Verschleißanzeige Bremsen hinten bei 17er Bremsanlage?
Hallo liebe A6 Gemeinde !
Habe eine Frage an euch.
Gestern Abend ging bei mir die Verschleißanzeige für die Bremsbeläge an.
Soweit ich die Suchfunktion nutzen konnte, habe ich herausgefunden das nur die Vorderachse eine Verschleißanzeige hat.
Stimmt das? Weil einige User schreiben, dass die 17er Bremsanlage auch hinten über diese Verschleißsensoren verfügt.
Damit wären wir schon bei meiner nächsten Frage: Wie finde ich heraus welche Bremsanlage ich habe? – oder ist das bei den Belägen egal und nur beim Kauf von Scheiben wichtig?
Diesen Monat gibt es auf der Homepage von Mister-Auto ein tolles Angebot auf ATE Bremsen. 56% Rabatt, da will ich dann gleich beide Achsen tauschen (Nur die Beläge. Scheiben sind noch gut)
Meine Schlüsselnummer ist die 0588 – AAS
Danke im voraus für eure Hilfe !
19 Antworten
Gibt es für Scheiben und Beläge eigentlich sowas wie ein Haltbarkeitsdatum bzw. kann man die Teile, wenn sie z.B. sagen wir mal 2 oder 3 Jahre im Keller (kühl und trocken 😎) gelegen haben, noch verwenden?
Zitat:
Original geschrieben von Candid
Gibt es für Scheiben und Beläge eigentlich sowas wie ein Haltbarkeitsdatum bzw. kann man die Teile, wenn sie z.B. sagen wir mal 2 oder 3 Jahre im Keller (kühl und trocken 😎) gelegen haben, noch verwenden?
...nein,die sind sicher schon schlecht😉...Quatsch,klar kann man die noch verwenden....die Scheiben haben von Haus aus eine Schutzschicht die sie vor Korrossion schützt....und selbst wenn nicht(mehr),mit etwas Schleifpapier und einer Drahtbürste bekommt man das wieder hin...den Belägen,ist es sowieso ganz egal...
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...nein,die sind sicher schon schlecht😉...Quatsch,klar kann man die noch verwenden....Zitat:
Original geschrieben von Candid
Klingt gut, bei Mister-Auto.de bekommt man aktuell ATE Scheiben und Beläge für Vorder- und Hinterachse für den 3L TDI zum Tarif von 299,29 EUR. Scheint mir ein richtig guter Preis zu sein. Da könnte man doch glatt auf die Idee kommen, sich einen Komplettsatz in den Keller zu legen. 😎
Daher meine Frage.