- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Verschleiß Continental Sport Contact 7
Verschleiß Continental Sport Contact 7
Hallo,
benötige für diese Saison neue 20“ Sommerreifen für meinen BMW 5er G30.
Schwanke derzeit zwischen Michelin PS4S und Conti Sport Contact 7. Lt. Testberichten performt der Conti besser und ist zudem auch preiswerter. Wie schaut es mit Verschleiß aus? Fährt jemand die Contis und hatte idealerweise die Michelin davor und kann sich dazu äußern?
Gruß
Ähnliche Themen
3 Antworten
Guck doch mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...elin-pilot-sport-4s-t5990685.html?...
Die Frage wird dir keiner beantworten können, es kommt immer darauf an welches Fahrzeug man fährt und wieviel Gewicht man mit sich herum schleppt. So dürfte der Verschleiß bei deinem BMW höher sein als bei einem Golf. Es kommt auch darauf an ob du wie ein Otto Normaler fährst oder ob du es ab und zu krachen lässt. Obwohl ich mich für eine andere Marke entschieden hätte ( Glaubensfrage ) dürfte der Conti die bessere Wahl sein.
Wenn du die Schluppen nicht sofort brauchst dann würde ich noch etwas warten. Es gibt ein Phänomen was ich schon seit 3 Jahren am beobachten bin. Egal welche Marke, egal welcher Reifen ob Sommer oder Winter oder Auto oder Motorrad, immer brechen die Preise Mitte Juni ein. Du sparst locker 30 %
Dies kannst du ganz einfach überprüfen. Gehe auf die Preissuchmaschine www.idealo.de gebe dort deinen Wunschreifen ein dann werden dir die besten Ergebnisse angezeigt. Dann gehst du oben Rechts auf Preisverlauf der letzten 12 Monate und wirst sehen das er immer Mitte Juni am billigsten war.
Vergesse nicht eine Reifenversicherung ab zuschließen die gilt in der Regel für 2 Jahre und kostet zwischen 14 - 21 Euro. Gut investiertes Geld, für den fall aller fälle