ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung für Führerscheinneuling

Versicherung für Führerscheinneuling

Themenstarteram 22. Januar 2003 um 1:20

Welche könnt ihr mir da empfehlen wenn ich erst vor 3 Monaten meinen Führerschein bekommen habe. Muss ich jetzt bei 240% anfangen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi.

Bei der Huk-Coburg kannst du mit 140% anfangen, wenn deine Eltern ein Fahrzeug versichert haben. Kannst auch selber Halter und Versicherungsnehmer sein.

Ich hol mir im März´n BMW und versicher ihn da auch mit 140%.

MfG barcode

Hab doch was günstigeres gefunden. www.huk24.de Ist die Online Tochter von Huk-Coburg. Spart in meinem Fall 130 €.

MfG barcode

am 22. Januar 2003 um 16:06

hi

 

ich hab letztes jahr meinen führerschein gemacht und mir nen audi 80 geholt HK 18

ich bin bei ner versocherung .. nennt sich : VEREINTE is ne tochterfirma von der allianz oda so..

ich hab meine eigene versicherung abgeschlossen bin nen halbes jahr auf 140 % gefahren und jetzt bin ich auf 100

Ja. Ist bei der Huk24 genauso. Halbes Jahr 140% und dann 100%. Ich glaub nach einem Jahr sogar schon 85%. Aber dann dauert das ewig, bis man noch weiter runter kommt.

Was für´n Auto hast du? @japi

MfG barcode

ich bin bei der itzehoer, vorteil, sie jammert nicht bei jeden schaden gleich rum, was mir graut ist der tag wo mir jemand reinfährt und die versicherung beim knauser verein hat...

man hat immer nur ärger mit den ganz billigen läden, weil die halt nur das geld wollen, aber bei schäden alles versuchen nur um nicht zu zahlen. deshalb bin ich auch beliebt wenn ich jemanden reinfahren würde*löl (sagte mir der grüne damals bei meinen unfall: "ihr unfallgegner kann ja fix mit seinen geld rechnen, haben ja ne gute versicherung" ;-)

ansonsten hören sich ewure versicherungen gut an, nach nur 1 jahr 100, oder gar 85 %

schöne sache...

am 28. Januar 2003 um 9:55

Hallo!

Deswegen würde ich von allen Online-Versicherern und Regionalversicherern abraten.

Wir haben ziemlich viele Kunden gehabt, die nur sparen wollten, und danach mit dem Ärger zu uns kamen (Vers.Makler). Wir mussten es also ausbaden.

Haben wir dann auch gemacht, aber wie OFT haben wir mit den Leuten hin und her telefoniert. Es gibt ja keine Vertreter dafür, meistens jedenfalls. Also geschieht alles per Post und per Telefon. Aber da die scheinbar (meistens) unqualifiziert sind, können Sie Euch auch nicht weiterhelfen.

Deswegen rate ich davon auch ab.

Ich könnte bei meinem Auto über die Hälfte im Jahr an Beitrag sparen, aber das Risiko ist mir einfach zu groß sich bei den Leutchen zu versichern.

Außer der VVD - die ist echt ok und schnell. Vorausgesetzt Ihr kauft ein Auto beim VW-Audi-Händler! ;-)

Aber sowas wie Huk-Coburg gibs Hunderte Gesellschaften, fast jeder macht das so.

bye

Also ich bin bei der DA-Direkt, da sind kilometer frei, und sie ist die billigste von allen die ich gefunden habe. Schnell und unkompliziert. Billiger ist nur die Ontos bis zu einer jahresfahrleistung von 15000km.

Kann ich nur empfehlen.

Jede Versicherung bietet Neueinsteigern 140%an, wenn nicht, such ich mir ne andere. Wenn meine Mutter oder vater Zweitwagen anmeldet für mich, sind das auch 140, und wenn jemand den lappen länger als 3 jahre hat auch, da diese Möglichkeiten sonst genutzt würden, bekommen (meist) auch neueinsteiger 140.

Die beiden sind online erreichbar, aber auch telefonisch, und haben z.t. auch ein paar geschäftsstellen, also ich kann überhaupt net meckern.

Bin sehr zufrieden. und immer noch 100euro billiger als die huk24.

am 29. Oktober 2003 um 1:56

Also hab ein Elternteil, dass bei der huk coburg versichert ist,

wie versichere ich mich jetzt am besten, muss ich auch zur HUK oder kann ich auch zu einer anderen?? oder wie läuft das ab???

 

Vielen Dank im vorraus

am 12. November 2003 um 14:17

[...] selbst wenn jede Versicherung bei 140% startet (Was aber nicht der Fall ist, unterscheiden sic hdie Versicherungskosten; vorallem in der Teilkasko.

Ausserdem fällt jedes Jahr die Prämie um 15 %, demnach :

240% (140%) --> 100% --> 85% --> 70% ....

Zitat:

Original geschrieben von Seff

[...]

Ausserdem fällt jedes Jahr die Prämie um 15 %, demnach :

240% (140%) --> 100% --> 85% --> 70% ....

hä?

alleine von 140 auf 100 sind das KEINE 15%... und nach den 70% sind es nur noch 10% da erstmal 60% kommt! so einfach ist das nicht und es ist außerdem von versicherung zu versicherung unterschiedlich wie sie die klassen einteilt... aber I.d.R. sind sie gleich :)

Das stimmt, und außerdem wird es demnächst noch unübersichtlicher. Die Axa z.B. hat jetzt angefangen, sich völlig zu unterscheiden, da ist die SF-Klasse 0 jetzt 190%, SF 1/2 = 115%, SF 1 = 90% (jeweils in der Haftpflicht).

Gruß,

Dominik

am 12. November 2003 um 15:30

Es ist bei jeder Versicherung genauso, dass man von 240% bzw. 140% sofort auf 100% sinkt. Ab dann immer 15%, vielleicht auch mal 10% irgendwann sind es sogar nur noch 5%.... Eiens ist jedoch sicher, die Einstufungen bis 100 sind immer gleich. Und dann auch (ausser ganz seltene Ausnahmen, die sich dann aber wieder im darauf folgendem jahr wieder ausgleichen!)

Ich weiß ja nicht, was im Moment bei der Huk vorgeht:

Meine Schwester hat vor genau 5 Jahren dort ein Auto versichern lassen (über VAter) und startete bei 120%

jetzt soll ich bei 140% starten.

ähm... die letzten beiden aussagen widersprechen sich ein wenig doll! ich glaube domme und ich haben recht ;) *G*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung für Führerscheinneuling