1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Verschwundene Funktion Sterntaste * verliert den Speicher

Verschwundene Funktion Sterntaste * verliert den Speicher

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

ich hatte mangels besserer Idee die Sterntaste (*) am Lenkrad mit der Anzeige der altuellen Verkehrszeichen belegt. Das hatte auch immer funktioniert.

Nun kam am letzten Wochenende beim Drücken der Taste nicht die erwartete Anzeige der Verkehrszeichen sondern das Menü zum Auswahl der Funktion für die Taste. Interessanterweise gibt es die Funktion Verkehrszeichen nicht mehr.
Nur noch diverse andere. Das ist für mich nicht schlimm aber:

Werden Updates des Systems über Internet eingespielt? Ich war weder in der Werkstatt noch wurde sonst irgendetwas bewusst eingespielt. Nicht einmal Kartendaten oder Sonderziele. Das einzige ist, dass ich mein Handy per RemoteSIM verbunden hatte. Ich wurde aber nie "gefragt" etwas zu bestätigen o.ä.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß etwas dazu?

Danke und Grüße

33 Antworten

Nein dasitzt nichts neues siehe auch hier.

Hat also nichts mit dem Navi-Update zu tun.

Habe ich auch ab und zu mal, besonders wenn man zu schnell nach dem Fahrzeugstart auf die Taste drückt.
Wenn ich dem System Zeit lasse beim starten, dann ist fast immer alles gut.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkradtaste * vergisst ihr hinterlegtes Sprungziel' überführt.]

Ah, nach "Sterntaste" habe ich nicht gesucht. Danke für den Hinweis! Ich werde das mal beobachten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkradtaste * vergisst ihr hinterlegtes Sprungziel' überführt.]

Das Video ist nicht mehr online, schade.

Deine Antwort