Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Versicherung für eGolf Leasing

Versicherung für eGolf Leasing

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 23:24

Ich habe gehört, man braucht für das versichern von Leasing Fahrzeugen und eAutos spezielle Versicherungen. Kennt sich da jemand aus? Muss man beim Leasing auf Besonderheiten achten?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Vollkasko ist quasi Pflicht. Ansonsten gibt es da nichts besonderes.

 

Für Elektroautos sollten Schäden am Hochvoltsystem usw. auch abgesichert sein.

 

Ich lasse für den e-Golf die Versicherung einfach über VW laufen. Die Kaskoschutz als Serviceprodukt und dazu eine Haftpflicht.

 

Aber kommt natürlich darauf an, wie deine Gesamtsituation ist. Ob du woanders schon eine Versicherung hast, ob es dein einziger Wagen oder ein Zweitwagen ist, geschäftlich oder privat usw.

Du solltest eine Versicherung mit GAP-Deckung wählen. Wenn du das Fahrzeug nach einem Jahr zu Schrott fährst, bekommst du von deiner Versicherung nur den Zeitwert ersetzt. Das kann aber unter Umständen von der Summe abweichen, die du VW schuldig bist!

Diese Lücke (Gap) wird durch diesen Zusatzbaustein ausgeglichen.

Stimmt, GAP ist noch ein guter Hinweis, sollte aber bei den vernünftigen Versicherungen mittlerweile auch direkt dabei sein.

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 14:13

Ja genau danach hatte ich gesucht. Danke euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Versicherung für eGolf Leasing