Gerichte und die hohe See nicht wirklich etwas mit "draufhaben" zu tun hat. Rechtskunde sieht anders aus.
die Aufregung ist doch völlig unnötig...
wenn es keine Hausmeister gäbe,
die den Verkehr und vieles andere regeln,
wäre unsere Welt um einiges ärmer...
leider haben wir es hier mit einer Vorstufe
oder Betaversion zu tun....
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
Und ich dachte immer, liegt an den Teilnehmern des Versicherungsforums, dass es in jedem zweiten Thread zu Übergriffen kommen.
Ähhhm... Nein, ich war nüchtern, als ich das getippt habe. Keine Ahnung, wo die plötzliche Schreibschwäche herkam... Sorry.
Zitat:
hallo harald,
ganz sicher ein missverstaendnis ihrerseits.ich hatte nie vor sie zu beleidigen. 🙂
mfg von sack
Zitat:
Original geschrieben von Kombi_960
Rechtskunde sieht anders aus.
tut sie das?
bei gelegenheit sollten sie mir das vielleicht etwas verstaendlicher erklaeren.
so sie es auch wollen.
andererseits,so wichtig ist es mir dann doch nicht.
mfg von sack
Erst mal 'locker-bleiben', dann tief durchatmen + überlegen, um was es überhaupt geht!
Dem "Fragesteller" können wir nicht helfen, wenn wir nicht vor Ort den Schaden selber beurteilen können.
So'n eingeknickten Kotflügel könnte ich mir als "Unfallopfer" vorstellen. ,.... als Verursacher ..... ????
Egal!
Wollen wir uns die Köppe heiß reden, wegen 'Ungefangene-Fische'? Wo wir nicht'1X'-wissen, ob es überhaupt "Fische" gibt?
Uwe
Edithsacht: Das "B" klemmt auf der Tastatur😉
... so nun aber!
Zitat:
Original geschrieben von von sack
tut sie das?Zitat:
Rechtskunde sieht anders aus.
bei gelegenheit sollten sie mir das vielleicht etwas verstaendlicher erklaeren.
so sie es auch wollen.
andererseits,so wichtig ist es mir dann doch nicht.
mfg von sack
Tut sie. Rechtskenntnis erschöpft sich nicht im Daherbeten lateinischer Kalenderblattsprüchlein. Aber was soll ich da einem Draufhaber wie Ihnen erklären?
Der Thread ist sowieso fürn Arsch, zum einen, kann hier in dem Fall sowieso keiner helfen, auch nicht wenn er der beste Rechtsverdreher überhaupt ist, weil er ganz einfach, die tatsächlichen Fakten nicht kennt.
Und jemand blöd anzumachen und den Schlaumeier zu spielen, das kenn ich sonst nur aus dem Porsche Nachbarforum, deshalb empfehle ich für die Oberschlaumeier einen Wechsel da hin, da fällt man nicht auf.
Gruß
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von kyra55
Der Thread ist sowieso fürn Arsch, zum einen, kann hier in dem Fall sowieso keiner helfen, auch nicht wenn er der beste Rechtsverdreher überhaupt ist, weil er ganz einfach, die tatsächlichen Fakten nicht kennt.
Sehe ich anders. Nur muss nicht dem TE geholfen werden. Es ist nicht seine Aufgabe, die Ansprüche des Geschädigten gegen sich selbst beziehungsweise seine eigene Versicherung durchzusetzen. Dabei kann ein fähiger Rechtsanwalt sehr hilfreich sein. Geh davon aus, dass auf Seiten der Versicherung mehrere Juristen tätig sind. Warum sollte man da allein gegen antreten? Und "Rechtsverdreher" ist in meinen Augen eine Diffamierung einer ganzen Berufsgruppe. Muss das denn sein?
Im Übrigen ist es nach meiner Sicht der Dinge Aufgabe des Geschädigten, seinen Rechtsanwalt bestmöglich über die tatsächlichen Fakten in Kenntnis zu setzen. Jeder Anwalt kann nur so gut sein wie die Informationen, die der Mandant ihm gibt, sind.
Von daher kann ich dem TE nur empfehlen, gar nichts zu tun. Den Schaden bei der Versicherung geltend zu machen ist nicht seine Aufgabe, auch wenn der Geschädigte ein guter Freund oder sogar Verwandter sein sollte.
Zitat:
[ Rechtskenntnis erschöpft sich nicht im Daherbeten lateinischer Kalenderblattsprüchlein. Aber was soll ich da einem Draufhaber wie Ihnen erklären?
wie von mir schon bemerkt , so wichtig ist es mir dann doch nicht.
mfg vom sack
Jaja. Ich verstehe schon.