Verschmutzung Heck T-Modell

Mercedes C-Klasse W204

Ich muss feststellen, dass bei meinem C 180 T die Heckpartie, also die Scheibe und die gesamte Klappe extrem schnell und stark verschmutzen, wenn die Straße nass ist. Ich vermute mal, dass es einer ungünstigen Verwirbelung der Luftströmung liegt. Bietet Mercedes da schon eine Lösung an oder hat jemand einen Tip für mich?
Danke
Otto

Beste Antwort im Thema

Dafür gibt es keine Lösung außer häufiger waschen. Liegt an der steilen Heckscheibe und ist bei fast jedem Kombi so.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

jaja, irgendwas geht immer nicht !!!

Sorry, bin wohl etwas hinterm Mond: Habe erst aus diesem thread entnommen, dass es einen S204 gibt. Was ist da der Unterschied zum W204 ?
Klar ist dann auch, dass mein Wagen einen 'normalen' Spoiler hat, keinen S-Spoiler.
Also kann ich mit nichts Neuem dienen, ------- immer noch sorry ist :-[
fenix

W204 = C-Klasse Limo
S204 = C-Klasse T-Modell

Mann, ist das einfach! Das werde/kann ich mir merken :-) :-) :-) :-) :-) :-) fenix schüttelt das Haupt......

Den Fred muß ich doch noch mal heraus kramen....., gestern die erste Autobahnfahrt in versautem Wetter.
Das Heck ist ja richtig eingesaut, gefühlt zehnmal mehr als bei meinen vorherigen Kombis, Focus MK II, Mondeo MK II. Das Heck vom Mondeo Kombi MK IV meines Schwagers ist deutlich weniger verschmutzt. Der hat aber auch einen recht großen Dachspoiler montiert.

Bringt der Dachspoiler beim S 204 nun eine geringere Verschmutzung oder kann ich mir die 500,- Euro schenken? Kann jemand Bilder vorher<->nachher einstellen?

GruHS
Richard

Spar Dir das Geld und leg es in Autowäschen an oder kauf einen Druckstrahler, damit kannst Du das Auto sauberer bringen. Die Wirbelschleppe wird von Spoilern nicht wirklich dramatisch verändert.
Was hilft: langsamer fahren, Schutzlappen verwenden, schmalere Reifen verwenden

Sollte ich noch langsamer fahren, fahre ich rückwärts 😉 … was jedoch die Verschmutzung reduzieren würde..😁
Ich fahre ja mit dem S 204 nicht anders als vorher mit dem FoFoMKII. Die Reifen sind auch nicht breiter, schmale 225er. Für Schmutzlappen bin ich noch nicht alt genug, das tu’ ich mir nicht an.
Na gut, seltsam ist es schon.

GruHS
Richard

Ähnliche Themen

Es ist schon störend, aber seh es auch positiv, die modernen Reifen schaufeln extrem viel Wasser beiseite, das ist heute noch besser als früher Und 225er sind breit für die Winterzeit. 205er sind da besser. Naja, wenn Du noch nicht alt genug bist für Schmutzfänger, dann putze einfach öfter.
Ich mag die Teile auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Spar Dir das Geld und leg es in Autowäschen an oder kauf einen Druckstrahler, damit kannst Du das Auto sauberer bringen. Die Wirbelschleppe wird von Spoilern nicht wirklich dramatisch verändert.

Wo gibt es denn solche Schmutzlappen passend für den W204?

Gruß, Rudi

205er – 225er:  der Unterschied ist auf der Straße mittlerweile marginal, wird nur noch im Portemonnaie sichtbar.

GruHS
Richard, mit einem Putzeimer auf dem Weg nach draußen…

Ja die Schmutzlappen gibt es meines Wissens nach auch für den W204, Wenn 225er Breit sind im Winter , wie würden sich dann wohl 245er Winterreifen Fahren ?

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Wo gibt es denn solche Schmutzlappen passend für den W204?

Gruß, Rudi

...das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder ???😛

Schau mal beim Zubehör:

Schmutzfänger
Komplettsatz (Hinterachse), schwarz, strapazierfähig
Bestellnummer: A2048900778
Preis: 37,50 € *

Schmutzfänger
Komplettsatz (Vorderachse), schwarz, strapazierfähig
Bestellnummer: A2048900078
Preis: 38,00 € *

www.mb-configurator.net/.../index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von STan.X

Bringt der Dachspoiler beim S 204 nun eine geringere Verschmutzung oder kann ich mir die 500,- Euro schenken? Kann jemand Bilder vorher<->nachher einstellen?

GruHS
Richard

Für 500 kannste 100 X in die Waschanlage.Kenne das Problem.

Die Straßen sind noch sehr staubig weil es letzte Zeit kaum geregnet hat.

Hat aber den Vorteil das uns die Autos nicht davon schwimmen. 😁

Denk POSITIV.😉

Naja, ich merke den Unterschied zwischen den Reifenbreiten schon. Gerde Sommer- Winterumstellung und auch die Gischtschleppe, die man mit breiten Reifen hinter sich herzieht. Ein wenig ist es auch von der Reifenmarke abhängig, aber hauptsächlich die Breite. Wenn ich mit den 245 Sommersocken fahre und die Straße ist nur leicht feucht tun mir die Autos hinter mir leid. Ich seh sie kaum noch so verwirbelt da alles. Mit den 205er Winterreifen ist fast schon freie Sicht. Ok, dank Limo ist die Hechscheibe im Moment noch frei, doch das wird sich ja bald ändern.

Hast du den Neuen mit Dachspoiler oder Schmutzfänger bestellt? 😁😁😁

GruHS
Richard

Nein, ich werde, wie bisher bei jedem Modell die Waschanlage bemühen. Ich genieße das Spiel der Bürsten (Textil natürlich) und freue mich, dass der Lack von MB auch nach 3 Jahren Nicht-Handwäsche bisher immer nocht gut aussah. Kein Grund hier nun an Sonderbehandlungen zu denken 🙂 ist doch ein Auto, ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch eines, dass hoffentlich Jedem Spaß macht. Manche reinigen ihr Auto ja besser als ihre Zähne 😁

Zitat:

Nein, ich werde, wie bisher bei jedem Modell die Waschanlage bemühen. Ich genieße das Spiel der Bürsten (Textil natürlich) und freue mich, dass der Lack von MB auch nach 3 Jahren Nicht-Handwäsche bisher immer nocht gut aussah. Kein Grund hier nun an Sonderbehandlungen zu denken 🙂 ist doch ein Auto, ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch eines, dass hoffentlich Jedem Spaß macht.

Für sowas wird man im Fahrzeugpflege-Forum schonmal gesteinigt 😎

Zitat:

Manche reinigen ihr Auto ja besser als ihre Zähne 😁

Schlimm wirds erst wenn sie es auch öfter tun.

MfG

Deine Antwort