Verschleißgrenze Bremsbeläge 987.2 S
Hallo,
ich bin absoluter Laie und frage mich gerade, wie lange es wohl noch dauert bis meine Kontrollleuchte für den Bremsenverschleiß meines Cayman S 987 FL angehen wird.
Markiert der mit dem roten Pfeil markierte „Kolben“ die absolute Verschleißgrenze? Sodass quasi bei abgefahrenem Belag das rote Teil irgendwann auf der Bremsscheibe kratzt?
Anhand der Fotos knn man vermutlich nicht abschätzen, wie lange die Beläge noch halten, oder?
Viele Grüße
Basti 🙂
16 Antworten
Normal ist es so, daß wenn die Warn - Lampe angeht, - haben alle - kann man noch immer mind. 2.000 km normal weiter fahren.
Üblicherweise ist vorne - wo der Wagen hauptsächlich bremst - die Verschleißanzeige ein Schleifontakt vorne der frei gelegt wird und hinten - wo er deutlich weniger bremst und verschleißt - ca. 40% weniger, geht das über die elektronische Parkbremse.
Aber by the way: Hat jemand Erfahrungen mit der PCCB, wie lange die hält? Meine haben jetzt 70.000 km.
Zitat:
@SWAN schrieb am 11. April 2022 um 10:56:22 Uhr:
Aber by the way: Hat jemand Erfahrungen mit der PCCB, wie lange die hält? Meine haben jetzt 70.000 km.
Also die sinnvollste Antwort ist: „die Bremse hält solange bis du sie abschraubst.“
Ernsthaft, das ist doch völlig vom Fahrptofil abhängig und kann nie über die Gesamtfahrleistung beurteilt werden.
Gruß