ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Versicherung Chrysler Pacifica

Versicherung Chrysler Pacifica

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 22:20

Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen ob ich mir einen Pacifica holen soll!

Jetzt ist die Fragen was da an Steuern und Versicherung anfällt?

Kann mir da einer helfen?

Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Bei www.ineas.de kannst du recht günstig dein Auto versichern.

Bei www.aspect-online.de kannst du kostenlos Versicherungen vergleichen.

Als ich vor zwei Jahren zur ineas gewechselt habe, sanken meine Beiträge (ohne Typklassen- oder Rabatt-Veränderung) um 40%.

Letztes Jahr hat die Ineas von sich aus die Leistungen erhöht und gleichzeitig die Beiträge gesenkt.

Dieses Jahr haben Sie ihre Versicherten zur IAA eingeladen (Erstattung des Eintrittgeldes, wenn man Sie am Stand besucht).

Solltest du dein Auto bei Ineas versichern wollen, wäre es nett, wenn du das über mich machst, ich könnte dann eine "Werbeprämie" abgreifen, wobei ich nicht weiss, was es überhaupt gibt.

Ineas steht übrigens bei der Stiftung Warentest/Finanztest immer ganz weit vorne in den Listen.

Jetzt der Nachteil: Ineas ist eine reine Internet-Versicherung, kann also nur online abgeschlossen werden. Bei Kontaktwunsch rufen Sie aber auch kostenlos zurück.

Vorteile: günstige Prämien, gute versicherungsleistungen, spätes Abbuchen der Prämie.

Was dein Auto an Steuern kostet, teilt dir das Finanzamt mit, wenn du Fz-Papiere bzw. die richtigen Angaben zur Hand hast, Anruf genügt.

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 21:56

Hallo,

danke für die Info!

Mein Problem ist im Moment noch das ich das Fahrzeug in keinem Versicherungsvergleich finde! Denn ich habe das Fahrzeug noch nicht (also keine Schlüsselnummer zu 2 und zu 3 habe) und in der Suchfunktion ist das Fahrzeug nicht aufgelistet!

Vieleicht kann mir einer die Schlüsselnummer zukommen lassen!

Danke

Zitat:

@USA-Moh

Mein Problem ist im Moment noch das ich das Fahrzeug in keinem Versicherungsvergleich finde! Denn ich habe das Fahrzeug noch nicht (also keine Schlüsselnummer zu 2 und zu 3 habe) und in der Suchfunktion ist das Fahrzeug nicht aufgelistet!

 

Vieleicht kann mir einer die Schlüsselnummer zukommen lassen!

 

Danke

Hallo,

hab mir am Freitag einen 2005er Chrysler Pacifica 3,5l AWD Limited (Vollausstattung außer Navi) zugelegt.

Die Schlüsselnummern:

zu1: 010247

zu2: 1904

zu3: 00000

Und das "zu3:" ist genau das Problem! Das Fahrzeug ist bei KEINER deutschen Versicherung gelistet, da nie offiziell in Europa verkauft!

Da es aber dennoch versichert wird/weden muss, lautet hier tatsächlich der Grundsatz: verhandeln!

Hört sich sehr undeutsch an - ist aber so! Die Versicherer ziehen sich zwar Vergelichsfahrzeuge zu rate (z.B. Mercedes R-Klasse), wählen dann aber bei mehreren Alternativen die günstigste aus.

Hat man das Glück und kennt jemand bei einem Kfz-Versicherer (nicht grade den Hausmeister), dann hat er alle Freiheiten!

Es hört sich -um mich zu wiederholen- tatsächlich nicht nach deutscher Exzess-Detailregelung an, aber eines ist sicher:

Der Kfz-Versicherungsmodus ist momentan vergleichbar mit dem Eiermarkt in Bagdad ! -kein Quatsch!

Die "Beraterversicherungen" sind faktisch immer teurer als die Direktversicherer! Damit sie aber ihre Kundenzahl nicht auf Null bringen, kommen einem die "netten Vertreter" gerne entgegen (wenn man ganz deutlich sagt, dass es wo anders erheblich günstiger ist!). Wer's Maul hält ist der Arsch!

Ich habe die Doppelkarte von dem genommen, der mir das niedrigste Angebot gemacht hat - und das war echt günstig!

(Bei einem nichtgelisteten Fzg. hat er den größen Ermessensspielraum)

Themawechsel Kfz-Steuer:

ganz einfach: Kfz-Steuertabelle

(unten auf Tabelle klicken)

ergibt folgende Rechnung:

Schlüssel (zu 1., letzte beiden Ziffen) 47 = Schadstoffklasse = Euro 3 I = Steuersatz: 6,75 €/100ccm x 36 (3523 ccm) = 243,- € Steuer pro Jahr !!!

...und das für so ein Auto! Vergleich: allein schon ein 2,5 TDI mit DPF: 15,44 € x 25 = 386,- ist damit 143,- € jedes Jahr teurer!

Zusatzthema Spritsäufer Pacifica:

Verbrauch ca. 12 - 14 Liter (und das bei 253 PS!) --> aber ab nächster Woche fährt er sowieso mit einer vollsequenziellen PRINS-LPG-Anlage und kostest dann "nur" noch 61,9 Cent/Liter Autogas (macht unter 9 € / 100 km --> das schafft kein vergleichbarer Diesel!!!).

Armotisationszeit der LPG-Anlage: bei 15.000 km/Jahr und 2.300 € Umrüstkosten = 1,8 Jahre = knapp 22 Monate)

Gruß vom glücklichen Neu-Pacifica-Fahrer

 

 

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 21:05

Hallo SintraBlue,

danke für die Antwort!

Läßt du den LPG Umbau bei einer Vertragswerkstatt machen? Und was kostet dich das?

Danke

Hallo USA-Moh,

ich habe bislang bei vier LPG-Umbau-erfahrenen Werkstätten in meiner Nähe und bei zwei deutsch-erfahrenen Werstätten in Polen angefragt.

Die Preisspanne beträgt ab 1750,- € in Polen über 2300,-€ (günstigster in der Nähe) bis 2800,-€ (teuerster in der Nähe) für vergleichbare Anlagen. Ich werde mir jetzt die regionalen Anbieter anschauen und zum vertrauenswürdigsten gehen (hoffe den für 2300,--€ - der hat auch schon Pacificas umgebaut, war am Telefon sehr kompetent).

Von Polen bin ich eher abgekommen - obwohl ich denen das uneingeschränkt zutraue. Ist aber zu weit von mir (Karlsruhe).

Gruß

Sintrablue

Hallo Leute,

ich habe mir einen gegönnt. 2004 Pacifica Limeted.

Klasse Auto!! Bekommt in 3 Wochen eine JTG/Icom Gasanlage mit nem 95 Liter Tank.

Bei der Versicherung ist er als 300M eingestuft und somit Kostet er mir 487 Schleifen im Jahr Vollkasko

Steuern kann man leicht ausrechen bei Euro3-Norm!

Ich habe da aber auch eine Frage:

Ich habe zwar ein Navi drin aber keine DVD für Deutschland. Ich habe schon auf Bildern gesehen das es ein Navi gibt in deutsch für den Dicken. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke im voraus!!!

 

Hubraum statt Spoiler. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum!!!!!

am 26. März 2008 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von BulleBalle

Hallo Leute,

ich habe mir einen gegönnt. 2004 Pacifica Limeted.

Klasse Auto!! Bekommt in 3 Wochen eine JTG/Icom Gasanlage mit nem 95 Liter Tank.

Bei der Versicherung ist er als 300M eingestuft und somit Kostet er mir 487 Schleifen im Jahr Vollkasko

Congrats !!

Fahre meinen Pac seit 2004 - damals im Raum L.A. gekauft (Dave Ellis CJDP). Wir wollen unseren Family-Cruiser auch nicht mehr missen. Nach Umzug/Import nach DE hab ich den Wagen in 11/07 auf LPG umruesten lassen und fahre seither mit einer Prins VSI

Versicherung bei uns ist 360+90 fuer TK mit SF9

am 21. Mai 2010 um 8:25

Ich habe gerade ein ähliches Versicherungsproblem. Ich habe vor mir einen Town & Country 4.0 zu kaufen. Das Auto wird in Europa mit dem Motor nicht verkauft. Inzwischen habe ich von zwei - nicht gerade kleinen - Versicherungsgesellschaften eine Absage bekommen. Die wollen das Auto gar nicht versichern. Bei einigen weiteren Anfragen stehen die Antworten der Versicherer noch aus - seit mehreren Tagen. Scheinbar kein einfaches Thema! Wer kann mir eine Versicherung empfehlen die etwas lockerer mit den Typklassen umgeht?

Vielen Dank

Leo

Moin,

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Ich überlege mir einen neuen Chrysler Pacifica 3.6L Pentastar V6 VVT, 3605 ccm, 214 kW (291 PS), Automatik, 2019 (evtl auch als Hybrid/ 3.6L Pentastar V6 VVT Hybrid, 3605 ccm, 194 kW (264 PS), ) zu kaufen.

Nun wollte ich mich vorab nach einer KFZ Versicherung erkundigen, und bekomme einfach keinen

Preis von unser Versicherung, da ich weder einen Fahrzeugschein besitze noch ist der Wagen gelistet.

Weiß jemand, wie die Schlüsselnummern lauten?

Grüße

Ladyivy80

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler Pacifica 3.6L Pentastar V6 VVT, 3605 ccm, 214 kW (291 PS), Automatik, 2019' überführt.]

Zitat:

@ladyivy80 schrieb am 12. September 2019 um 10:49:10 Uhr:

Moin,

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Ich überlege mir einen neuen Chrysler Pacifica 3.6L Pentastar V6 VVT, 3605 ccm, 214 kW (291 PS), Automatik, 2019 (evtl auch als Hybrid/ 3.6L Pentastar V6 VVT Hybrid, 3605 ccm, 194 kW (264 PS), ) zu kaufen.

Nun wollte ich mich vorab nach einer KFZ Versicherung erkundigen, und bekomme einfach keinen

Preis von unser Versicherung, da ich weder einen Fahrzeugschein besitze noch ist der Wagen gelistet.

Weiß jemand, wie die Schlüsselnummern lauten?

Grüße

Ladyivy80

Hi,

ich hatte den selben Spass mit der Versicherung meines 2016er Dodge Durango, ebenfalls ein 3.6l Pentastar....es GAB bei der HDI einfach keine Nummer dafür. Die haben dann einfach ein Vergleichsmodell herangezogen....hmm.....mir kanns egal sein. Die Vollkasko hat man dann wohl am Kaufpreis festgemacht.

Schon eine interessante Sache---im Brief oder Schein wird da einfach eine 0000 als Schlüssel stehen.

Hat mich aber alles eigentlich nicht so wirklich interessiert, hab die Karre gekauft und schlicht und ergreifend angemeldet - fertig. Bei mir liegt glaube ich irgend ein Lancia mit der gleichen Motorisierung zu Grunde....im Zweifel einfach mal bei der Versicherung anrufen und ein wenig nerven...:)

Matthias

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler Pacifica 3.6L Pentastar V6 VVT, 3605 ccm, 214 kW (291 PS), Automatik, 2019' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Versicherung Chrysler Pacifica