ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung für 50er roller -> höhere Schadenfreiheit - Wo?

Versicherung für 50er roller -> höhere Schadenfreiheit - Wo?

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 7:17

Bei WGV kriegt man nach 2 jahren eine höhere schadenfreiheitsklasse wenn man dort ein Auto anmeldet, leider nehmen die mich nicht aufgrund schlechter Bonität...

Gibt es ein anderen anbieter der sowas anbietet?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Das Problem wirst Du dann auch bei anderen Versicherern haben.

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 7:33

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 13. Februar 2023 um 08:32:23 Uhr:

Das Problem wirst Du dann auch bei anderen Versicherern haben.

Ne, hatte ich zuvor ja auch nicht

Bitte erkläre was Du meinst – verstehe ich richtig?

- Du hast einen 50er Roller mit Versicherungskennzeichen?

- Du möchtest nun einen PKW zulassen und mit einer Sonderregelung (welcher) versichern?

Das lohnt sich doch gar nicht.

50er Vers.Kennzeichen kostet rund 30€ im Jahr.

Welchen Rabatt könnte es da nach 2 Jahren im besten Fall geben? 5€ ? 10€ ?

Dafür kostet dann der PKW 50 € wahrscheinlich mehr im Jahr als bei einer anderen Versicherung, die dieses Gimmick nicht anbietet….

Es gibt dann für das Fahrzeug keinen Rabatt, sondern eine Sondereinstufung. Bspw. SF2.

Ich hab das so verstanden, daß der 50er Roller billiger wird, wenn er ein Auto dort angemeldet hat.

Liege ich hier falsch?

@Schmuser

Melde Dich doch mal und erkläre Dein Anliegen genauer.

Ja, da liegst Du falsch. Ist so, wie ich geschrieben habe. Das gibt es bei anderen Versicherungen auch.

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 15:43

Ne, es geht darum dass man wenn man ein Auto anmeldet in einer höheren SF klasse startet, da ich fahranfänger bin (mit 33!) aber bin nun bei der HUK, eine andere Versicherung hab ich nicht gefunden die das macht.

HUK ist gute Wahl.

Bist zur HUK Coburg mit Büro und Betreuern oder zur HUK 24 Online Direkt Versicherung?

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 17:33

Ich bin ins Büro gegangen,so hab ich direkt auch das Schild mitbekommen.

34 € hat mich das gekostet.

Die HUK macht das auch nicht.

Ein Versicherungskennzeichen führt zu keiner Einstufung mit SF2.

Das was der HUK geht, wäre eine Führerscheinregelung oder Eltern/Kindregelung mit SF 1/2.

Es ginge auch eine Ehe-Lebenspartnerregelung, mit bis zu SF4, wenn ein Partner mit SF vorhanden ist. Um die Partnerregelung zu bekommen, braucht man keinen Führerschein

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 18:29

Bei der WGV führt ein versicherungskennzeichen nach 3 jahren zur Einstufung mit SF2 aber wie gesagt, die haben mich aufgrund der Bonität abgewiesen... Muss ich net verstehen^^

Zitat:

@Schmuser schrieb am 13. Februar 2023 um 08:17:01 Uhr:

Bei WGV kriegt man nach 2 jahren eine höhere schadenfreiheitsklasse wenn man dort ein Auto anmeldet, leider nehmen die mich nicht aufgrund schlechter Bonität...

Gibt es ein anderen anbieter der sowas anbietet?

Zuerst hast Du aber geschrieben nach 2 Jahren…jetzt 3 ?

Und was hat der HUK Mensch gesagt wegen SF Einstufung? Bringt Dir das gekaufte VK jetzt nach 2 oder 3 Jahren irgendwas für die PKW Versicherung?

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 19:02

Ja also wenn man 2 Jahre unfallfrei ist, kriegt man nach 3 Jahre dann bei Anmeldung eines Autos SF 2, aber halt nur bei der WGV.

HUK macht das nicht, da starte ich bei 1/2 nach 3 Jahren Führerscheinbesitz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung für 50er roller -> höhere Schadenfreiheit - Wo?