Verschleiss med Rails?

Hallo Gemeinde,

bin seit längerem mal wieder im Forum und gleich mal mit einer Frage.

Ich fahre in meinem 530i eine Landi Renzo Omegas mit weißen med rails. Seit einiger Zeit fällt mir ein schleichender Anstieg im Gasverbrauch auf (bei unverändertem Fahrprofil).

Der Verbrauch laut Bordcomputer (der ja auf den Werten des Benzinsteuergeräts basiert) ist völlig im normalen Rahmen, nämlich 10,2 Liter/100km. Der tatsächliche Gasverbrauch liegt aber bei 15-16 Litern und war früher auch deutlich geringer (13,5). Der Motor läuft in allen Betriebszuständen völlig einwandfrei.

Die rails haben mittlerweile etwa 250.000 km gelaufen. Könnte es sein, dass die "träge" werden und die Öffnungszeiten zu lang sind oder sie undicht sind?

Ich hab kein Problem damit die zu tauschen, wollte lediglich mal klären ob mein Verdacht irgendwie realistisch klingt.

Danke schon mal im voraus.

Gruß
ghm

17 Antworten

Diese Girs sind wohl die 3.Generation, passen bei mir definitiv nicht ins Rail. Bräuchte daher entweder zur 1. oder 2. Injektoren Generation etwas.

Trotzdem vielen Dank.

Für die konnte ich auf die schnelle nix finden. Aber die GI werden ja für 50€ das stück verkauft, da würde ich einfach neue verbauen bevor man china Teile verbaut. Denn wenn jemand sowas fertig dann die Chinesen wenn es nicht vom Hersteller gibt.

Diese girs passen definitiv von der Geometrie her nicht in mein rail. Und selbst wenn ich ein komplett neues 3er girs rail kaufe, weiß ich nicht ob es mit dem anderen alten rail zusammen arbeitet und vor allem vom alten Steuergerät LR reibungslos angesteuert wird. Fragen über Fragen.

Deine Antwort