Verschleiss Bremsen und Reifen

Audi TT 8S/FV

hallo,

wollte mal nachfragen wie lange eure reifen und bremsen halten.

hat schon jemand was erneuern müssen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. Januar 2018 um 17:45:32 Uhr:

Die Bremsbeläge sind deine Bremsklötze und dann hast du noch die Bremsscheiben.
Die Bremsscheiben sind die, die immer rostig werden bei Regen und die Bremsklötze packen auf der Scheibe zu beim Bremsen.

Seit wann muss es regnen , damit am TT die Bremsscheiben rosten ,das geht bei denen doch schon im Ausstellungsraum los .😁😁

84 weitere Antworten
84 Antworten

Ich habe den Ölwechsel bei McOil machen lassen "Shell Hellix Longlife" das ganze für 99.9€ Incl. Filter. Das ganze dauert ca. 20min

Im Moment kosten die Bremsscheiben und Klötze bei ATE zusammen 184€
Der Preis bei Audi ist eigentlich komplett daneben. Das sind schon die Preise für den TTS

Zitat:

@First-Eco schrieb am 10. Januar 2018 um 07:57:38 Uhr:

Ich habe den Ölwechsel bei McOil machen lassen "Shell Hellix Longlife" das ganze für 99.9€ Incl. Filter. Das ganze dauert ca. 20min

Konnten die Dir das auch zurücksetzen im Bordcomputer ?

Zitat:

@micha2807 schrieb am 10. Januar 2018 um 08:13:31 Uhr:

Zitat:

@First-Eco schrieb am 10. Januar 2018 um 07:57:38 Uhr:

Ja ohne Probleme, haben den Wechsel auch im Buch eingetragen

Ähnliche Themen

Zitat:

@First-Eco schrieb am 10. Januar 2018 um 08:16:52 Uhr:

Zitat:

@micha2807 schrieb am 10. Januar 2018 um 08:13:31 Uhr:

Diese Angebote sind interessant.
Bei ATU gibt es momentan den Ölwechsel mit Castrol Edge 5w30 Longlife für 89.90 Euro.
Den Bremsflüssigkeitswechsel für 44,95 Euro .
Und Du darfst in der Werkstatt dabei sein , was bei mir in der Audi Werkstatt nicht sein durfte .

Zitat:

@micha2807 schrieb am 10. Januar 2018 um 08:23:39 Uhr:

Zitat:

@First-Eco schrieb am 10. Januar 2018 um 08:16:52 Uhr:

Diese Angebote sind interessant.
Bei ATU gibt es momentan den Ölwechsel mit Castrol Edge 5w30 Longlife für 89.90 Euro.
Den Bremsflüssigkeitswechsel für 44,95 Euro .
Und Du darfst in der Werkstatt dabei sein , was bei mir in der Audi Werkstatt nicht sein durfte .

Wenn ich zu ATU gehen werde ich Probleme mit der Anschlussgarantie leider haben.

Zitat:

@First-Eco schrieb am 10. Januar 2018 um 08:05:24 Uhr:

Im Moment kosten die Bremsscheiben und Klötze bei ATE zusammen 184€
Der Preis bei Audi ist eigentlich komplett daneben. Das sind schon die Preise für den TTS

Also bei meinem A4 haben die original Bremsen länger gehalten und ein sauberes Tragbild hinterlassen, als die ATE.

Obwohl ich 35-40% auf VAG Ersatzteile bekomme, musste ich etwas überlegen, als ich Bremsbeläge für 88€ bzw 35€ von ATE zur Wahl hatte.
TRW und Brembo sind nicht schlechter als ATE
Bei meinem 2. oder 3. Autos "experimentiere" mit den Paarungen, also Brembo Beläge, mit ATE Scheiben etc.

Zum Glück kann ich alles selbst machen und auch ich habe bis 2022 die Anschlussgarantie

Zitat:

@mapspanien schrieb am 3. Januar 2018 um 21:25:19 Uhr:

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 3. Januar 2018 um 15:53:59 Uhr:

Naja, man darf aber günstige Teile aus dem freien Handel nicht mit den Preisen beim Händler vergleichen.

Alleine die Scheiben kosten bei Audi ca. 379,-, Beläge 139,- (Listenpreise, das geht auch 25-30% günstiger)

Montage kann man bei einer Audi Werkstatt sicherlich mit 150,- rechnen.

Zudem hat Methu einen TTS, Du einen TT. Die Bremse vom TTS ist größer, die Teile teurer.

420,- nur für Beläge wechseln finde ich jetzt aber auch etwas hoch. Und natürlich kann man die Klötze alleine wechseln, wenn die Scheibe noch dick genug ist. Nur beim Wechsel der Scheibe sollte man zwingend die Klötze mittauschen.

Die Scheiben und Beläge sind selbstverständlich originale Erstausrüsterqualität .....

Habe ich es richtig verstanden du hast bei dir schon Bremsen machen lassen bei Audi und hast die Teile mitgebracht?

Zitat:

@KUSCHELFREAK schrieb am 3. Januar 2020 um 10:22:37 Uhr:

Zitat:

Die Scheiben und Beläge sind selbstverständlich originale Erstausrüsterqualität .....

Habe ich es richtig verstanden du hast bei dir schon Bremsen machen lassen bei Audi und hast die Teile mitgebracht?

Du musst noch die Dose Lackspray einrechnen , wo Du für die Audi Scheiben brauchst , wegen dem Rost 😁😁😁😁

Zitat:

@KUSCHELFREAK schrieb am 3. Januar 2020 um 10:22:37 Uhr:

Zitat:

Jep

Deine Antwort