Verschiedene Xenon Farben
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Nicht nur das, die Modellvariante heißt auch SPORTLINE und nicht SPORTSLINE. Aber damit ist er auch nicht der einzige.
Abgeändert. Buchstaben sind nicht die Welt, aber aus Buchstaben ist die Welt. Danke.
moin, das mit der Farbtemperatur kann nciht stimmen, weil auch die von Phlilips und die ganzen nachrüstbirnen in weißer Farbe haben alle über 6000K sonst wäre das licht auch garnicht weiß sondern wieder gelblich.
Und ja die sind alle zulässig. Aber kein xenon.
war das nicht auch irgendwie so das man bei xenonscheinwerfer mit absicht den blaustich rausgenommen hat?
MfG
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
das mit der Farbtemperatur kann nciht stimmen, weil auch die von Phlilips und die ganzen nachrüstbirnen in weißer Farbe haben alle über 6000K
Die Blue Vision haben nur 3400K, die Ultras 4000K. Ich hab die Ultras im Fernlicht verbaut und das Licht ist zwar hell, aber leider gelb!
Gruß
Rainer
Die "alten" Xenonbrenner hatten eine höhere Farbtemperatur als heute, das liegt vor allem an der angeblichen Blendung durch das hellere Licht.
Früher waren es mal über 5.000 K, heute nur noch um die 4.500 K.
Hab mir die Ultinon von Philips eingebaut. Diese haben eine Farbtemp. von 6000 K und das Licht hat wieder den Blaustich von früher. Hab auch schon Brenner mit 8.000 oder 10.000 K gesehen, aber spätestens bei 10.000 ist das Licht schon wieder unangenehm hart und kalt, zudem fast zu blau.
Also ist Xenon nicht gleich Xenon...
Ähnliche Themen
Sind die Ultinon denn erlaubt?
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Die Blue Vision haben nur 3400K, die Ultras 4000K. Ich hab die Ultras im Fernlicht verbaut und das Licht ist zwar hell, aber leider gelb!
Gruß
Rainer
moin,
stimmt hab mich da ein bisschen vertüdelt.
MfG
peter
Zitat:
Original geschrieben von BrainBug3026
Sind die Ultinon denn erlaubt?
Du willst jetzt keine ehrliche Antwort von mir, oder? 😉
Also die 6000°K Brenner sind definitiv nicht erlaubt!
Wie Schon gesagt, liegt die Grenze bei denke ich 5200°K, wobei diese auch noch zu hoch sein könnte! Höher liegt sie auf keinen Fall!!!
Dann lässt du, Landwarrior, wegen etwas bläulicherem Licht, die BE und somit auch den Versicherungsschutz deines GTIs erlöschen?! 🙄
Och je, wenn ich höre und seh, was so viele in ihren Karren einbauen, da kannste mir mit dem Argument nicht kommen.
Das Risiko geh ich ein. Es schadet niemandem (auch blenden die Brenner nicht mehr als die originalen), die Brenner waren vor paar Jahren noch serienmässig ab Werk verbaut, der Unterschied ist gering im Gegensatz zu 10.000 K-Brennern und es fällt im Alltag wohl niemandem auf.
Im Alltag braucht man auch nicht den Versicherungsschutz sondern nur, wenn etwas passiert ist. Leichter kann man es den Versicherungen doch nicht machen, sich von einer Zahlung zu drücken.
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Es schadet niemandem
Doch!!! Und zwar jedem Einzelnen, der die entgegen kommt, sobald du das Licht angschaltet hast!!!
Immer diese Verantwortungslosigkeit einiger Autofahrer!!!
Zitat:
Original geschrieben von ELAB
Im Alltag braucht man auch nicht den Versicherungsschutz sondern nur, wenn etwas passiert ist. Leichter kann man es den Versicherungen doch nicht machen, sich von einer Zahlung zu drücken.
Fälschlicherweise wird das oft verbreitet ... aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten (irgendwie mein Lieblingsspruch) ... selbst wenn die BE "erloschen" ist, z.B. wegen veränderungen an der LTE (Lichttechnischen Einrichtung) muss die Verischerung/Staatsanwaltschaft im Falle eines Unfalls den Nachweis erbringen, dass eben diese Veränderung für den Unfall "ursächlich" ist... D.h. wenn ich andere (illegale) Xenon Brenner fahre, somit mit erloschener BE fahre und am helligten Tage einen Unfall baue ist die Vers nicht automatisch von ihrer Regulierungspflicht enthoben ...
Genau, aber die Brenner von Ebay sind harmlos, oder? Fahr ich mit 100 Watt im Fern- oder Abblendlicht? Nein! Falsch eingestellte Scheinwerfer? Nein! Hau ich mir überall farbige LED's rein? Nein!
Also mach ich mir wegen eines etwas höheren Blaustichs der Brenner sicher keine schlaflosen Nächte.
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Genau, aber die Brenner von Ebay sind harmlos, oder?
Habe ich nie behauptet, eher sogar das Gegenteil!!!