Verschmutzungsanfälligkeit von Beigem Leder
In meinem neuen A6 habe ich die wunderhübsche schwarz-Beige Leder-Kombi. Die Sitzflächen sind Beige und die Seite schwarz. Nach etwa 1500 km ist das Beige Leder nun aber nicht mehr wunderbar hell-Beige, sonder eine Mischung aus Jeansblau und Beige. Hat hier ebenfalls jemand Beiges Leder und Erfahrungen mit der Schmutzanfälligkeit? Es kann doch nicht sein, dass nach 1500km schon solche Gebrauchtspuren da sind!
17 Antworten
Hallo,
vor hellem Leder warnt jeder seriöse Verkäufer.
Grüße von N.N.
Hallo,
vielleicht hilft es: http://www.lederzentrum.de/tip/moebel/jeans.html
Grüße von N.N.
Hallo,
das Problem liegt wohl eher bei Deinen Jeans. Wenn die abfärben, färben die ab. Genauso auf schwarzem Leder.
Da sieht man es nur nicht.
gruss aus OL 😉
Ähnliche Themen
mach doch mal bitte ein foto
Also ich habe es gerade mal gereinigt mit einem Lederpflegemittel, aber vom Beifahrersitz geht es schon nicht mehr vollkommen runter, jedenfalls nicht ohne spezielles "Werkzeug". Ich werde mal ein paar Tage warten und dann ein Foto machen...
Ich habe auch beiges Leder (Kardamombeige). Hatte mir mal ne neue Hose gekauft (schwarz) und nach ein paar mal fahren mit Sitzheizung war der Sitz dann schwarz 🙁 Aber die Reinigung vom Lederzentrum hat es entfernt. Nun ist es wieder hell 🙂
Fazit: neue Hosen erstmal waschen 😛
Ich kann das auch bestätigen, dass die furchtbar schnell dreckig werden. Ich wollte diese schwarz/beige Kombination auch kaufen, aber im Fahrzeug, das ich zur Probe hatte (mit 1.200 km) waren die Sitze auch schon dreckig. Na jedenfalls so, dass man eigentlich gleich Finger und Spucke an die gröbsten Stellen wollte und zu schauen, ob das wenigstens leicht abgeht.....
2 Wochen später sah ich dann wieder so eine schwarz/beige Kombination. Es war ein Facelift; das Fahrzeug kann also soo alt nun nicht sein. Zwar konnte ich nur durch die Scheibe schauen, aber auch diese Sitze sahen nicht so aus wie im Konfigurator...
Was meint ihr,wie die Schmutzentwicklung ist, wenn man helle Hosen trägt?
Das Leder sieht ja schon sehr edel aus....😉
sicherlich besser. Aber kannst du dir selber garantieren, nur mit hellen Hosen zu fahren? Was ist mit der Beifahrerin? 🙂
Wir fahren noch einen VW-Touareg BJ 2007 in Brilliantschwarz mit purebeiger Lederinnenausstattung....das pflegeintensivste Fahrzeug, was ich je besessen habe🙄.
Den Wagen haben wir gebraucht im Alter von 4 Monaten und rd. 11.000 km von einem Bekannten abgekauft, dieser und seine Frau sind immer wieder mit Bluejeans im Wagen gesessen, so dass sich die blaue Farbe in den Sitz regelrecht eintätowiert hat, jedenfalls lässt sie sich mit guten Lederreinigungsmitteln und Lederpflege (damit meine ich die vom Lederexperten und nicht aus dem Supermarkt) nicht mehr herauszubekommen. Das Einzige, was helfen würde, wäre eine farbige Schuhcreme passend zum Frabton, nur dann versaut man sich die Klamotten.
Ich bin alle 14 Tage dabei die Sitze mit Lederpflege zubehandeln und zu reinigen, da sonst die Sitzflächen dreckig werden....und das macht mir wirklich keinen Spass.
Daher: nie wieder helles Leder im Auto...auch wenn's noch so edel aussieht!!!
Beige und schwarz muß leiden!
Da ich genau diese Kombi mag(mit Oppa Holz),habe ich kein Leder .Der Stoff läßt sich recht gut reinigen und nimmt bei mir auch keine Farbe an.Ist aber OT und hilft dem TE nicht-Verzeihung
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Daher: nie wieder helles Leder im Auto...auch wenn's noch so edel aussieht!!!
Kann mich dem nur anschließen. Hatte mal im BMW alles in silber, innen und aussen. Das Auto sah zuerst äusserst edel aus, aber der Verfall kam rapide und die Ledersitzflächen ähnelten einem Pferdesattel. Mercedes hat ein ähnliches Grau im Programm, das sich bei einem Bekannten auch langfrisitg überraschend gut gehalten hat. Vielleicht fällt es aber auch nur wegen der gelochten Sitzfläche weniger auf.
also wenn ich das so lese, habe ich wohl nen glücksgriff oder der vorbesitzer war ein liebhaber...meiner hat nun 59 tkm runter und bei mir is wirklich alles in beige...wohin das auge nur guckt...und ich muss sagen alles wie neu...da ich den wagen aber erst seit ca. 1 woche habe, bin ich mal gespannt was auf mich noch so zukommt...
aber genau das wollt ich ja...😁