ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung die auch Vollkasko auf Kurzzeitkennzeichen gibt gesucht

Versicherung die auch Vollkasko auf Kurzzeitkennzeichen gibt gesucht

Themenstarteram 23. März 2017 um 23:15

Moin,

in kurz: Ich stehe vor einem kleinen Super-Gau und suche eine Versicherung, welche Ihren Kunden in Absprache auch einen Kaskoschutz auf Kurzzeitkennzeichen einräumt, wer kann mir was empfehlen? Gerne auch per PN.

In lang: Standardmäßig bieten Versicherungen ausschließlich eine Haftpflicht für Kurzzeitkennzeichen an, aber laut einigen Beiträgen in diesem Forum gibt es Ausnahmen, dazu habe ich aber leider nur vage Aussagen gefunden aber keine konkreten Namen.

Hier der Hintergrund: für Samstag ist eigentlich die Werksabholung von der neuen Familienkutsche in der Autostadt WOB geplant. Nun kam am Dienstag die Info, dass der Brief erst nächste Woche kommt und ich das Auto mit Kurzzeitkennzeichen abholen soll. Die Dame der Versicherung (Cosmos) hat am Telefon freundlich erklärt, dass es gar kein Problem ist, da es sich um einen Fzg-Wechsel handelt, ich den Antrag schon vor Wochen unterschrieben abgeschickt habe und daher auch im Rahmen der Vorversicherung der Kaskoschutz gegeben ist. Und selbstverständlich würde Sie mir das bis übermorgen per Email bestätigen.

Heute Nachmittag habe ich mich dann gewundert weil keine Email kam, noch mal dort angerufen und die neue Gesprächspartnerin sagte, dass bei der Cosmos aus Gründen die sie nicht nennen möchte, kein Kaskoschutz für Kurzzeitkennzeichen gegeben wird, die Aussagen der Kollegin falsch gewesen sind und ich auch keinen Schutz bekomme. (Ich habe dort 6 verschiedene Verträge, von der Versicherung bis zur Rente und bin in der KfZ seit 15 Jahren Schadensfrei). Auch nach 20min war Sie nicht umzustimmen. Das war heute Abend um 18 Uhr. Morgen früh wollte ich eigentlich zur Zulassungsstelle, Mittags den Mietwagen abholen und für Fr+Sa Nacht ist das Hotel reserviert. Zudem ist unser altes Auto seit zwei Tagen verkauft.

Der Wagen ist ein Leasing-Firmenwagen (Freiberufler) mit für mich recht hohem Listenpreis, den bewege ich keinen Meter ohne Kasko-Versicherung.

Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Danke und LG Max

Ähnliche Themen
6 Antworten

Verschieb mal besser die Abholung.

Bin bei der HUK Versichert und wenn das Fahrzeug vorher vollkasko war ist auch bei eimen Kurzzeitkennzeichen die Vollkasko möglich da das Fahrzeug nachher auch dort so versichert wird. Wenn vorher keine Vollkasko war könnte es schwierig werden.

Schwierig ist das nicht, man sollte sich halt vorher in einem KDB bzw von einem VM die Deckungszusage holen oder mit der Hotline telefonieren

Themenstarteram 24. März 2017 um 12:11

@celica1992 : Ich hatte die Zusage am Dienstag bekommen (als klar wurde, das der Schein nicht rechtzeitig fertig wird).

Wie dem auch sei. Die Huk hat auf meine Frage innerhalb von 30min reagiert und mir sofort auch eine Vollkaskosicherung des Kurzzeitkennzeichens zugesagt. SO geht guter Kundenservice!

Wenn man schon irgendwo Kunde ist, kann man das dort auch hinbekommen. Aber ansonsten kaum eine Chance, diesen Tipp fand ich ganz interessant https://utboerg.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung die auch Vollkasko auf Kurzzeitkennzeichen gibt gesucht