ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherrung gestiegen

Versicherrung gestiegen

Themenstarteram 17. November 2021 um 12:52

Hallo

Ich habe vor einigen Tagen meine neue Rechnung für die Versicherrung bekommen .

War sehr überrascht der Betrag ist um 25% gestiegen auf nachfrage bei der Versicherung kam die

Antwort :

Die Preiserhöhung ist die durch Anpassung an dei Marküblichen Preise entstanden .

Werde vergleichen und wechseln.

Meine bekannter mit einem A6 hat auch Erhöhung bekommen ca.25%

Woran liegt das denn ist der A6 so teuer oder wollen die den Diesel vom Markt weg haben .

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich habe zwar keinen Vergleich zu vorher, weil ich meinen erst letzten Monat zugelassen habe, aber ich zahle im Jahr 876€ Vollkasko mit GAP und 300€ SB bei SF6. Ich war eher "überrascht", dass es so günstig ist. Bin von deutlich mehr ausgegangen.

45 TDI

VHV Versicherungen

LG

Beiträge vergleichen (https://www.nafiauto.de/.../start.aspx?...) und Sonderkündigungsrecht nutzen

Themenstarteram 17. November 2021 um 18:48

Es geht sich nicht um das Geld ich habe nur noch nie eine 25% Erhöhung bekommen das wundert mich

Wenn es nicht um Geld geht, dann Augen zu und durch :)

Kann auch mit dem Lebensalter zu tun haben.

Hat sich die Typenklasse geändert, oder deine Regionalklasse?

Ansonsten, es sind halt Versicherungen und keine Sozialvereine ... alle Preise/Kosten gehen nach oben, letztendlich auch die Heizkosten vom Versicherungsglaspalast:D, die Schadenssummen werden höher ... schon ein leichter Crash und es wird sowas von schnell 5-stellig ...

aus eigener Tasche zahlen die Versicherungen das alles ganz sicher nicht ...:D;)

Wechseln kann schon mal sinnvoll, sein, aber stll dich schon mal drauf ein, das regelmäßig machen zu müssen...

Meine Versicherung wurde auch teurer, aber mittlerweile scheine ich bei der günstigsten angekommen zu sein, da bei Vergleichen nix besseres mehr raus kommt...

Ich verstehe den Thread nicht. Wenn ich von meinem bisherigen Anbieter eine Preiserhöhung bekommen habe, dann suche ich nach einer Alternative oder nehme diese Erhöhung an.

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 17. November 2021 um 12:52:42 Uhr:

Antwort :

Die Preiserhöhung ist die durch Anpassung an dei Marküblichen Preise entstanden .

Bei gleich gebliebener Typenklasse und Regionalklasse? :confused:

Themenstarteram 18. November 2021 um 19:46

2022 habe ich

HV 14

TK 24

VK 26

Was ich 2021 hatte muss ich noch schauen

Das kann auch eine Art Wechselbonus für Neukunden sein, der für einen begrenzten Zeitraum gewährt wird und dann irgendwann entfällt.

Ich habe so etwas bei der HUK24 auch, aber es kann/möchte mir keiner sagen warum.

Ich erhielt als Antwort:

Basis jeder Versicherung ist die Versichertengemeinschaft. Schäden werden von der Versicherungsgemeinschaft getragen. Steigt das Schadenaufkommen insgesamt oder die Schadenaufwendungen (z.B. wg. erhöhter Kosten von Ersatzteilen), können auch Beitragserhöhungen für schadenfrei verlaufende Verträge nicht ausgeschlossen werden.

Aber nur bei einem Vertrag von 4...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherrung gestiegen