Verschleiss Bremsen und Reifen

Audi TT 8S/FV

hallo,

wollte mal nachfragen wie lange eure reifen und bremsen halten.

hat schon jemand was erneuern müssen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. Januar 2018 um 17:45:32 Uhr:

Die Bremsbeläge sind deine Bremsklötze und dann hast du noch die Bremsscheiben.
Die Bremsscheiben sind die, die immer rostig werden bei Regen und die Bremsklötze packen auf der Scheibe zu beim Bremsen.

Seit wann muss es regnen , damit am TT die Bremsscheiben rosten ,das geht bei denen doch schon im Ausstellungsraum los .😁😁

84 weitere Antworten
84 Antworten

Was bezahlt ihr so für Bremsscheiben/Beläge vorn ersetzen ?
Bei 67000 km hab ich sie jetzt mal wechseln lassen

Zitat:

@newTTDriver schrieb am 13. Oktober 2017 um 20:26:17 Uhr:

Hi zusammen,

meine Bremsklötze sollen heute gewechselt werden, allerdings nur vorne.
Gelaufen hat er jetzt 31500 km (TTS). Fand ich ziemlich früh, aber kann auch an meinem Fahrstil liegen.
Kostenpunkt bei Audi inkl. Einbau ca 420 Euro.
Ist das ok ?

Das ist ausschließlich von der Fahrweise abhängig. Normalerweise sollten Winterreifen locker drei bis vier Winter schaffen. Ich rede von angepasster Fahrweise, nicht von Rennsport. Neue Bremsklötze werden im Schnitt wohl zwischen 5000 und 50000 km fällig (Aussage Audi-Mitarbeiter Ingolstadt).

280 Euro inkl. Einbau, wenn man Scheiben und Klötze im freien Handel kauft. Nur Bfemsklötze bringt im Allgemeinen nichts

Ähnliche Themen

Wieso soll man immer direkt beides austauschen, wenn die Bremsscheibe noch über genügend Dicke verfügt? Die Bremsbeläge müssen sich nur kurz der Bremsscheibe und dessen Struktur anpassen.

Zitat:

@Methu schrieb am 3. Januar 2018 um 13:56:04 Uhr:

Zitat:

@newTTDriver schrieb am 13. Oktober 2017 um 20:26:17 Uhr:

Hi zusammen,

meine Bremsklötze sollen heute gewechselt werden, allerdings nur vorne.
Gelaufen hat er jetzt 31500 km (TTS). Fand ich ziemlich früh, aber kann auch an meinem Fahrstil liegen.
Kostenpunkt bei Audi inkl. Einbau ca 420 Euro.
Ist das ok ?

Das würde ich noch nicht mal bezahlen , wenn die Bremsscheiben mit dabei wären .
Rechne mal für die Montage eine gute Stunde ,länger dauet das nicht .
Das ist komplett übertrieben , aber den seinen gab es der Herr im Schlaf........

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut .
Orginal Audi Bremsbeläge für den TTS kosten in der Bucht 79 Euro .
Wie die auf 420 Euro inkl. Einbau kommen ist mir schleierhaft .

Zitat:

@mapspanien schrieb am 3. Januar 2018 um 15:30:35 Uhr:

280 Euro inkl. Einbau, wenn man Scheiben und Klötze im freien Handel kauft. Nur Bfemsklötze bringt im Allgemeinen nichts

Naja, man darf aber günstige Teile aus dem freien Handel nicht mit den Preisen beim Händler vergleichen.

Alleine die Scheiben kosten bei Audi ca. 379,-, Beläge 139,- (Listenpreise, das geht auch 25-30% günstiger)

Montage kann man bei einer Audi Werkstatt sicherlich mit 150,- rechnen.

Zudem hat Methu einen TTS, Du einen TT. Die Bremse vom TTS ist größer, die Teile teurer.

420,- nur für Beläge wechseln finde ich jetzt aber auch etwas hoch. Und natürlich kann man die Klötze alleine wechseln, wenn die Scheibe noch dick genug ist. Nur beim Wechsel der Scheibe sollte man zwingend die Klötze mittauschen.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 3. Januar 2018 um 15:53:59 Uhr:

Zitat:

Naja, man darf aber günstige Teile aus dem freien Handel nicht mit den Preisen beim Händler vergleichen.

Alleine die Scheiben kosten bei Audi ca. 379,-, Beläge 139,- (Listenpreise, das geht auch 25-30% günstiger)

Zudem hat Methu einen TTS, Du einen TT. Die Bremse vom TTS ist größer, die Teile teurer.

420,- nur für Beläge wechseln finde ich jetzt aber auch etwas hoch. Und natürlich kann man die Klötze alleine wechseln, wenn die Scheibe noch dick genug ist. Nur beim Wechsel der Scheibe sollte man zwingend die Klötze mittauschen.

Bremsbeläge TTS Teilenummer 8V0698151B kosten 79 Euro .

Also mal ne doofe Frage: ich bin davon ausgegangen, dass die Bremsbeläge getauscht werden, als er mir gezeigt hat, wie abgefahren die waren. Auf dem Auftrag steht jetzt Bremsklötze. Sind die Bremsbeläge dann dabei ? Ja, ich bin ne Frau, also tötet mich nicht gleich, wenn die Frage doof ist.

Die Bremsscheiben sind die, die immer rostig werden bei Regen und die Bremsklötze packen auf der Scheibe zu beim Bremsen.

Zitat:

Ja ok. Dann lag ich richtig. Danke Dir. Werde dann morgen mal berichten, was es gekostet hat.

Zitat:

Seit wann muss es regnen , damit am TT die Bremsscheiben rosten ,das geht bei denen doch schon im Ausstellungsraum los .😁😁

Zitat:

@micha2807 schrieb am 3. Januar 2018 um 18:02:56 Uhr:

Zitat:

Sorry, dass stimmt natürlich.
Hatte ich bei meinen den ich gefahren hatte schon und der kam auch aus den Showroom und hatte nur paar km drauf.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 3. Januar 2018 um 15:53:59 Uhr:

Zitat:

Die Scheiben und Beläge sind selbstverständlich originale Erstausrüsterqualität .....

Deine Antwort