Versicherung Corsa 1,3 CDTI

Opel Tigra TwinTop

Hallo guten Tag,

habe mir einen Corsa 1,3 CDTI bestellt kommt mitte 01.

nun bin ich auf der suche nach einer güpnstigen Versicherung.

Es hat mich bald aus den Schuhen gehauen wie hoch die Typ Klasse ist. 17 + 19 .

Bin dann bei 50 % bei 650,-- Euro/ Jahr sind 140 Euro mehr wie bei meinen Smarti vorher.

Und noch eine Frage:

Kann mann bei dem Motor ein Cip-Tuning machen oder im sonst etwas mehr Leistung abverlangen ??

Besten dank im vorraus und einen guten Rutsch ;o))

29 Antworten

nicht nur die Beamten auch andere Gruppen stehen besser da, als der Standartangestellter

Zitat:

Original geschrieben von phantom1977

...hab grad mal im Konfigurator nachgeschaut, Preisunterschied 1,3 zu 1,7 sind grad mal 550€ und die bezahlst du locker fürs chippen

Soso...es sind immer 1.350,- EUR.

Gruß

Hups hab mich verschaut... haste recht, trotzdem is es insgesammt gesehen billiger, fürn "chiptunig" zahlste meist so um die 350-600€ und dann haste max 5-10PS mehr, d.h. bei nem 1,3 max 80 Pferdchen und bei nem 1,7ner 100 Pferdchen ohne was zu tun...

Übrigens wenn man chipt, zahlt man automatisch auch mehr Versicherung und verbraucht meist mehr Sprit...

Hallo

ich habe mich für den Corsa enschieden weil ich einen SUPER Preis gemacht bekommen habe,

Es ist ein Corsa 1,3 Ctdi Model 2005 Enyoy mit dem Style Ausstattung. für 13000 Euro

er hat alles dabei und der Händler hat mir auch einen guten Preis für meinen Smart gegeben.

Wenn ich da nicht zugegriffen hätte wäre ich blöd gewesen.

Und noch eins einige Leute meinen ja sie müssten zu jedem Beitrag ihren blöden Senf dazu geben.

Aber auf eine ernst gemeinte Frage möchte ich auch ernst gemeinte Antworten.

Danke ;o)

Ähnliche Themen

sorry, dich entteuschen zu müssen, aber soooo super find ich deinen Preis nicht, hab meinen GSI neu für knapp über 14.000 bekommen, mit allen extras außer navi (wollt kein GID) und Leder...

Klar das ein Reimport billiger ist, aber dafür bekommt man oft für ein gebrauchtes Auto eine guten Preis was man sonst kaum noch los wird.
So was muß sich jeder selber durchrechnen, manche brauchen auch den Services eines örtlichen Händlers.

Kann mir noch jemand erklären warum 10 PS beim Benziner (von 1.2 auf 1.4) 905€ kosten und 30 PS beim Diesel 1.350€?????

das kann dir wirklich keiner erklären, theoretisch könnten die Motoren alle gleich kosten, da die Herstellungskosten nahezu identisch sind... is halt das Preismanagment der Autofirmen

Hallo

Nun ja, es ist ja nicht nur der Motor.
Da kommen auch noch andere Änderungen mit dazu.
Spontan fallen mir da Stabis, größere Bremsen, breitere Reifen, ggf. mit höherem Lastindex, hinten Scheiben statt Trommeln etc. ein.

Was mich stört: man kann kein Auto mit starken Motor OHNE Ausstattung bestellen.

Servus
Thomas

hääää???? ohne ausstattung????? wie meinste denn das jetzt?????

Zitat:

hääää???? ohne ausstattung????? wie meinste denn das jetzt?????

ohne Extras also null im Auto drinnen. Wenn du einen großen Motor nimmst ist oft schon viel Zeug dabei. z.b. war beim 1.8 TC und Tempomat Serie.

ach so, aber wenns serie is, wehn störts dann???

Aber wo ist denn der Unterschied zwischen dem 1.2er und dem 1.4er? Bremsanlage usw. ist alles gleich und für 10PS über 900€ halte ich für übertrieben... sonstige Extras wie Tempomat bekommst du bei einem 1.4er auch nicht dazu

Zitat:

ach so, aber wenns serie is, wehn störts dann???

Serie heist ja auch immer das man es mitzahlen muß.

Stimmt doch garnicht!
Bei Kueck bekommste nen Enjoy mit der 1,8 L Maschine für gerade mal 10690 Euro!
hier
http://www.euro-auto-kueck.de/de/suche_seq.php?w=ergebnis&hersteller=Opel&modell=Corsa&motor=Benzin&hubraum=1796&kw=92&getriebe=5-Gang&typ=Limousine&tueren=3
MfG
JN75

Deine Antwort