ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Verschlossene Tür lässt sich ohne Schlüssel öffnen

Verschlossene Tür lässt sich ohne Schlüssel öffnen

Themenstarteram 25. April 2021 um 10:11

Erschreckendes Problem.

Habe gestern mal den Notschlüssel aus der Fernbedienung getestet.

Wollte es einfach mal ausprobieren, das verriegelte Auto mit dem Notschlüssel zu öffnen, reinstecken, drehen und mehrmals am Griff ziehen.

 

Jedoch musste ich erschreckend feststellen, dass sich die verriegelte Tür bei mehrmaligen ziehen des Griffs auch ohne Schlüssel öffnen lässt.

 

Oh Gott....

Wie kann denn sowas sein???

 

(W164 / 2006)

4 Antworten

Vielleicht einfach nur wieder abschließen?

Themenstarteram 25. April 2021 um 11:24

Hab ich alles versucht.

Es gibt in beide Richtungen keinen Wiederstand beim Drehen des Schlüssel.

Möglicherweise ist das Schloss verharzt. Ich würde es einmal mit einem Sprühöl fluten und einwirken lassen. Andernfalls bleibt nur der Ausbau, um sich das näher anzuschauen.

Themenstarteram 26. April 2021 um 6:22

Das werde ich mal ausprobieren. Danke

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Verschlossene Tür lässt sich ohne Schlüssel öffnen