ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Verschleißteile erneuern xj 600 km3

Verschleißteile erneuern xj 600 km3

Yamaha XJ 600
Themenstarteram 20. September 2021 um 14:19

Hallo,

meine xj 500 km3 braucht so langsam neue Reifen, die Kette muss auch bald neu, wurde jetzt noch einmal gespannt, aber denke in 1000-3000?! Km ist sicher Schluss. Auch die Bremsen kommen demnächst (allerdings noch etwas mehr Zeit, da noch etwas mehr Futter) .

Habt ihr Empfehlungen? Preis-Leistungs Sieger sozusagen:) fahre keine Rennen, aber schon schnell. Fahre nur märz bis Oktober.

Wie ist Did bei Ketten?

Taugt Heidenau etwas?

Mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo ,

DID-Ketten sind OK , fahre ich auch , aber bei den Reifen nur Brigdestone BT45 !

gruß hanspool

unten meine:

K800-xj600
Themenstarteram 20. September 2021 um 17:36

Wo kaufst du deine? Macht es einen Unterschied ob ich sie jetzt aufziehe oder erst märz? Weil meine sind schon ziemlich am. Ende.

Mfg

Kaufen ich hier in Kassel bei meinem Händler .

Na ja wenn Du dies Jahr noch fahren willst solltest Du schon noch wechseln , jetzt bekommst Du evtl. auch eher einen Termin als im Frühjahr wenn alle wechseln !

...zudem... wenn du erwischt wirst mit abgefahrenen Reifen( unterhalb des Mindestprofils!) gibt's Punkte! Wenn es dicke kommt Pro Rad ein Punkt + Bußgeld

Themenstarteram 20. September 2021 um 18:18

Nee also ist noch drüber. 3 mm vorne, 4mm hinten. Habs nochmal gemessen. Allerdings sind die Reifen ca 8 Jahre alt. Sehen aber noch Recht gut aus.

Na dann - nix wie auswechseln !

.....schnellstens wechseln...

Die sind doch völlig ausgehärtet! :o

Reifen möglichst schnell wechseln. Danach glaubst du, du hast ein neues Motorrad.

Lohnt sich auf jeden Fall noch dieses Jahr. Der Oktober hat doch häufig schöne Tage.

Bis denn Kalle

Kette DID und RK sind erste Wahl, nix Anderes verwenden.Bridgestone BT 45 ebenfalls top.Termin beim Reifenhändler brauchte ich nie, Räder raus hin, drauf und heim.Egal zu welcher Zeit.

Themenstarteram 21. September 2021 um 13:27

Danken erstmal:) tauscht ihr grundsätzlich alles aus wenn ihr Kette wechselt oder schaut ihr euch es an und wenn die Ritzel noch gut aussehen nur Kette?

Immer komplett - Kette , Ritzel+Kettenrad !

Tauschst Du nur die Kette hält sie nicht lange , außerdem ist es ein "Abwasch" !

Bei 3 mm soll man Winterreifen wechseln, keine Motorradreifen.

Und wenn sie noch keine Risse haben und das Mopped drinnen lagert, müssen sie auch nac 8 Jahren nicht ausgehärtet sein.

Ich würde sie noch mindestens bis Mitte Sommer weiterfahren, es sei denn du fährst viel im Regen.

Themenstarteram 23. September 2021 um 14:49

Nee, sehen noch ziemlich gut aus. Weder Risse noch Schäden. Hatte vor sie zur nächsten Saison zu wechseln außer ich fahre jetzt noch mal ordentlich Kurven. Dann evtl vorher.

.... wenn das mal gut geht mit dem "ordentlich Kurvenfahren!" :o

Deine Antwort