Verschiedene Mängel

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
Mein 3.0 TDI Zulassung 27.09.2004 macht mir Sorgen.

1. Fehler
auch nach 2 vergeblichen Versuchen (Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen) meines Audi Händlers läßt sich des Öfteren mein Zündschlüssel immer noch nicht abziehen, obwohl der Schalthebel Tipronic auf parken steht.
Angeblich wurde ein Software Update durchgeführt.

2. Fehler
Der Interwall Scheibenwischer wird immer schneller und schaltet selbst in der Garage, wo es nicht regnet den Scheibenwischer nicht auf langsame Geschwindigkeit bzw. ganz ab.

3. Fehler
Während der Fart geht plötzlich das Radio aus.

4. Fehler
Nach einer Reparatur (Knartzgeräusche im Amarturenbrett) ist das MMI Display sehr schwach beleuchtet.

5. Fehler
Scheiben beschlage bei feuchtem Wetter

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Schloter

18 Antworten

dann bin ich ja schonmal froh das diese Sache sauber gelaufen ist und es damit keine Probleme gibt.

audifan, das ist ein bekanntes Problem mit dem Knarren. Deine Werkstatt muss nur die Info über den Hotline Channel anfragen. Arbeit dauert ca. 4 Stunden und Ruhe ist. Wenn deine Werkstatt das nicht schafft dann dränge mal mehr oder wechsle sie.

Was man sich immer geben lassen sollte, sind die Auftragszettel/bestätigungen. So hat man zumindest etwas schriftliches in der Hand was in Auftrag gegeben wurde. Auch beliebt ist der Trick einen Auftrag beliebig lange laufen zu lassen, nach dem Motto ist ja immer noch die erste Nachbesserung. Nicht drauf reinfallen.

woran erkenne ich, dass der Auftrag abgeschlossen ist ?

Das bedeutet für mich dann, dass ich auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung bekomme !!

Das ist absoluter Käse....Garantieaufträge können max. 10 Tage offen bleiben, danach müssen sie abgerechnet oder storniert werden. Aufträge die länger offen sind werden vom Garantiesystem nicht mehr akzeptiert.